Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRadeon RX 9070 (XT): Sapphire versteckt den 12V-2×6-Anschluss bei der Nitro+
Die meisten Grafikkarten vom Typ AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 werden in der kommenden Woche mit klassischen 8-Pin-Stromanschlüssen auf den Markt kommen, aber es gibt Ausnahmen. Seit Januar bekannt ist die ASRock Taichi, aber auch Sapphires Nitro+ wird 12V-2×6 nutzen – versteckt hinter einer Magnet-Backplate.
DAs stelle ich mir mit den fetten gesleevten Leitungen echt eng vor, vor allem muß ich direkt am Stecker 90° seitlich knicken und dann kurz darauf beim Mainboard nochmal.
DAs stelle ich mir mit den fetten gesleevten Leitungen echt eng vor, vor allem muß ich direkt am Stecker 90° seitlich knicken und dann kurz darauf beim Mainboard nochmal.
Großartige Idee, wenn ein nicht richtig sitzender Stecker dafür sorgt, dass die Kabel ungleichmäßig belastet werden.
Sapphire wäre eigentlich mein erster Kandidat gewesen, aber so...
Ist halt die Frage, ob man hier dengleichen Pfusch wie Nvidia bei der 4000er und 5000er gemacht hat, oder es ordentlich umgesetzt hat, wie bei den 3000FE Modellen.
Bei der geringen Leistungsaufnahme sollte das eigentlich sicher sein, da fließt ja nur die Hälfte an Strom gegenüber einer 5090. Da hat man dann ganz andere Toleranzen. Aber ist halt trotzdem ein affiges Design.