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Test PUBG: Battlegrounds im Test: 28 Grafikkarten im Benchmark

bondki schrieb:
PUBG hatte schon immer Problemchen mit AMD Hardware (wenn auch eher mit CPUs) von daher verwundert das jetzt nicht.
Aber die 4090 schaut da ein wenig überproportional gut aus.
Naja, bei 1% Percentil lässt die 4090 Federn gegenüber der 7900 XTX. 47% mehr Leistung, aber dopplelt so teuer...
 
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MadMaxx87 schrieb:
Nutze selbst nur DX11 (Standard) da DX11 Erweitert bei mir zB zu einem unrunderen Spielgefühl führt. Und DX12 in PUBG ist komplett verloren was das Frame-Pacing angeht.
Bei DX12 hab ich dauernd nen crash weil angeblich der vRam überläuft.....das geht dann soweit dass,das Game schon im intro dann crasht und ich nicht mehr zocken kann und aufm resett warten muss lol...

Dazu unheimlich viele Grafikbugs,etliche texturen werden nicht geladen etc. total broken.

DX11 erweitert ist auch ein Müllhaufen.

Bei mir funktioniert nur normal DX11 halbwegs..

Das game ist was die technische seite angeht ein riesen desaster.

Fing ja schon damit an,das früher die FPS den Recoil bestimmt haben.

Oder kleine änderung an der HW das ganze spielerlebniss geändert haben was aim,waffenverhalten und co anging,das ist ja heute noch so....

Leider gibts echt keine alternative....
 
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Hätte ein Test nicht früher Sinn gemacht? Jetzt 7 Jahre nach Release hat sich sowieso schon jeder der für das Game eine neue Graka brauchte auch bereits eine gekauft.
 
Blood011 schrieb:
Läuft es auch nicht,ich hab fast 4000H auf der Uhr.

PUBG frisst halt auch de CPU zum Frühstück.

Ich komme in UHD null auf konstante 100FPS,was schon eig pflicht ist sonst sind die fights einfach shit.
Egal welche settings.
In WQHD auch selten da ich noch mehr im CPU limit dann klebe.
Läuft halt auch nur auf 1Kern so wirklich..


Oft drops runter bis unter 60,die Karten unterscheiden sich performancemäßig extrem.

In 7Jahren hat sich nix getan was optimierung angeht aber mal so wirklich 0.

Mit UE5 werden se PUBG wohl zu grabe tragen,wenn se UE4 schon nicht vernüftig hin bekommen,der witz ist noch das es eine so alte UE4 Version ist das weder DLSS noch FSR unterstützt wird.

Genau da liegt ja mein Problem.. hab auch gut 1200 Stunden in dem Spiel und diverse Hardwareconfigs in der Zeit durch. Aktuell siehe Signatur ..

Es fühlt sich einfach nach Arsch an.. auch mit sicheren FPS im 3stelligen Bereich. Da fühlen sich etliche Titel bei 60fps besser an.

Die Core Last scheint sogar halbwegs brauchbar zu sein... und es ist bei weitem nicht mehr so graumsam wie am Anfang ..wo jeder Blick über Yasnaya die FPS zerlegt hat.
 
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DJMadMax schrieb:
Z.B. eine ATI X800 XT PE verglichen mit einer X850 Pro. Die Nomenklatur gibt ganz klar das letztgenannte Modell als höherwertig aus, auf dem Papier (gerade mal in Wikipedia geschaut, keine alten Benchmarks studiert) jedoch sollte aufgrund der Taktraten und Shaderzahl tatsächlich die X800 XT PE schneller sein.
Hä? XT war doch über Pro und es gab selbst von der x850 ne XT (PE)! Die XT hatten mehr Pipelines als die Pro
 
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CastorTransport schrieb:
Naja, bei 1% Percentil lässt die 4090 Federn gegenüber der 7900 XTX. 47% mehr Leistung, aber dopplelt so teuer...
47% schneller in den Perzentilen nennst du "Federn lassen" ? Der Abstand ist immer noch doppelt so hoch wie im Durchschnitt
 
Desmopatrick schrieb:
Hä? XT war doch über Pro und es gab selbst von der x850 ne XT (PE)! Die XT hatten mehr Pipelines als die Pro
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die eine ne 800er und die andere "sogar" ne 850er ist.
 
Blood011 schrieb:
Bei DX12 hab ich dauernd nen crash weil angeblich der vRam überläuft.....das geht dann soweit dass,das Game schon im intro dann crasht und ich nicht mehr zocken kann und aufm resett warten muss lol...

Dazu unheimlich viele Grafikbugs,etliche texturen werden nicht geladen etc. total broken.

DX11 erweitert ist auch ein Müllhaufen.

Bei mir funktioniert nur normal DX11 halbwegs..

Das game ist was die technische seite angeht ein riesen desaster.

Fing ja schon damit an,das früher die FPS den Recoil bestimmt haben.

Oder kleine änderung an der HW das ganze spielerlebniss geändert haben was aim,waffenverhalten und co anging,das ist ja heute noch so....

Leider gibts echt keine alternative....

