Apocalypse
Rear Admiral
Also garantieren würde ich sowas nicht unbedingtBooth schrieb:die garantiert auch vollständig auf bisheriger Hardware laufen würde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also garantieren würde ich sowas nicht unbedingtBooth schrieb:die garantiert auch vollständig auf bisheriger Hardware laufen würde.
Bloß warum? Mehr VRAM führt im Durchschnitt vielleicht zu 5% Mehrleistung (sofern der VRAM zuvor das Problem war), während DLSS 4 DEUTLICH mehr Mehrleistung liefert. Die Forderung ist doch absolut an der Realität vorbei.Mrbrill schrieb:Ich bin mir sicher, das wenn die Community gefragt würde, lieber mehr VRAM favorisiert würde als DLSS 4.
Mehrleistung wird nicht nur in FPS ausgedrückt. Eigentlich würde ich sie sogar bei Gaming fast immer in besserer Bildqualität und besserer Latenz fest machen. Bildqualität wird durch MFG verbessert, Latenz halt nicht.SaschaHa schrieb:Bloß warum? Mehr VRAM führt im Durchschnitt vielleicht zu 5% Mehrleistung
Wir haben keine Pandemie ✅AtomLord schrieb:das wird alles bis runter zur 5070 TI weggescalpt... ^^
longusnickus schrieb:die einzig halbwegs bezahlbare karte kommt mit ganzen 12GB RAM, obwohl wir jetzt schon bei einigen spielen sehen, dass das selbst für 1440 schon zu wenig ist.
5070 auch noch viel mehr TDP als die 4070, also holt man sich die rasterleistung einfach durch mehr strom reinpumpen
die 5060 also wieder mit 8GB RAM?
Ich weiß es!tomtom1980 schrieb:Weiß jemand schon ob nvidia am Release Tag oder zeitnah Grafikkarten (einige) direkt über die homepage verkauft als 5080 oder 5090 wie das bei früheren Releases der Fall war?
Nö, ich brauch das ja für die 5090.alkaAdeluxx schrieb:4090 1.949 Euro
5090 2.329 Euro
Also wenn 380€ für dich kein(e) Geld (Erhöhung) ist, kannst du mir das jeden Monat auf mein Konto überweisen
Und vor 40 Jahren waren dafür gerade mal ein PC mit Diskettenlaufwerk und ne 10MB Platte drin, wenn überhaupt. Was bringt jetzt so ein Vergleich wirklich? Und in diesen 2 PCs waren weder Highend-GPUs noch hochwertige CPUs drin, oder? Also hinkt der Vergleich von vorne bis hinten.z-R-o- schrieb:Verdammte 2300€ für eine GPU? Dafür habe ich vor grob 10 Jahren zwei komplette PC's in der oberen Mittelklasse gebaut.
Total War Warhammer 3 oder Anno 1800 können die 12GB VRAM in WQHD locker erreichen.Martyn schrieb:12GB VRAM sind zwar nicht übermässig viel aber würde für Causal Gamer schon reichen.
Ich würde auch 48GB nehmen, für LLM.Windell schrieb:Einzig bei der 5090 finde ich es gut gewählt.
Ich hab mich vorrangig auf Gamer in den Steamcharts bezogen, am Mining haben aber auch AMD wie Nvidia verdient.LETNI77 schrieb:Das stimmt nicht, 470/570 und 480/580 waren Highrunner-Karten, zwar wegen Mining, aber trotzdem ist das die meistverkaufte Serie von AMD
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
wer außer absolut uninformierten muggels zahlt nun für eine gebrauchte 4090 noch 2200€, wenn man dafür in einem monat fast eine 5090 bekommt? also neuware mit garantie und von den eckdaten deutlich besseres produkt...MrWaYne schrieb:2200eu.
Mehrleistung im eigentlichen Sinne ist es ja nicht mal.SaschaHa schrieb:während DLSS 4 DEUTLICH mehr Mehrleistung liefert.
Die Preise sind halt völlig kaputt.cypeak schrieb:wer außer absolut uninformierten muggels zahlt nun für eine gebrauchte 4090 noch 2200€,
das kommt davon dass das abwägen von vor- und nachteilen kaum noch bedeutung hat in einer welt in der der hype das neue marketing ist. klatscht man irgendwo "ai" drauf, muss es ja quasi was revolutionäres sein.ShiftC schrieb:Irgendwie kann ich beide Lager nicht verstehen.
ob die wahnehmung wirklich besser ist, muss sich noch herausstellen. zumindest bisherige erfahrungen mit fg zeigen das es dabei auch handfeste nachteile gibt und dass das feeling nicht unbedingt immer gut ist.legenddiaz schrieb:Wenn die Wahrnehmung durch MFG eine bessere ist, dann interessiert es mich 0,000% ob die Hardware, Software oder KI dafür zuständig sind!
Ihr habt die Karten nichtmal in eure Händen, also wie könnt ihr da von fake reden?!
ich bin eher erschrocken darüber dass in einem solchen forum leute nicht zwischen marketing und realität unterscheinden können und komplett verlernt haben solches marketing kritisch zu bewerten.iamcriso schrieb:Ich bin tatsächlich etwas erschrocken darüber, wie hier in einem Community IT Forum so derart unsachlich und teilweise herablassend über neue Technologie (KI, Neuro-Rendering, DLSS) geurteilt wird
Das ständige Herumreiten auf „Ja aber Nativ dies das…“ erinnert mich bisschen an so „aber damals mit der Mark war…“
Wir sind im Jahre 2025. Das war eine gelungene Vorstellung von NVIDIA, die aufgezeigt haben wo die Reise hingeht.
wenn man sowas aussagt, weiß man überhaupt wie die "grafikerzeugung" funktioniert und was die voraussetzungen für das was nvidia da vorgestellt hast sind?? tipp: es ist keine wieauchimmer geartete ki-magie.ElectricStream schrieb:Verabschiedet euch von der Rohleistung.. Nvidia hat die komplette Veränderung eingeleitet von dem was wir bisher als Grafikerzeugung kennen.