Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPlayStation 5 Pro: Diese 51 Spiele sind zum Start „PS5 Pro Enhanced“
hoffentlich (ehrlich gemeint) killen sie damit nicht das PS Universum und einige der guten Spiele die aus dieser Richtung kamen und hoffentlich auch kommen werden, weil keine mehr die Geräte kauft
Die absolute Mehrheit kauft doch eh die normalen Versionen oder sieht keinerlei Anreize davon upzugraden. Sehe da gar keinen Grund für so eine Schwarzmalerei.
Gr33nHulk schrieb:
Nur weil etwas ist wie es ist, heißt das nicht, daß es gut ist wie es ist oder das man es hinnehmen muss wie es ist. Ich weiß die heutige Generation bzw. Mentalität kennt nur noch "schluck oder spuck", aber das war zum Glück nicht immer so und wird hoffentlich auch nicht von Dauer sein
Keine Ahnung wen du mit "heutige Generation" meinst, aber ich wäre vorsichtig mit so einer Kritik bei einem reinen Enthusiastenprodukt, wenn man sich selber ein System mit nem 7950X3D und einer 4080 auf einem 700€ Mainboard leistet.
Ich frage mich warum das bei den Immobilienpreisen nicht klappt aber grundsätzlich hast du Recht.
Hoffentlich muss Sony die Preise nach unten korrigieren aber ich befürchte die haben dazu genug Studien gemacht und alles geht auf.
@xeonking mit der Einstellung könnten sie dir das Ding auch locker für 1500€ verkaufen . Wenn ich wollte, könnte ich mir davon einen Sack voll holen, aber ich finde den Aufpreis unverhältnismäßig und einfach unverschämt. Das darf aber natürlich jeder anders sehen.
Fortnite am PC auf maximale details inklusive RT ist mit das schönste was man heutzutage auf PC hat. besonders was die lichteffekte angeht. Vorallem läuft es auch noch performant und fühlt sich nicht wie unfertiger Mist an wie sonst fast alle anderen Spiele.
Habe noch die PS4 Pro daheim, die ich regelmäßig mit GT7 prügle. Unerträglich laut und inzwischen unerträglich langsam. In GT7 habe ich aber inzwischen mehr Stunden verbracht als in allen Serien davor.
Jetzt hatte ich vor die PS5 Pro zu kaufen…aber nie und nimmer zu dem Preis! Und jetzt ist GT7 nicht dabei??
Ich verstehe wirklich nicht, warum Fortnite so viel Kritik abbekommt! Schaut euch doch mal die Spielerzahlen an und den enormen Umfang an neuem Content, der in jeder Season dazu kommt. So etwas schaffen viele Vollpreisspiele nicht mal ansatzweise.
Also: vielleicht einfach ein bisschen entspannter bleiben.
Zur eigentlichen PS5 – ich würde schon gern mal ein paar Runden darauf zocken, aber für die wenigen Stunden, die ich sie wirklich nutzen würde, lohnt sich die Anschaffung für mich nicht. Vor allem käme für mich ohnehin nur eine Version mit Laufwerk infrage..
wie ihr die Wahrheit mal wieder verdreht.... 8k kann überhaupt nicht geleistet werden, also zumindest nicht im flüssigen Gameplay. Es sollen 8k Screenshots von den Autos mit Location gemacht werden können. Aber auch das können nur die aller wenigsten nutzen, da kaum 8k TVs in den Wohnzimmern stehen.
Über 50 Games zum Start ist schon ne Hausnummer, ich schaffs vll 3 Stk davon die nächsten Wochen durch zu zocken freu mich auf Donnerstag
Fakt ist unabhängig davon das ich die pro bekomme.
Das die PS6 in ein paar Jahren mindestens auch 800 Euro kosten wird und das ist schon eine ganz schöne Hürde für viele . Ich erinnere mich an die PS3 sie kam damals 800 DM ! Das war irre .
