News Radeon RX 9070 (XT) und RX 9060: Diese RDNA-4-Custom-Designs sind schon bekannt

Die Nitro aus dem Video sieht nach Dual Slot aus, würde mir schon zusagen. (Rest vom Design und RGB werden wir sehen müssen, schlichter = besser)

Holgmann75 schrieb:
Soweit ich es in Erinnerung habe hatte die Zahl irgendwas mit den Lüftern zu tun
nein

vllt. eher, das die Black-Edition die 319 hat
bei manchen Modellen dann auch zusätzliche Pads zw. Vram und Backplate
etc.

Mir ist's egal, wie sie aussehen, weil ich eh bald umbaue und auf Glas verzichte. Aber ich will endlich Leistung sehen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: tömu und martin_m
GerryB schrieb:
das die Black-Edition die 319 hat
Quatsch... bei den 6800ern hießen alle Modelle irgendwas mit 319 = hat rein gar nichts mit der Black Edition zu tun... und hatten alle zwei 100er und einen 90er Lüfter!
Die Radeon Merc 6600XT 210 hat zwei 100er Lüfter und die 308 drei 80er Lüfter.

Screenshot 2025-01-16 122642.png

• Gefällt mir
Reaktionen: GerryB
GerryB schrieb:
oder Andersum,
weil@Raster schon ne 9070nonXT@499€ reicht für 5070-Performance.
(evtl. ist die 5070@649€ einfach 30% zu teuer)
Stimmt sie performen so drüber das sie Mitleid mit Nvidia haben und deswegen nicht releasen lol

Und die Dinger liegen jetz schon in den Lagern auf Halde und es wird nur aufs Go gewartet ? 😂

Ich komm auf den neuen Namen nicht klar, wieso wurden zwei Ziffern vertauscht? Und wieso wurde die 8000 geskipped?

TheInvisible schrieb:
Stimmt sie performen so drüber das sie Mitleid mit Nvidia haben und deswegen nicht releasen lol
oder
verkaufen derweilen noch RDNA3+2
in KW2 bei MF: ... lol

Anhänge

• MF-KW2.png
    MF-KW2.png
    87,6 KB · Aufrufe: 38
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Minilamm
GerryB schrieb:
oder Andersum,
weil@Raster schon ne 9070nonXT@499€ reicht für 5070-Performance.
(evtl. ist die 5070@649€ einfach 30% zu teuer)
"pure" Rasterleistung wird doch von den Meisten hier im Forum leider immer weniger wertgeschätzt. Man lässt sich blenden von generierten Frames und Heilsbringer Raytracing.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, daknoll, martin_m und 2 andere
RX 9060 mit 16GB/192bit und 150W TDP :)
wenn die 8xPIN bekommt ist das eine perfekte Karte für mich :D

aklaa schrieb:
RX 9060 mit 16GB/192bit und 150W TDP
wenn die 8xPIN bekommt
unwahrscheinlich, das ein Salvage vom N48 mit "großem" Speicherinterface so sehr durch Powerlimit
ausgebremst werden soll, ... da blieben zuwenig Watt für Shadertakt

xHadesN7 schrieb:
Ich komm auf den neuen Namen nicht klar, wieso wurden zwei Ziffern vertauscht? Und wieso wurde die 8000 geskipped?
Man nutzt 8000 für mobile Chips und 9000, um mit den eigenen aktuellen CPUs einheitlich und mit den letzten zwei Ziffern vergleichbar mit der grünen Konkurrenz zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
Holgmann75 schrieb:
Von der Sapphire Pulse gibt es auch schon ein komplettes Bild, wenn das denn die 9070 (XT) ist, mangels Modellbezeichnung auf der Karte:
Sieht chic aus und 2x8 Pins.
Wenn Preis und Lautstärke passen, durchaus eine Option.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
Am wichtigsten ist, ob sie RGB haben. Nur das entscheidet ob sie Leistung bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Ein paar LEDs als Statusindikation wären schon nett.
Blinken oder pulsieren muss da nix.

Nee es muss blinken und blitzen, sonst erreicht man nicht seine maximale Leistung als Gamer, weiß doch jeder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Novasun
xHadesN7 schrieb:
Nee es muss blinken und blitzen, sonst erreicht man nicht seine maximale Leistung als Gamer, weiß doch jeder.

Moment... ich dachte (als Warhammer 40k-Spieler) bisher immer, 'Was rot is, is schnella!' Von Blinken war nie die Rede... :mussweg:

Zurück
Oben