News Phenom II X3 zum Phenom II X4 freigeschaltet?

Wenn dann handelt es sich um einen Bug der Mainboardhersteller und nicht AMD.

Ist doch lächerlich hier einen angeblichen "Imageschaden" für AMD herbeizureden.

Ich kann hier kein Imageschaden erkennen oder laufen etwa AMD Prozessoren nicht stabil in den Spezifikationen? Manche sollten echt mal drüber nachdenken was sie so vom Stapel lassen.

Naja doch schon ist es AMD Bug.
Chipsatz kommt ja von denen ;)

Hi,

laut ersten Presseberichten hat wohl AMD Taiwan die dortigen Mainboardhersteller (und damit einen Großteil des Weltmarktes) aufgefordert durch einen Bios-Patch diesen "Fehler" zu behen. Es bleibt wohl daher abzuwarten, ob es weiterhin möglich sein wird den X3 aus den Herstellungswochen 04/05 2009 per Bios freizuschlaten. Möglicherweise wird dies aber auch bald von findigen Bastlern durch ein Mod-Bios weiterhin möglich zu sein. Von Seiten AMD gibt man sich augenscheinlich ziemlich bedeckt. Die Spekulationen ob es nun ein Marketinggag oder ein reines Versehen waren, dürften daher wohl weiter gehen. Einige User können sich aber trotz allem über die kostenlose Mehrleistung freuen.

Grüße,
franeklevy

Ich denke, dass es vielleicht nicht allzu unabsichtlich von AMD war, aber ein Marketinggag kann ich mir nicht vorstellen:
"Ohh hahahaha, ..., komm wir verarschen unsere Kunden, jo die X4-Käufer werden sich voll aufregen..."

Meint ihr es wird auch ein Mod Bios für die älteren Boards geben das man damit dan auch den 4 Kern freischalten kann?

Hat es schon jemand geschafft den 4ten Kern freizuschalten, von denen, die ihren x3 heute erst bekommen haben?

Soo, ohne lange zu zögern, muss ich euch zu meinem großen Bedauern mitteilen, dass mein 720BE (0904) in Verbindung mit meinem Asrock AOD (Bios 1.30) definitiv nicht will. Ich bekomme einfach schwarzen Bildschirm und komme noch nicht mal zu irgendeiner Anzeige (von wegen AMD 20 BE).

Es kann aber auch daran liegen, dass das Board nicht einwandfrei funktioniert, irgendwie läuft das in letzter Zeit komisch.

Was solls, dann werde ich mich demnächst ans Übertakten in Verbindung mit Untervolten machen... :(

wenn ich bei acc bin und da auf auto stelle -.- passiert nix bzw es lauft noch alles aber ich sehe keine 4 Kerne ..

dabei steht das ich core 0 ; core 1; core 2 ; und core 3
habe ich nun 4 core oder doch nur 3 ??

dsc00671.jpg

Gibt es vllt. ein BETA BIOS für mein MB?

Zuletzt bearbeitet:
wird aber nicht bei windoof oder im BIOS bzw post angezeigt das ich 4 core habe :( der taskmanaga sagt 3 und alle anderen auch :(

Zuletzt bearbeitet:
Speicherst du die Einstellungen beim verlassen des Bios? Stell mal den Wert für alle kerne auf +2% oder ACC auf auto

ich stelle das auf Auto ... und drücke dann F10 (safe & exit)
und wenn ich wieder in die einstellungen gehe steht das auch auf auto ... :(

Was zeigt dir denn CPU-Z an?
Da sollten dann entweder 3 oder 4x angezeigt werden.

grEEtz
fuzzy

Ich warte auf die ersten Jammer-Beiträge: "Mein X3 geht nicht richtig!" :D

bye Hübie

@ platineye: ich habe gelesen, dass das bei manchen Boards so ist. Lass ihn einfach mal zwei Minuten bei schwarzem Bildschirm laufen, mach dann den Strom aus und schalt ihn wieder ein. Bis zum Bootscreen solltest du auf jeden Fall kommen.

Ich kann mich zu den Glücklichen zählen die einen Phenom X3 BE 720 haben bei dem der 4. Kern sich aktivieren lässt :D freu!!
Die CPU ist aus 0904, mein Mobo ist das Asrock AOD790GX (ein Top Board nur so nebenbei). Ich bin ja schon lange leidenschaftlicher OCer aber so einfach hab ich noch nie mehr Leistung aus meiner CPU geholt :cool_alt:. Ich werde heute Nacht Prime laufen lassen und gucken wie stabil das System läuft.
show.php

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben