Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Phenom II X3 zum Phenom II X4 freigeschaltet?
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Phenom II X3 zum Phenom II X4 freigeschaltet?
UCBrother
Ensign
BIllyBumbler schrieb:Ich werfe mal das hier in den Raum: AMD empfiehlt Mainboard-Herstellern den X3-zu-X4 "Bug" zu fixen.
Oh mann, ich hoffe es nicht. Mal schaun ob sich wirklich alle daran halten. Momentan ist das Gigabyte 790 noch so verbugt da würde auch die hälfte schon reichen
Mit der Garantie gab es hier schon mal ne Diskusion und da kann ich mich nur anschließen. ACC ist ein Feature, es zu aktivieren lässt nicht die Garantie verfallen. Wenn daraus resultiert das die CPU außerhalb ihrer Spezifikationen läuft ist das die Schuld des Mobo Herstellers oder der CPU und nicht deine.
Ich hab mal nen Sammelthread https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-phenom-ii-x3-x4-4-kerne.554154/ im OC Forum erstellt, um möglichst viele infos und funktionierende CPU und Mobo kombinationen zu finden. So können alle die daran interessiert sind sich vorab informieren. Sobal meine CPU Prime ne zeit durchgelaufen hat Poste ich meine Ergebnisse.
DarkMessiah2009
Cadet 3rd Year
Hoffentlich wird es ein Mod Bios geben, im Nachhinein "vorteilhafte Fehler" ausmerzen ist widersinnig, die sollen einfach dazu stehen und alles so belassen wie es ist.Möglicherweise wird dies aber auch bald von findigen Bastlern durch ein Mod-Bios weiterhin möglich zu sein. Von Seiten AMD gibt man sich augenscheinlich ziemlich bedeckt. Die Spekulationen ob es nun ein Marketinggag oder ein reines Versehen waren, dürften daher wohl weiter gehen. Einige User können sich aber trotz allem über die kostenlose Mehrleistung freuen.
PS: Nicht soviel hype machen es steht schon in allen news..... haha, in 2 Jahren kräht kein Hahn mehr danach, jedoch spätestens wenn 6 cores kommen.
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
hier auch mal eine weitere Meldung über ein geglücktes Experiment:
Mit einem ASRock AOD790GX/128 und einem 720BE (0904EPMW) habe ich gestern abend den vierten Kern freischalten können.
Läuft derzeit auf 3500MHz bei 1,38V.
Bisher absolut Problemlos - wobei ich nicht Prime o.ä. getestet habe, sondern nur andere multi CPU Benches wie Cinebench.
Messias x
hier auch mal eine weitere Meldung über ein geglücktes Experiment:
Mit einem ASRock AOD790GX/128 und einem 720BE (0904EPMW) habe ich gestern abend den vierten Kern freischalten können.
Läuft derzeit auf 3500MHz bei 1,38V.
Bisher absolut Problemlos - wobei ich nicht Prime o.ä. getestet habe, sondern nur andere multi CPU Benches wie Cinebench.
Messias x
Also bei CPU-Z steht X3 wie bei allen ...
Ich nutze Windows Vista ... wobei das egal ist da es ja eigt. nur BIOS abhängig ist ...
finde das doof das der mir die 4 Kerne anzeigt (in dem ACC bereich) aber nur 3 nutzt auch wenn ich es auf AUTO stelle ... mal gucken wann es ein BIOS update gibt dann funktioniert das ja vllt.
Ich nutze Windows Vista ... wobei das egal ist da es ja eigt. nur BIOS abhängig ist ...
finde das doof das der mir die 4 Kerne anzeigt (in dem ACC bereich) aber nur 3 nutzt auch wenn ich es auf AUTO stelle ... mal gucken wann es ein BIOS update gibt dann funktioniert das ja vllt.
