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News Raytracing in Cyberpunk 2077: Parameter aktiviert Modus „Cinematic RTX“

BeezleBug schrieb:
@q3fuba was redest du denn da? Natürlich kann man Werte in einer User.ini eintragen und diese haben auch Einfluss auf´s Spiel. Eine User.ini ist auch keine Dateileiche, wie es die csv war, deine Aussage macht überhaupt keinen Sinn.

[LevelOfDetail]
DecalsHideDistance = 80.000000
DynamicDecalsHideDistance = 40.000000

[Rendering/Shadows]
CascadeRange0 = 9.000000
CascadeRange1 = 30.000000
CascadeRange2 = 75.000000
CascadeRange3 = 110.000000
DistantShadowsForceFoliageGeometry = true

[Streaming]
DistanceBoost = 40.000000

Jeder dieser Werte kann im Spiel nachvollzogen werden. Wo hat denn bitte CD Projekt gesagt das die User.ini nicht funktioniert. Das ist alleine deine Aussage, sonst hat das niemand behauptet.
Hack ist leider Umgangssprache für viele geworden, das es sich hier um einen ganz normalen tweak handelt sollte allen klar sein.
Jaja, mach nur ;)
 
Manegarm schrieb:
Nicht umsonst wird das Thema ständig angesprochen, wären sie vernachlässigbar. Sind sie aber nicht. Wenn man vor den Augen der Bullen das Polizeiauto klauen kann und keiner reagiert drauf, npc spawnen hinter dir usw.. das ist peinlich und man kann so eine cyberpunk Welt leider nicht ernst nehmen.
Ja es ist ein bisschen Schade, dass die Welt zu wenig auf einen reagiert, aber das ist ja wohl kein Bug. Es gibt Spiele bei denen man z.B. nichts klauen darf (e.g. Fallout, Skyrim) und es gibt genug Rollenspiele bei denen kann man das ganze Haus vor den Augen der Besitzer leer räumen und sie reagieren nicht drauf (so etwas wird doch immer bei 4Players von Jörg extrem kritisiert).

Das mit dem NPC Spawnen ist mir z.B. am PC nie aufgefallen, es passiert auch nicht ständig. Ich habe es mal ausprobiert und manchmal bleiben die NPCs erhalten und manchmal nicht. Es ist halt eine Illusion wie jedes andere Spiel auch. Du kannst in jedem Spiel an die Grenzen stoßen wenn du möchtest.

Ich gebe dir recht, dass die Glaubwürdigkeit und die Immersion ein bisschen leidet. Aber z.B. bin ich ganz froh, dass ich nicht stundenlang von der Polizei verfolgt werde wenn ich jemanden ausversehen überfahren habe. Gut 10 Sekunden sind sehr wenig, aber dafür nervt die Gamemechanik nicht. Wenn ich jedesmal neu einladen müsste oder erst 10 Minuten mich vor der Polizei verstecken müsste, dann wäre das einfach nervig. Ich denke sie haben sich hier einfach für "besseres" Gameplay entschieden. Ich denke auch nicht, das so etwas gepatcht wird, da es eben kein Bug ist sondern Game-Design. Spaß vs. Realismus wurde hier abgewogen.
 
Ja, aber wenn ich von der Polizei nicht verfolgt werde obwohl ich das Auto vor den Augen klauen dann ist das ein übelster Logikfehler.

In den ersten gta war das schon Standard dass man verfolgt wird und genervt hat es nie
 
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Schade, jetzt geht es nicht mehr, gerade wo ich es ausprobieren wollte... :(
 
@.Sentinel. die Startparameter wie „Cinematic RTX“ usw. sind aber nicht betroffen oder? Die können auch mit v1.06 genutzt werden, richtig?
 
Manegarm schrieb:
Ja, aber wenn ich von der Polizei nicht verfolgt werde obwohl ich das Auto vor den Augen klauen dann ist das ein übelster Logikfehler.

In den ersten gta war das schon Standard dass man verfolgt wird und genervt hat es nie

Nur das in der Cyberpunkwelt die Polizei nicht mit der von GTA vergleichbar ist. in Cyberpunk ist sie korrupter, sieht eher mal weg und macht gewisse dinge einfach nicht. für mich ist das weniger einlogikfehler als der normale zustand in cyberpunk.
 
@.Sentinel. Also geht cinematic rtx noch?

Wieviel VRAM Verbrauch müsste denn angezeigt werden? Habe bei mir keine Erhöhung festgestellt.

Eventuell habe ich etwas falsch gemacht, ich probiere es heut abend nochmal.
 
Shadak schrieb:
Ich hab jetzt laut steam 62h spielzeit und die menge der bugs kann ich an zwei händen abzählen [...]
Zum Verständnis: in 62 Stunden max. 10 Bugs absolut oder 10 verschiedene Bugs?
 
