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News Raytracing in Cyberpunk 2077: Parameter aktiviert Modus „Cinematic RTX“

na ich bleib erst einmal bei 1.04 Wenn die jetzt auch noch die ini abschalten...AVX weg ini weg etc. Das Spiel hätte noch ein Jahr gebraucht um auf den Markt bestehen zu können.

Man wollte einfach zu viel. Alle Konsolen und PC mit Raytracing, jeden bling bling. Ich würde gerne mal wissen wie der Zustand des Games im Februar war. Jetzt crunchen die wahrscheinlich gerade weiter, nur um es irgendwie zum laufen zu bekommen.

Die Story macht wirklich Laune und auch einige Nebenmissionen sind richtig gut geworden. Habe auch viel Spaß beim zocken, aber man das Spiel ist echt eine Baustelle.
 
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|SoulReaver| schrieb:
Hätte ich das Spiel würde ich es sicher gut 2 Monate bei Seite legen.
Ich bin geradezu froh, dass das Spiel noch so schlecht läuft. Also will ich sowieso warten bis es mal fertig ist und brauche bis dahin auch keine neue Grafikkarte.
 
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KurzGedacht schrieb:
Ich bin geradezu froh, dass das Spiel noch so schlecht läuft. Also will ich sowieso warten bis es mal fertig ist und brauche bis dahin auch keine neue Grafikkarte.
Es scheint generell besser zu sein zu warten, weil fast im Betastatus ausgeliefert wird. Warum das so ist hm.... Kann man ja nur darauf zurückführen, was Entwicklung usw. in heutiger Zeit sehr sehr viel kostet. Das aber die ersten Käufer so zu sagen Tester sind ist mittlerweile wohl Standard und geradeaus gesagt schon eine Frechheit. Und wenn alle immer warten verdient man nichts. Was folgt daraus? Richtig man sollte sich an der Nase fassen und zu Start eines Games besser aufgestellt sein. Fliegt man wie bei Sony raus ist das wohl daneben gegangen.

Hier muss ich die Macher von Anno 1800 sehr loben die ihre Fans mit in´s Boot genommen haben testen lassen haben und auch jetzt noch Ideen mit einbeziehen und veröffentlichen. SO UND NUR SO SOLLTE/DARF EIN HERSTELLER VON SPIELEN AGIEREN. Das ist der richtige Weg um gute Spiele aus der Entwicklung zu entlassen.

Ich weiß es ja nicht habe auch keine Ahnung. Mir kommt schon vor die Spieleentwickler sind genötigt Grafikbomben zu entwickeln, weil die Hardwarehersteller immer größerer Gigaherz Raketen auf den Markt bringen die mit internen Grafikspielereien nur so glänzen. Oder Umgekehrt. Nur bei alle dem bleibt oft Story und Gamplay auf der Strecke. Versionen Teilweise für 120€ wenn man es zu 100% spielen will. Man bekommt das ja nur noch zu 60% Alles zu "besitzen" heißt alles DLC´s kaufen. Auch so ein Weg der mich ärgert und ich manche Spiele nur noch im Sale kaufe weil mir teils 120€ zu viel sind.
 
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Sieht für mich irgendwie so aus als dürfe die PC version auf keinen fall zu gut aussehen dürfen oder besser laufen als auf den Konsolen.
 
Dann sollte man sich gleich überlegen und die PC Version weg lassen. Käufer der PC Version verärgern ist in der Tat ein genialer Schachzug aber nach hinten.
 
„Hack“ per INI-Datei vorerst nicht mehr möglich
War auch klar, da auch diese Änderungen ganz offensichtlich nichts bringen, genau so wie die Änderungen in der CSV für Speicher ;)

Da sind scheinbar noch viele "Datei Leichen" vorhanden, die fürs Development gedacht waren und jetzt keine Wirkung mehr haben!

Aber schön zu sehen wie einfach man die Leute Manipulieren kann ^^
Sehr interessant dass diese Änderungen bei einigen Leuten "was bewirken" obwohl das gar nicht möglich ist, denn die Engine diese "Änderungen" erst gar nicht lädt?! :D

Doch bei mir hat es was gebracht, habe jetzt X FPS mehr UND es sieht besser aus, bla blubb..
Wie denn, wenn das gar nicht möglich sein kann? :P

Außerdem ist das ändern einer INI-File oder auch CSV-File noch lange kein Hack oder Patch sondern nichts weiter als eine einfache Mod (Modifikation) bzw. das ändern von Einstellungen, ihr "Hacker" ! :P
 
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Das Spiel hat für mich aktuell null Aussagekraft was „PC-Leistung“ angeht. Auch Benchmarks machen doch gar keinen Sinn im Moment.

Wenn ich Doom in Basic nachprogrammierte und es dann aufgrund schlechtem Code nur mit 20 FPS auf 'ner RTX 3090 laufen würde, ließe dies im Umkehrschluss ja auch keine Aussage zur Performance der GPU zu.

Daher: Ban des Spiels aus „Benchmarks“, solange es noch im Beta-Status ist. 😉
 
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CD Projekt wird jetzt auch noch verklagt...
Ich wollte ja warten bis das Spiel "gereift" ist, aber so langsam interessiert es mich schon gar nicht mehr.
 
geklagt wird immer wenn wer denkt er könnte was holen und für die Anwaltskanzleien sind Sammelklagen natürlich attraktiv.
 
Und Klage einreichen ist das eine, dass die Klage angenommen wird das andere und wie das Urteil im Falle der angenommenen Klage aussieht steht wieder wo anders.
 
Wer hatte gleich nochmal angst vor 8MB Savefiles? Wurde soeben mit patch Hotfix 1.06 gefixt.

1608909090770.png
 
|SoulReaver| schrieb:
Hier muss ich die Macher von Anno 1800 sehr loben die ihre Fans mit in´s Boot genommen haben testen lassen haben und auch jetzt noch Ideen mit einbeziehen und veröffentlichen. SO UND NUR SO SOLLTE/DARF EIN HERSTELLER VON SPIELEN AGIEREN. Das ist der richtige Weg um gute Spiele aus der Entwicklung zu entlassen.

Habe ich noch nicht soll aber nach Anno 1701 wirklich klasse sein, ja Grafik ist halt nicht alles BigN hat dass erkannt.
 

„Hack“ per INI-Datei vorerst nicht mehr möglich​

Da hat "CD Projekt" wohl den Notstecker gezogen. Schließlich hätte evtl. AMD dagegen klagen können, dass nur den NVidia Nutzern diese "Erweiterung" zur Verfügung stand. Und KLAGEN haben sie momentan ja genug am Hals.

Ein Vertrag besteht wohl mit NVidia und AMD gleichermaßen.

Viele Grüße
 
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Ganz Ehrlich seh jetzt keinen großen Unterschied und wenn man bedenkt wie viel Leistung das Kostet und nur wenige teure GPU´s das richtig können, ist das am Ende für mich nur eine Spielerei die kein großen Mehrwert hat in meinen Augen.

mfg
 
@q3fuba was redest du denn da? Natürlich kann man Werte in einer User.ini eintragen und diese haben auch Einfluss auf´s Spiel. Eine User.ini ist auch keine Dateileiche, wie es die csv war, deine Aussage macht überhaupt keinen Sinn.

[LevelOfDetail]
DecalsHideDistance = 80.000000
DynamicDecalsHideDistance = 40.000000

[Rendering/Shadows]
CascadeRange0 = 9.000000
CascadeRange1 = 30.000000
CascadeRange2 = 75.000000
CascadeRange3 = 110.000000
DistantShadowsForceFoliageGeometry = true

[Streaming]
DistanceBoost = 40.000000

Jeder dieser Werte kann im Spiel nachvollzogen werden. Wo hat denn bitte CD Projekt gesagt das die User.ini nicht funktioniert. Das ist alleine deine Aussage, sonst hat das niemand behauptet.
Hack ist leider Umgangssprache für viele geworden, das es sich hier um einen ganz normalen tweak handelt sollte allen klar sein.
 
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Es muss den Leuten wohl Spaß machen sich über Bugs aufzuregen, wenn man die Entwickler dazu drängt ein Computerspiel früher zu veröffentlichen, weil man die eigene Such befriedigen möchte.

Ganz offensichtlich hätte sich der Entwickler noch ein weiteres Jahr Zeit nehmen müssen.
Der Image Schaden ist nun angerichtet und der vermeidbare Ärger nun eine zeitliche Belastung.

Ich bin selbst auf das Spiel gespannt, wenn ich es zum ersten Mal 1-2 Jahren testen werde. Bis dahin sind die Bugs hoffentlich verschwunden und das Spiel inkl. kommender DLCs zu einem angemesseren Preis verfügbar.
Ich kann seit Jahren nicht verstehen, warum man Spiele bei Release kaufen muss, wenn es doch immer und immer wieder nur Probleme bereitet und so gut wie alle Spiele als Beta veröffentlich werden, auch wenn die es aus Marketing Gründen "Final" oder "1.0" nennen.
Selbst schuld, wenn man sogar Early Access Spiele finanziert und Entwickler sogar aufhören ein Spiel zu entwickeln, weil es zu wenige Käufer ihrer Early Access / Alpha Version gab.
Verrückte Welt...
 
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Ich kann dieses ewige rumgeheule nicht mehr hören...
Das spiel läuft doch gut auf dem pc.
Die umsetzung für irgendwelche krüppelkonsolen von vor 7 jahren hätten sie sich einfach schenken sollen.
Ja, es gibt paar clipping fehler oder charaktere bei denen selten die animationen ausfallen.
Aber macht es die erzählung deswegen schlechter?
Ist (vorallem) das letzte drittel deswegen weniger mitreißend?
Sind die nebenquests deswegen weniger beeindruckend?
Ist der abspann deswegen weniger herzzerreißend? (schon alleine für die idee haben die entwickler einen oscar verdient)
Ist der style deswegen so negativ beeinflusst, dass man die mistgabel auspacken muss?

Ich finde nein.
Wann hat euch denn das letzte mal eine storry so bewegt?
Beim drölfzigsten generischen open word mikrotransaktionsspiel vom publisher 0815 wahrscheinlich nicht...
Ich für meinen teil hatte wunderbare 50h+ und das für 60€.
Wieviel kamen noch gleich 2h kinofilm, 1x vergnügungspark, 6h ski fahren, 1x komödie/cabaret?

Und die ganzen schreihälse sollten sich mal überlegen ob das bissel aufmerksamkeit es wert ist,
eine derart geniale erzählung mit soviel übermäßger kritik zu beballern.
Aber offensichtlich gibt es ja heutzutage keine graustufen mehr - entweder hype oder totales versagen.
Denn nur so wird der zweitklassige youtube/whatever content von anderen schreihälsen angeklickt...
 
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.Sentinel. schrieb:
@SV3N
Der Patch 1.06 deaktiviert, wie es im Augenblick aussieht, das Auslesen der INI Dateien. Somit verlieren die Mods, die Setting- Basiert darauf aufbauen an Wirkung.

Vermutlich haben die so umfangreich mit Bugs zu kämpfen, dass sie sich nicht noch Beschwerden von Leuten an Bord holen wollen, die "vergessen" haben, dass sie das Spiel nicht im Vanilla- Zustand laufen haben und vielleicht trotzdem Fehler melden, welche ohne die Modifikationen garnicht erst zustande gekommen wären.

Grüße

„Hack“ per INI-Datei vorerst nicht mehr möglich

Kann ich nicht bestätigen - die "user.ini" bzw. diverse Settings darin zu ändern, funktioniert bei mir auch mit Version 1.06 weiterhin. Nutze die GOG Version.

Ggf. wurden nur einzelne Optionen deaktiviert?
Jedenfalls
Code:
DistanceBoost, HideFPPAvatar, Sharpness, MirrorScaling
u.a. funktionieren bei mir wie bisher.

Btw. DLSS Mirror Fix and DLSS Sharpness at Cyberpunk 2077 Nexus - Mods and community

Mit dem built-in DLSS sharpness hatte ich auch schon mal gespielt, definitiv eine Alternative zum Sharpening via Nvidia CPL.

CP2077 DLSS Sharpness #1 - Imgsli

CP2077 DLSS Sharpness #2 - Imgsli

Bei den Vergleichsbildern Vollbild nutzen, sonst sieht man den Unterschied nicht wirklich.

Gruß shane
 
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Ich finde es ja lustig wie sich alle über bugs beklagen. Ich hab jetzt laut steam 62h spielzeit und die menge der bugs kann ich an zwei händen abzählen (nicht greifbarer loot; anzeigefehler ("int_0"); NPC hat dinge nicht richtig in der hand; verkehr der in der Ferne despawnt (weil nur grafik) um dann erneut in geringerer dichte mit richtigen objekten neu zuspawnen; random encounters die mal komisch spawnen, so das auto aus dem himmel aufs dach fallen; respawns von reifenstapeln mitten im gefecht)
die zahl der relevanten, also wirklich probleme machenden bugs ist bisher 1 bei mir. Einmal musste ich ein autosave laden, weil ich nicht "warten" (script interaktion in quest) konnte.
ja, dafür ist die liste der QoL-Dinge etwas länger, aber das ist dieses problem wenn man konsolensteuerung auf den PC portiert. crafting ist die hölle, wieso kann ich nicht 50 items auf einmal herstellen? allgemein, wieso muss ich alles einzeln anklicken, wieso kann ich nicht sammelaktionen auslösen ("verkäufe diese 50 itemsstacks")

Ob das spiel im sinne von witcher 3 gut ist, lass ich mal offen. soweit bin ich in der story noch nicht.
 
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Ich kann dieses Schöngerede der Bugs nicht mehr höre . Es nervt.
Es gibt am PC genug Bugs die extrem stören.

Nicht umsonst wird das Thema ständig angesprochen, wären sie vernachlässigbar. Sind sie aber nicht. Wenn man vor den Augen der Bullen das Polizeiauto klauen kann und keiner reagiert drauf, npc spawnen hinter dir usw.. das ist peinlich und man kann so eine cyberpunk Welt leider nicht ernst nehmen.
 
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