v_ossi
Commodore
Mkay, wohin soll man denn wechseln, wenn man wieder so um die 300€/$ ausgeben will?borizb schrieb:Ja, und das wollen die anscheinend seit 5 Jahren nicht, sonst wären sie ja schon längst gewechselt
Die Alternativen sind nicht gerade üppig. Sind sie seit Jahren nicht.
Und deshalb ist @Der Paule jetzt der 'Dumme'?begin_prog schrieb:In der grauen Theorie würden die Preise wirklich sinken, wenn niemand kaufen würde. Das Problem ist nur, dass dabei keiner mitmacht.
Bei vielen dieser Phänomene vermiesen es einige wenige Leute mit ihrer
Einstellung alle Anderen. Paradoxerweise, obwohl sie selbst ebenfalls profitieren würden.
Ab und an ist persönlicher Verzicht (und bei einem Luxusgut wie einer Grafikkarte ist das eigentlich nicht einmal ein großer Verzicht) einfach der 'richtige' Weg, aber wieso sollte ich verzichten, wenn XY eh nicht mitzieht.
"Marktmacht" des Kunden, Klimawandel oder Herdenimmunität, immer ruinieren es die Leute, die in erster Linie an sich denken und irgendwelche Vorwände finden um ihr handeln zu rechtfertigen.
Sorry, weder PC Hardware, noch Porsche taugen bei mir als Statussymbol.[wege]mini schrieb:PC Hardware ist nun einmal der Porsche des kleinen Mannes und jeder darf sich einbilden, sich etwas teures leisten zu können.
Wer Geld ausgibt um damit Spaß zu haben, so 'dämlich' diese Ausgaben für Außenstehende auch erscheinen mögen (und da inkludiere ich mich explizit^^), soll das tun.
Wer Geld ausgibt um anderen Leuten zeigen zu können, dass er Geld ausgeben kann...