Joa, der Preis ist schon steil. Mit einem ordentlichen 4K Monitor sind eine Neuanschaffung von PS5 Pro und TV dann auch schon ziemlich teuer, auch im Vergleich zu einer Gaming Kiste.
"45% faster Rendering" bin ich der einzige für den die Rechnung nicht aufgeht? Wir reden hier von etwa 100% Preisaufschlag für etwa 50% Mehrleistung und das nicht bei allen Spielen und die PS5 Pro hat kein Disk-Laufwerk. Was ich auch überhaupt nicht verstehe, warum PSSR? Jetzt hat nur die PS5 Pro PSSR die PS5/PS5 Slim gehen leer aus. Da hätte man lieber AMDs FSR implementiert das wäre sicher auch auf den älteren gelaufen. Für mich geht Sony bei der Hardware einen miserablen Weg.
Habe noch die PS4 Pro daheim, die ich regelmäßig mit GT7 prügle. Unerträglich laut und inzwischen unerträglich langsam. In GT7 habe ich aber inzwischen mehr Stunden verbracht als in allen Serien davor.
Jetzt hatte ich vor die PS5 Pro zu kaufen…aber nie und nimmer zu dem Preis! Und jetzt ist GT7 nicht dabei??
Dir ist schon klar, das es GT7 für die PS5 gibt? Nur der PS5 Pro Patch lässt nun angeblich auf sich warten. GT7 auf der PS5 alleine ist schon sehr viel besser als auf der PS4 (Pro). Und es gab zig mal Angebote zur normalen PS5 (+Slim) - da wärst du kostentechnisch besser gefahren. Jetzt zu warten bis die PS5 Pro günstiger wird ist irgendwie unlogisch, wenn du nur GT7 spielst ...
Ergänzung ()
Arboster schrieb:
Du brauchst die Hardware dafür.
Ist wie DLSS, welches auch nicht auf älteren NVIDIA Karten funktioniert.
Komischerweise funktioniert AMDs FSR auf sehr vielen Geräten sowie alten Grafikkarten, das hättest du aber auch Verstanden wenn du meinen ganzen Kommentar gelesen hättest. Ich verstehe das PSSR so gemacht ist und eventuell einfach nicht geht auf älterer Hardware (wenn wir Sony mal glauben), aber man hätte von Anfang an FSR für alle Titel implementieren können oder versuchen können in den meisten.
"45% faster Rendering" bin ich der einzige für den die Rechnung nicht aufgeht? Wir reden hier von etwa 100% Preisaufschlag für etwa 50% Mehrleistung und das nicht bei allen Spielen und die PS5 Pro hat kein Disk-Laufwerk. Was ich auch überhaupt nicht verstehe, warum PSSR? Jetzt hat nur die PS5 Pro PSSR die PS5/PS5 Slim gehen leer aus. Da hätte man lieber AMDs FSR implementiert das wäre sicher auch auf den älteren gelaufen. Für mich geht Sony bei der Hardware einen miserablen Weg.
FSR ist ja in einigen Spielen glaube ich trotzdem integriert.
Und PreisVergleich. Ja doppelter Preis für 45% mehr Raster, wesentlich mehr Leistung in RT, und doppelte SSD nämlich jetzt 2TB im Vergleich zur no-disc-Variante die 400 € kostet. Die Disc Variante kostet auch mehr.
Das muss das den Preis jetzt nicht rechtfertigen, aber man sollte schon korrekt vergleichen.
1. habe ich ganz klar "etwa" geschrieben, hier werden weder chemischen Subtanzen gemischt noch schwöre ich einen Eid
2. Sind die PS5 bzw. die Slim sehr oft im Angebot was man von der Pro noch nicht behaupten kann. Ich habe ein Slim mit Disc für 430 bekommen und das war jetzt kein einmaliger Kracher.
3. Sind die Laufwerke im Moment nicht einmal erhältlich oder massiv überteuert
Man sollte also schon schauen, rechtfertige ich den absolut überzogenen Preis für einen Konzern dem ich nichts bedeute oder versetze ich mich in die Lage der Verbraucher.