News Verfügbarkeit und Preise: Hier gibt es GeForce RTX 5090, 5080 & 5070 Ti zu kaufen

Ich verstehe einfach nicht warum die deutschen Shops kein Vorbesteller-System haben und dort einfach eine feste Reihenfolge abgearbeitet wird. Stattdessen wird man gezwungen den halben Tag mit Bots auf den Shopseiten rumzugeiern...

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, bickid, Wichelmanni und 2 andere
Hacktux schrieb:
vorallem bei Alternate die Karten sind teilweise noch nicht mal Lagernd.
Das ist bei fast allen Shops so. Viele Shops machen schon Verfügbarkeiten im Shop, sobald die Ware angekündigt ist und geliefert werden soll. Leider kommt es so oft vor das man Ware bestellt die eigentlich nicht wirklich lagernd ist :(

Wenn der PC-Komponentenmarkt schon vor dreißig Jahren entdeckt hätte, dass er melken kann wen er will, wie er will und womit er will -- dann wäre Commodore noch immer fresh.

ooo.png

• Gefällt mir
Reaktionen: BloodReaver87 und cma_i
Loopman schrieb:
Das sind Stornierungen bzw. Rückläufer.
Rückläufer kommen ja auch nicht alle 15 Minuten zurück...

Und wer storniert schon in diesen Zeiten? (Nicht ganz ernst gemeint)

Dirk aus F. schrieb:
Und wer storniert schon in diesen Zeiten? (Nicht ganz ernst gemeint)
Nun, die Leute die Karten erwischt haben die Fiepen wie Hölle oder andere Probleme haben. Gibt auch einige davon. Aktuell kannst du viel Pech haben mit den Käufen weil vieles davon Rückläufer sein können.

Aber natürlich ändert das trotzdem nichts daran das diese Verfügbarkeiten in "Stücken" teilweise beabsichtigt sind.

Hacktux schrieb:
Ja, das alles etwas komisch vorallem bei Alternate die Karten sind teilweise noch nicht mal Lagernd. Habe am 24.02 eine Gainward GeForce RTX 5070 Ti Phoenix GS bestellt der Status ist seit Montag "Auftrag befindet sich in Bearbeitung. Wir bitten Sie um Geduld. 🤔
meine ist heute gekommen. hab auch am montag bestellt.
einbau aber erst am wochenende, da habe ich zeit.
karte macht einen guten und wertigen eindruck. ist aber ein ganz schöner brocken.

grüße

Anhänge

• 20250226_201857.jpg
    20250226_201857.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 81
  • 20250226_194307.jpg
    20250226_194307.jpg
    879,5 KB · Aufrufe: 81
  • 20250226_194856.jpg
    20250226_194856.jpg
    618,9 KB · Aufrufe: 78
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan, cma_i, Hacktux und eine weitere Person
Christi schrieb:
meine ist heute gekommen. hab auch am montag bestellt.
einbau aber erst am wochenende, da habe ich zeit.
karte macht einen guten und wertigen eindruck. ist aber ein ganz schöner brocken.

grüße

Habe gestern bei jemanden eine Palit GeForce RTX 5070 Ti GamingPro OC verbaut alle super kein Spulenfiepen.
Kein vergleich zu meiner Asus TUF die so krasses Spulenfiepen hat das es eigentlich schon als Defekt zählt^^
(die ging zurück)

Morgen soll meine Palit GeForce RTX 5070 Ti GameRock OC kommen, da bin ich mal gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christi und -MK
die palit gamerock sieht mega aus mit der rgb beleuchtung.

• Gefällt mir
Reaktionen: zampe14 und Hacktux
Calo84 schrieb:
Nun, die Leute die Karten erwischt haben die Fiepen wie Hölle oder andere Probleme haben. Gibt auch einige davon. Aktuell kannst du viel Pech haben mit den Käufen weil vieles davon Rückläufer sein können.

Aber natürlich ändert das trotzdem nichts daran das diese Verfügbarkeiten in "Stücken" teilweise beabsichtigt sind.
Aber Rückläufer würden doch nicht wieder als neue Karten an den nächsten Kunden verkauft, oder?

neu vielleicht nicht, aber als rückläufer für paar euro weniger kann schon sein.

bickid schrieb:
Aber Rückläufer würden doch nicht wieder als neue Karten an den nächsten Kunden verkauft, oder?
Kommt auf den Shop an. Wenn die Karten noch Folie dran haben und nur die Antistatische Folie geöffnet war, wird die einfach wieder verklebt und als Neuware verkauft. Günstiger als B-Ware geht die Karte nur raus wenn man ersichtliche Mängel hat.

Und wer damit rechnet innerhalb von 14 Tagen zurückzusenden, der lässt die Folie einfach dran. Die bringt ja keinen Verlust.

ist dann blöd, wenn eine karte mit extremen spulenfiepen die runde macht oder mit den fehlenen rops etc.pp

@bickid
Wenn da optisch keine Auffälligkeiten, wie Kratzer oder Abnutzungsspuren sind, gehen die wieder als neu raus.

Bei allen anderen Rücklaufern, kann der Shop nur hoffen das es in der normalen Range liegt, und sie es vorher bei der Preiskalkulation mit berücksichtigt haben.

Naja grundsätzlich ist es generell blöd. Aber was will man machen. Manche bieten 30 Tage Rückgabefrist an. Und viele nutzen das halt komplett aus. Hast auch oft keine andere Chance, weil privat weiterverkaufen wird direkt mit Preisnachlass gepokert. Den will aber keiner machen, weil der Shop halt die volle Summe zurückzahlt.

Zurück
Oben