Powl_0 schrieb:
Du musst Leute nicht dumm nennen.
Wenn die Karte zwei+ Jahre Freude bringt, sind auch 400€ für viele Leute gut angelegt.
Habe eine gebrauchte GTX970 im Rechner meiner Partnerin, diese hat 2016 100€ gekostet.
Sie zockt damit bis heute jeden Tag.
Waren 100€ für 5 Jahre und die Karte wird mit Sicherheit die nächsten Jahre weiter drin bleiben.
Gespielt werden spiele wie WoW, Poe usw. Dafür reicht die Karte auf 1080p noch Jahre.
In meinem Rechner habe ich eine RX470 (Also Baugleich zu RX 570) welche ich Neu zu Release für 199€ bekommen habe im Jahr 2016.
Sind auch schon über 5 Jahre, und werde die Karte auch noch Jahre nutzen bei der Aktuellen Entwicklung.
Zur not bisschen übertakten, aber für World of Tanks, World of Warships reichts noch für über 100 fps.
Wer 400€ für 2-3 Jahre ausgibt, hat seine Hardware nicht sehr lange ausgenutzt.
Mainboard und CPU im PC meiner Partnerin sind von 2011. Mit 16GB Ram und SSD welche nachgerüstet wurde, bleibt die Plattform auch noch lange in betrieb.
Mein System ist auch schon 4 Jahre unverändert, und wird auch noch 6 Jahre mindestens arbeiten, so dass es auch seine 10 Jahre voll machen wird.
Denke das ist gerade in Zeiten der Rohstoffknappheit gut.
Mainboards und CPU,s und Grafikkarten werden ja noch nicht sehr Effizient Recycelt weltweit. (bislang)