Papst_Benedikt
Captain
Mein X3 720BE ist heute gekommen, zusammen mit einem Gigabyte GA-MA790X-UD4. Mein Phenom hat genau die gleichen Angaben wie die von miyata. Allerdings konnte ich ihn noch nicht testen, da ich an meinem Board festgestellt habe, dass es an der rechten oberen Ecke eine Knacks hat und die Ecke umgeknickt ist (siehe Anhang). Echt ärgerlich. Jetzt muss ich erst mal das Board reklamieren. Aber ich hoffe mal, dass meine CPU auch ihren vierten Kern freigibt. Wäre vor allem zum Video konvertieren sehr von Vorteil. Zum Spielen reichen mir aktuell auch drei Kerne. Bevor die CPU schlapp macht, macht eh die HD3870 dicht. Da muss ich irgendwann nochmal eine andere holen.
Zuletzt bearbeitet:
Papst_Benedikt
Captain
@Bytefuzzy: Ja die CPU hat auch 0904EPMW draufstehen. Genau so, wie auf der CPU auf dem Bild hier auf dieser Seite ganz oben. Von daher bin ich mal zuversichtlich.
@fanello: Das gibts erst sein ein paar Tagen zu kaufen, glaub ich. Zumindest hab ichs am Montag noch nicht bei geizhals gesehn und des Board gibts auch noch bei relativ wenigen Händlern. Also Garantie hab ich auf jeden Fall noch. Und ein PCB bricht man nicht einfach so ab! Das ist schon recht widerstandsfähig, auch wenns nicht so aussieht. Die abgebrochene Ecke ist auch bombenfest, also das was abgeknickt ist, kann man mit blosen Fingern nicht bewegen. Man siehts auf dem Foto nicht gut, das geb ich zu, aber wenn du das Board in den Händen hast, dann erkennt man relativ gut, dass es ein Produktionsfehler ist oder der Defekt durch sonst etwas vom dem Verpacken zustande kam.
Aber eigentlich bin ich mit dem Board relativ zufrieden. Die Beilagen sind ganz gut (Kabel: 4xSATA, 1xFloppy, 1xIDE; dann noch Treiber CD, I/O Blende und Handbuch) und das Layout ist auch sehr gelungen. Optisch finde ich es auch sehr ansprechend. Den Test muss ich dann halt noch ein wenig nach hinten verschieben.
@fanello: Das gibts erst sein ein paar Tagen zu kaufen, glaub ich. Zumindest hab ichs am Montag noch nicht bei geizhals gesehn und des Board gibts auch noch bei relativ wenigen Händlern. Also Garantie hab ich auf jeden Fall noch. Und ein PCB bricht man nicht einfach so ab! Das ist schon recht widerstandsfähig, auch wenns nicht so aussieht. Die abgebrochene Ecke ist auch bombenfest, also das was abgeknickt ist, kann man mit blosen Fingern nicht bewegen. Man siehts auf dem Foto nicht gut, das geb ich zu, aber wenn du das Board in den Händen hast, dann erkennt man relativ gut, dass es ein Produktionsfehler ist oder der Defekt durch sonst etwas vom dem Verpacken zustande kam.
Aber eigentlich bin ich mit dem Board relativ zufrieden. Die Beilagen sind ganz gut (Kabel: 4xSATA, 1xFloppy, 1xIDE; dann noch Treiber CD, I/O Blende und Handbuch) und das Layout ist auch sehr gelungen. Optisch finde ich es auch sehr ansprechend. Den Test muss ich dann halt noch ein wenig nach hinten verschieben.
Zuletzt bearbeitet:
Andy1793
Lieutenant
so wie es auseiht gehöre ich auch zu einen von den glücklichen bei denen es funktioniert!
erstmal auf auto dann blue screen beim hochfahren dann auf diesable neugestartet und nochmal auf auto und es ging!
bild kann ich dann noch reinstellen!
edit: noch eine frage! an wen muss ich mich wenden wenn ich das passwort nichtmer weiß und die mail adresse nicht aktuell ist?
das passwort ist gespeichert deswegen komm ich noch rein!
erstmal auf auto dann blue screen beim hochfahren dann auf diesable neugestartet und nochmal auf auto und es ging!
bild kann ich dann noch reinstellen!
edit: noch eine frage! an wen muss ich mich wenden wenn ich das passwort nichtmer weiß und die mail adresse nicht aktuell ist?
das passwort ist gespeichert deswegen komm ich noch rein!
Zuletzt bearbeitet: