Capthowdy
Lt. Commander
Aber nVidia zaubert dir doch mit Reflex 2 eine super Latenz dazu, nun sei mal nicht so ein Spielverderber.Rockbreak schrieb:absolut niemand der ein gutes Spielgefühl haben will.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber nVidia zaubert dir doch mit Reflex 2 eine super Latenz dazu, nun sei mal nicht so ein Spielverderber.Rockbreak schrieb:absolut niemand der ein gutes Spielgefühl haben will.
iirc waren für Nvidia nicht nur die Chips selbst das Problem beim liefern der AI Karten, sondern auch die Interposer.Shoryuken94 schrieb:Den Chip der 5090 können Sie auf AI Karten deutlich teurer verkaufen, als an Spieler.
Deswegen verabschiede ich mich schon mal für 3-4 Monate von der 5er Serie… Die Leute werden sich um die paar Hundert verfügbarer Karten kloppen… Ich schau dann im Sommer nochmal rein wie es um die Verfügbarkeit aussieht…Laphonso schrieb:1000 Postings geknackt, Respekt😁
Kundenservice. Soll ja Leute geben die Ihre Einkäufe über die ausgegebene Summe definieren. Rille was man da kauft, Hauptsache die Taler´s klimpernlaurooon schrieb:Bei Notebooksbilliger wird gerade eine 4080 für 6.174,41€ rausgehauen, Respekt! Da staunt selbst Lederjacke.
Was erwartest du denn? Der Artikel dazu:1776 schrieb:D.h. Copy-Paste ist der Anspruch bei CB?
Man muss ueberhaupt keinen Kontext dazu bieten?
Und mehr Einordnung ist halt kaum möglich, da hier nur über Nvidias Versprechungen berichtet werden kann. Eine Grundskepsis kommt zum Ausdruck, und das größte Risiko (erhöhte Latenz) wird als Einordnung mitgeliefert.Wie gut das funktioniert und welche Auswirkungen die Technologie auf die Latenz hat, bleibt abzuwarten.
Steht das irgendwo? Wäre ja schade.RedDeathKill schrieb:Warum es kein FE für die RTX 5070Ti gibt ist mir wieder ein Rätsel, aber abwarten.
Man koennte bei den Marketing Folien gross dazuschreiben, dass die nicht vergleichbar sind.stefan92x schrieb:Was erwartest du denn? Der Artikel dazu:
Und mehr Einordnung ist halt kaum möglich, da hier nur über Nvidias Versprechungen berichtet werden kann. Eine Grundskepsis kommt zum Ausdruck, und das größte Risiko (erhöhte Latenz) wird als Einordnung mitgeliefert.
Einzig interessant ist die Rohleistung der Karte samt Vram ausstattung.1776 schrieb:Dann werden einfach 99 Fake Frames pro nativem Bild eingefuegt. Dafuer schlaegt™ dann die RTX 6050 eine RTX 5090!
Halten wir fest: ich bin ein Troll während du hingegen im Minutentakt die Zielsetzung veränderst. Erst stänkerst du eine 5090 is ne Gurke, zu wenig Leistung, man widerlegt das und Zack heissts "Leistung ist nicht alles !!!".Bierliebhaber schrieb:Ich hab keine Lust mehr auf dein ganzes Getrolle einzugehen, hab mir nur mal die Highlights rausgepickt...
Mal sehen, schauen wir was du im nächsten Absatz mit am Häufigsten so sagst:Bierliebhaber schrieb:Verstehst du wirklich nicht, dass es auch andere Dinge gibt nach denen man sich Hardware aussucht?
Aber klar, ich versteh dich falsch. Hier gehts NICHT um LEISTUNG und ich bin ein Troll. 🤣Bierliebhaber schrieb:Maximal mögliche Leistung unter einer bestimmten Preisgrenze? Maximal mögliche Leistung bei möglichst lautloser, vielleicht sogar passiver Kühlung? Maximale Leistung bei einem möglichst kompakten Gehäuse? Maximale Leistung, ohne sich z.B. ein neues Netzteil zu kaufen?
Und ? Wo hab ich behauptet, dass jeder eine 5090 haben muss und es das einzig wahre Produkt ist ? Bist vielleicht du gerade mich am Trollen ? Zitier doch mal. Ich sagte lediglich 5090 keine Gurke und daraus ist dann dein verzweifeltes Schlagen nach allem geworden (aber klar ich bin der mit dem Beissreflex).Bierliebhaber schrieb:Ich hätte z.B. die Wahl, einfach eine 9070XT einzubauen und gut ist.
Eine 5090 würde nicht nur an sich schon das dreifache kosten, ich bräuchte auch ein neues Netzteil, eine neue CPU, ein neues Mainboard, neuen RAM, neue Radiatoren, ein neues Gehäuse...
Kann ich doch. Hab dem im letzten Beitrag ja zugestimmt.Bierliebhaber schrieb:Warum kannst du nicht verstehen,
Also LEISTUNG ? Oder gehts um maximalen Klang der Spulen ? Ne, schon LEISTUNG oder ? Und warum jetzt nochmal vergleicht man dann in Benchmarks wohl die LEISTUNG ? Hmmm.🤔Bierliebhaber schrieb:dass es Kunden gibt, die in IHRER SITUATION das maximal mögliche rausholen wollen?
Zwischen 7900 GRE und XT wird sie sich einsortieren. Da man aber zur Leistung nix gesagt hat wird das halt kein Knüller sein vermutlich. Wer dick abliefern kann geht auch damit hausieren.Bierliebhaber schrieb:Schwachsinn. Wenn die 9070XT auf 7900GRE-Niveau liegen würde hätte AMD bei RDNA4 MASSIV was falsch gemacht, denn dann wäre die IPC bei RDNA4 fast 20% niedriger als bei RDNA3. Selbst wenn man mit Absicht ausgehend von RDNA3 möglichst viel falsch machen will sind 20% weniger IPC bestimmt ein ambitioniertes Ziel.
Sieht so aus als ob das alle dann können, die FG können.Simonsworld schrieb:Ich bin mal gespannt, wie viele Spiele nachträglich MFG einbauen werden und wie viel Aufwand das für die Entwickler bedeutet.
Bin deswegen auch kein großer Fan von FG. Habe am TV 120hz, am Monitor 144hz. Bedeutet, es gibt so nen kleinen FPS Bereich zwischen knapp unter 60 und 72 FPS, indem FG für mich sinnvoll wäre. Wenn ich 75+ "reale" FPS habe, brauch ich kein Framegeneration mehr, da es für mich dann sowieso flüssig genug läuft und ich aus dem Freesync Bereich meines Monitors/TVs rausfalle. Und wenn ich weniger als 55 FPS habe, fühlt sich FG einfach nicht mehr so gut an.Northstar2710 schrieb:beide empfehlen 60fps als das optimale minimum. Aber es kommt sehr auf das spiel an. Besonders wie gut das Frameparcing ist. auch dein subjektives gefühl spielt da ungemein mit rein. Darum gibt es auch so starke abweichungen was die erfahrung mit FG ist.
ich werde mir wohl bald einen 240hz monitor Anschaffen, damit ich vernünftig FG nutzen kann. 144hz reicht für einfaches FG. Aber nicht wenn noch eine stufe dazu kommt.
Ich finde selbst das schon kritisch. Denn letztendlich wird Raytracing gepusht ohne Ende. Indianer Jones isst den VRam zum Frühstück und ich habe mit 12GB Probleme und musste den Texturpool ordentlich reduzieren. Da finde ich selbst 16 GB nur für den Moment vielleicht als ausreichend aber sicherlich nicht zukunftsfähig.wahli schrieb:Heutzutage kauft man keine Grafikkarte mit weniger als 16 GB VRAM.
Genauso kann man aber auch die "Upscalling über Alles " Fraktion getrost ignorieren.Atnam schrieb:Die "nativ > alles Fraktion" kann man getrost ignorieren.
FSR Xess und DLSS haben alle ihren Nutzen.
Das sind zwei Fragen:ElliotAlderson schrieb:Wenn dem so wäre, würde man MFG auch auf alten Karten anbieten.
Das Problem ist folgendes. Der Redakteur hat die Aufgabe die Informationen von Nvidia wiederzugeben und aufzubereiten (z.b Übersetzung, Erläuterung, Querverweise, etc). Nebenan im Raum liegt vielleicht schon eine RTX 5090 die getestet wird. Der Tester steckt dem Redakteur ungewollt Informationen zu. Der Redakteur schreibt dann die News und fügt ungewollt NDA Wissen ein. Nvidia verklagt CB, CB zahlt Strafe. Will keiner.1776 schrieb:Man muss ueberhaupt keinen Kontext dazu bieten?
Würde dann auch erklären warum Nvidia mit über 30 Titeln wirbt die day 1 ready für MFG sind.Apocalypse schrieb:Sieht so aus als ob das alle dann können, die FG können.
Necrosly schrieb:70 ti für 800€+ ? Nein danke, selbst für 600€ müsste ich eine Nacht drüber schlafen.