Kann dir nur zustimmen in allen Punkten! Und stimmt das man am Anfang als DX12 neu eingeführt worden ist bei PBUG, durfte man die DX-Version in der ini ändern weil man nicht mehr ins Spiel gekommen ist. :freak:

Und ja Schussfrequenz gekoppelt an die Frames. Hast dann halt doppelt so schnell geschossen bei 300 Frames. :freak:


Aber ja habe auch meine 5000+ Stunden und es gibt leider für mich kein besseres BR. Verdammte Sucht. :D
 
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Obvision schrieb:
Hey Wolfgang, erstmal danke für die viele Mühe und die tollen Tests!
Ein Vorschlag zu den nicht getesteten Modellen.
Wäre es möglich, diese von euch zu berechnen und mit Anmerkung & hinter dem + in der Grafik versteckt mit anzuzeigen?

Die Berechnung könnte man durch Inter- bzw. Extrapolation von anderen Karten der selben Generation auf Basis des allgemeinen Spieleparcours machen. Dadurch wäre der Aufwand durch euch ebenfalls überschaubar da die Berechnungsformel sich von Test zu Test nicht ändert, lediglich mit der Änderung des Spieleparcours.
So etwas wäre nicht, was "mal eben so" gehen würde. Da müssten wir technisch ran.
 
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founti schrieb:
jeder Blick über Yasnaya die FPS zerlegt hat.
Ja aber perfekt ist was anderes,geh mal in deston in de lodge rein,da dropen meine FPS auf unter 40!

Kannste instant in de lobby weil nen fight brauch man da nicht anfangen.

Generell fressen viele gebäude unheimlich FPS,für die paar matschtexturen und etwas beleuchtung wenn man das überhaupt beleuchtung nennen kann...

Also die FPS schwanken extrem,und ich kenne niemanden wo die FPS je nachdem nicht min um 30/40 hin un herschwanken.

Oft an stellen wo eig garnix ist...

Auch mit den smokes,ab 3 stk kannste die FPS in de pfeife rauchen,in BF2042 bleiben auch wenn alles zugesmokt ist meine FPS in ein hohen und vorallem spielbaren bereich,und da gehts mehr zur sache,zumindest im rushmode und sieht 100x besser als PUBG aus,also da fragt man sich echt schon wie PUBG so banane laufen kann.

Oder wenn sich 3teams auf engen raum bekämpfen unmöglich,vorallem hat man beim aimen dann immer ein kleinen lag,ist gleich der instant tot.....

Auch schießen generell fühlt sich oft komisch an,als ob man beim schießen gleich auf 30FPS dropt,was es zwar garnicht macht,aber es fühlt sich so an,und sieht auch so aus.


Von der lausigen Tickrate spreche ich lieber mal nicht,40% aller treffer werden garnicht registriert,oder die kugeln fliegen gleich direkt durch de gegner als obs geister wären..

Vor Jahren wurde uns da 60Hz Tickrate versprochen,ist auch bis heute nicht angekommen,die einzigen Server die das haben sind die,wo dann um Gelder gespielt werden.....
 
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mTw|Marco schrieb:
Nicht böse gemeint, aber du solltest dich mal informieren, wie relevant PUBG nach wie vor ist ;)
HardcoreGaymer schrieb:
LOL. Wie kann man so Anti sein?
Wenn ich mir deine Beiträge in deinem Profil anschaue wird mir einiges klar...
Die fehlenden Reaktion von @OTC-Trader sind mMn. auch bezeichnend. Es gibt halt einfach keinen Inhalt, der dahinter steht.
 
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Quidproquo77 schrieb:
Schön, dass Nvidia den Vorsprung ausbauen kann.^^

Grüße
Quidproquo77
Wie man sich darüber freuen kann, dass die Konkurrenz immer mehr hinten ist, ist mir ein Rätsel (außer man steht auf dieses Lagerdenken).

Da kann man sich auch gleich freuen, dass die Preise angezogen werden, weil man konkurrenzlos ist.
Sowas kann ich gar nicht verstehen.
 
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Quidproquo77 schrieb:
Schön, dass Nvidia den Vorsprung ausbauen kann.^^

Grüße
Quidproquo77
Mal schauen wie es sich dann nach dem UE5 Update verhält. Denke das ist dann nochmal interessanter.
 
cbmik schrieb:
Sowas kann ich gar nicht verstehen.
Dann warst du wohl im Fortnite Thread nicht dabei

In dem Spiel siehts halt andersrum aus und AMD ist näher an Nvidia dran als im Durchschnitt

Erster Kommentar unter dem Test-->"Schön das AMD so aufholen kann 👍"
 
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Taxxor schrieb:
Erster Kommentar unter dem Test-->"Schön das AMD so aufholen kann 👍"
Aufholen heißt Gleichstand, heißt es gibt Konkurrenz, heißt Preise können nicht so steigen wie bei Monopol
 
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Wolfgang schrieb:
Auch wenn das kein optimaler Benchmark wird. Die Natur des Spiels (immer prozedural erstellte Levels) erlaubt das leider einfach nicht.

Auch wenn es alles andere als optimal ist, aber: Könnt ihr nicht einfach das Tutorial als Bench-Basis verwenden? Besser als die Zufallskarten sollte das allemal funktionieren.
 
@cbmik Ich merke du hast es immer noch nicht verstanden^^

Es ging darum dass die Aussage Quatsch ist, weil in einem Einzeltitel näher dran zu sein als im Schnitt nicht bedeutet dass man "aufholt", also die 7900XTX seit Release plötzlich so viel schneller geworden ist.
Und hier in PUBG ist nun nämlich das genaue Gegenteil der Fall, daher der Ironische Kommentar von @Quidproquo77
 
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@Taxxor Je näher am Gleichstand desto besser für die Preise.

Aber manchen sind Lager eben wichtiger
 
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