Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRadeon RX 9070 (XT) und RX 9060: Diese RDNA-4-Custom-Designs sind schon bekannt
Soweit ich es in Erinnerung habe hatte die Zahl irgendwas mit den Lüftern zu tun (Anzahl und Größe).. aber das habe ich mal in einem Test aufgeschnappt, den ich jetzt wohl kaum wiederfinden würde.
Quatsch... bei den 6800ern hießen alle Modelle irgendwas mit 319 = hat rein gar nichts mit der Black Edition zu tun... und hatten alle zwei 100er und einen 90er Lüfter!
Die Radeon Merc 6600XT 210 hat zwei 100er Lüfter und die 308 drei 80er Lüfter.
"pure" Rasterleistung wird doch von den Meisten hier im Forum leider immer weniger wertgeschätzt. Man lässt sich blenden von generierten Frames und Heilsbringer Raytracing.
unwahrscheinlich, das ein Salvage vom N48 mit "großem" Speicherinterface so sehr durch Powerlimit
ausgebremst werden soll, ... da blieben zuwenig Watt für Shadertakt
Man nutzt 8000 für mobile Chips und 9000, um mit den eigenen aktuellen CPUs einheitlich und mit den letzten zwei Ziffern vergleichbar mit der grünen Konkurrenz zu sein.