Tuetensuppe
Vice Admiral
Der einzige Vorteil dieser Grafikkarte: Gebrauchtpreise für Karten wie RTX 2060 Super, RX 5700 XT etc. müssen jetzt deutlich niedriger werden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
D.h. aber auch, dass die andere Hälfte mehr Leistung als eine 6600XT bräuchte (wenn sie wollen ). Ich wollte FHD auch nicht schlecht machen. Es gibt viele gute Monitore in FHD und auch gute Gründe so eine noch zu nutzen. Aber die andere Seite des Marktes (über FHD) wird halt immer größer und die Frage ist dann vielleicht auch, wie lange man mit dieser Karte noch hinkommt?! (Manche wollen ihre Hardware ja nur alle 3 - 5 Jahre tauschen... tz... )Syrato schrieb:und doch sind über 50% noch mit FullHD unterwegs
Cool Master schrieb:Das zeigt, dass sowohl Nvidia als auch AMD wohl Probleme mit dem Yield der großen Karten haben.
Weil das einfach nur irrelevant ist. Natürlich erwarte ich bessere Effizienz. Das ist kein Grund, wieso die GPU so teuer ist. Bei deiner Argumentation müsste alles was besser ist mehr kosten. Dann hätten wir schon gpu Preise jenseits von 100.000€. Man kann sich ja ansonsten die Mittelklasse gpu aus dem Jahr 2000 für 200€ kaufen, nicht wahr?Legalev schrieb:Warum unterschlägst du aber die besser Energieeffizienz von 43% ?
Wobei ein "zu einfache Kühllösung" ist da auch möglichPS828 schrieb:Viele der Designs sind auch unnötig teuer und groß geraten. Die Karte braucht so wenig Leistung da müsste es viele SFF Modelle geben. Selbst Dual Slot sehe ich hier nichtmal unbedingt.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Immobilienpreise haben sich verdoppelt, Benzin auch. Wenn man so denkt dann kann man bald unter der Brücke schlafen und zu Fuß gehen.giantroxx schrieb:Also ich hätte jetzt gerne eine Midrange Grafikkarte für ~250€ - so wie das bisher immer war!
Wenns die nicht gibt, kauf ich keine. Nicht weil ich nicht könnte, mir gefällt nur nicht wo der Markt sich hin entwickelt. Und je mehr leute jetzt zu teuren Preisen kaufen umso unwahrscheinlicher, dass die Preise sich wieder dahin entwickeln wo Sie hingehören
Einspruch: übertriebene DarstellungJohnDeclara schrieb:D.h. aber auch, dass die andere Hälfte mehr Leistung als eine 6600XT bräuchte
Ich habe kein Problem damit 450€ für Mittelklasse auszugeben, aber das hier ist NICHT Mittelklasse. Bei der PCGH steht auch „Mittelklasse“ in der Überschrift und die kann ich auch nicht ernst nehmen. Die Karte war vielleicht 2018 Mittelklasse, aber nicht heute.Hejo schrieb:Dazu überlegen vermutlich noch viele ob sie 450€ für ne Mittelklassekarte ausgeben