News Radeon RX 6600 XT: Ab 429 Euro ist auch am Tag danach noch Ware lieferbar

429€... puh. Aber wenn man bedenkt, wie teuer die ganzen anderen Grafikkarten aktuell sind, ist das wohl ein guter Deal. Also wer dringend eine Grafikkarte brauch und die Leistung ausreicht, macht da nicht soviel falsch mMn.

• Gefällt mir
Reaktionen: OneWinged
Als damals die 5700XT heraus kam wollte ich Sie schon nicht und jetzt über 2 Jahre später will ich Sie auch nicht nur weil Sie effizienter ist und 6600XT heißt.

Ich dümple hier immer noch mit meiner Übergangs Grafikkarte, die ich mir damals zum GTX 970 Debakel gebraucht gekauft habe, herum (Ist aktuell eine HD 7950)

Ich hatte zwei Optionen in saureren Apfel beißen und eine überteuerte Skalperkarte kaufen oder wie ich es jetzt mache aktuell kein Computer spielen/alte Spiele wieder spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holylemon, Strahltriebwerk, OneWinged und eine weitere Person
2021 kommen viele Gamer nicht zu normalen Preisen an Grafikkarten.
Im ersten Halbjahr 2022 gibts die Karten dann günstig und im zweiten Halbjahr werden dann die Leute abkotzen, die sich die aktuelle Generation wegen der halbwegs normalen Preise kurz vor der nächsten Generation gekauft haben weil die nächste Generation dank 5nm und Chiplets viel besser ist. xD

Gegen RDNA3 und selbst die kleineren Chiplet-Grafikkarten wird die aktuelle 6000er Generation halt echt alt aussehen.

Eventuell irgendwann erscheinende Grafikkarten ohne tatsächliche Performance und Preisgestaltungen ranzuführen, ist m.E. wenig sinnvoll.

Jetzt zu diesem Zeitpunkt ist eine 6600 XT sogar bis 500€ sinnvoll, da die RTX 3060 genauso teuer ist, wenn nicht gar teurer.

Wer sagt uns denn, dass die Situation tatsächlich nächstes Jahr besser wird? Eben, keiner. Egal wie poliert die Glaskugel ist.

Daher wer jetzt eine neue Karte haben möchte und die Leistung der 6600 XT passt, der sollte kaufen.
Die anderen lieber weiter warten.

Houdini_13 schrieb:
Das würde mich auch mal interessieren.
Okay, inzwischen is auf der leeren Seite das da erschienen:
1628776775681.png

Delta 47 schrieb:
Jetzt zu diesem Zeitpunkt ist eine 6600 XT sogar bis 500€ sinnvoll, da die RTX 3060 genauso teuer ist, wenn nicht gar teurer.
Nur weil eine Low/ Midrange Karte jetzt ca. 600 Euro kostet und somit noch teurer ist, rechtfertigt das nicht den dennoch zu hohen Preis.
Teuer bleib teuer, auch wenn es noch was noch teureres gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: nille02 und Smasher_D183
Enotsa schrieb:
Da kauf ich mir lieber eine Konsole.

Viel Glück auch die sind überall ausverkauft für UVP. Ich mein wir können jammern so viel wir wollen. Es ist wie es ist. Wer nicht bereit ist so viel Geld auszugeben der muss eben warten. Gefällt keinem ist aber so. Aber sich 8 Seiten nur über den Preis beschweren ja das ändert bestimmt was.

Mein Kumpel bräuchte auch ein Upgrade von der 1600ti oder was er hat spätestens zu BF2042 und dann wird er entweder kaufen müssen oder in kacke spielen. Ich weiß was er letztendlich tun wird.

Fühlt sich wie einer neuer "Skin" 2 Jahre später an, für einen ähnlichen Preis :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: OneWinged
Neo772™ schrieb:
Meine 3090 FE hat ein besseres P/L Verhältnis als die 6600XT.
Also etwa doppelte FpS bei 4fachem Preis ist bei dir "besseres P/L Verhältnis"
Interessante Mathematik....

• Gefällt mir
Reaktionen: GrinderFX, McFritte und Mracpad
Ich war grad durch in der Schlange, landete im AMD Shop und was war dann? Nix... konnte kein einziges Produkt in den Warenkorb reintun, es kam immer nur für nen kurzen Moment die Eieruhr aber es passierte nix... egal ob CPU oder GPU
Und jetzt kommt das hier :D

1628777959902.png

Ok, die Fehlermeldung kommt wahrscheinlich vom zu vielen Refreshen und damit bin ich geblockt, danke AMD!
Habs schon woanders im Forum gesagt:
Deren Shop-System ist und bleibt Schrott :)

• Gefällt mir
Reaktionen: fwsteiner
Vulture schrieb:
Das stimmt natürlich. Wer nicht in der Lage ist zu rechnen um zu merken wieviele JAHRE es dauern würde bis sich der geringere Stromverbrauch bei dem Kaufpreis amortisiert der muss das natürlich "selber entscheiden". LOL
Du hast natürlich "recht", man muß keine Fakten nennen, wo kämen wir denn hin wenn alle das täten?

Wie auch immer, ist Dir mal in den Sinn gekommen, daß Stromkosten nicht das einzige sind, was zählt? Wie wäre es mit Silent PC oder zumindest leiserem Lüfter weil er weniger Abwärme abtransportieren muß? Aber hey, Daten muß man nicht nennen, Vulture weiß schon was richtig für alle ist. Demnächst heißts hier Vulturebase, unwichtigen Daten lassen wir für Sie weg.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
IBMlover schrieb:
Ist diese AMD-Warteschlange neu?
Ja, seit 2 Wochen oder so gibts die... soll nur davon ablenken dass man, sofern man durch kommt, dann auch nix bekommt ;)

Zurück
Oben