Ich hatte in 62h nur ein paar Glitches und keine richtigen Bugs. Also das mein Auto mal in der Erde auftaucht oder dass eine Animation nicht richtig abgespielt wird, zb Münder die sich nicht bewegen.
 
Glitches sehe ich gelegentlich. Z.B. ein Passant der läuft aber nicht vorwärts kommt.

Bugs hatte ich bislang zwei, die waren nicht so prickelnd. Ein Gegner ist während dem Kampf einfach wieder wieder in den Dialogmodus gegangen.
Gestern bei einem Cyberpsycho Gegner ist der % Balken verschwunden und ich konnte die Mission nicht beenden.

Insgesamt ist es aber schon spielbar und es kommen ja noch Patches.
 
KurzGedacht schrieb:
Ich bin geradezu froh, dass das Spiel noch so schlecht läuft. Also will ich sowieso warten bis es mal fertig ist und brauche bis dahin auch keine neue Grafikkarte.
Also wenn es jetzt nicht läuft, läuft es später auch nicht bei dir. Klar wird das noch ein wenig was gemacht, das werden aber keine 40-50% sein, die du dann an Leistung sparst.

Wenn man das Spiel genießen will, sollte man schon eine maximal 3 Jahre alte Karte haben. Alles andere sieht nicht schön aus, finde ich.
 
Wobei ich sagen muss, die Grafik und Spielphysik finde ich jetzt nicht so überragend.
Mir gefällt der Flair und die Welt und CP wurde ganz gut umgesetzt, daher macht es mir Spaß.
 
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Ich habe nun ca. 20 Stunden gespielt und bin schon enttäuscht, das man so ein halbfertiges Game auf den Markt geworfen hat. Auch bin ich enttäuscht, das sich die ganzen Medien so haben blenden lassen, die von CDRP kommen vor lachen nicht mehr in den Schlaf.
Die Welt selber finde ich klasse und auch die Story ist nicht übel aber die Umsetzung ist unterirdisch.
Ich weiß noch als ich im August 2019 auf vielen Seiten gelesen habe (O-Ton Entwickler): ''Man kann sich aber auch ohne Kill durch das ganze Spiel schleichen''.
Nee, kann man in den jetzigen Zustand nicht, auch glaube ich nicht das man es irgendwann mal kann.
Dies ist nur eines der vollmundigen Versprechungen, die nicht eingehalten wurden.
Ich lege das Game mal ein paar Wochen aus der Hand. Ende Januar habe ich noch mal eine Woche Urlaub und werde dann mal schauen wie weit sich das Game entwickelt hat.
 
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Ja das fast Du gut zusammen finde ich. Bei den nebenquests läufts eigentlich immer aufs gleiche raus, man probiert zu schleichen o.ä. und am Ende kommt es immer zu einem großen "Badaboom"...

Welt und Story finde ich genauso, wie auch oben beschrieben. Nur die Physik ist schon grottig, da hätte ich viel mehr erwartet.
 
Triky313 schrieb:
Also wenn es jetzt nicht läuft, läuft es später auch nicht bei dir. Klar wird das noch ein wenig was gemacht, das werden aber keine 40-50% sein, die du dann an Leistung sparst.
Das hab ich auch nie behauptet.

Ich will gar keine Mehrleistung sondern ein Spielerlebnis ohne all zu sehr nervende Bugs.
Da das Spiel noch ziemlich buggy ist, warte ich noch ein wenig ab und hab deswegen auch keinen Stress mit den nicht lieferbaren neuen Grafikkarten.

Ich gucke mir das einfach im März an und hoffe, dass die Karten bis dahin zu vernünftigen Preisen lieferbar sind.
 
Luccabrasi schrieb:
Ich weiß noch als ich im August 2019 auf vielen Seiten gelesen habe (O-Ton Entwickler): ''Man kann sich aber auch ohne Kill durch das ganze Spiel schleichen''.
Nee, kann man in den jetzigen Zustand nicht, auch glaube ich nicht das man es irgendwann mal kann.

Hias_L schrieb:
Ja das fast Du gut zusammen finde ich. Bei den nebenquests läufts eigentlich immer aufs gleiche raus, man probiert zu schleichen o.ä. und am Ende kommt es immer zu einem großen "Badaboom"...
Also ich habe fast immer auf schleichen gesetzt und das war kein Problem. Kann mich an keine Mission erinnern in der es nicht ging. Aber leider finde ich das Schleichen nicht so prickelnd vor Allem mit dem langen Cooldown von System Reset. Ballern geht schneller meistens.
 
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👌, dann stellst Du Dich mit Sicherheit besser an als ich :) und ich bin da sicher kein Maßstab.
Ich streng mich heute mal mehr an.

Komisch finde ich auch, dass die Bugs etc so dynamisch sind. Bei Freunden von mir passiert es an Stellen, die bei mir durchlaufen und andersrum.

Bei einem, 54 Std gespielt, ist jetzt ein Bug under kommt nicht weiter. Jetzt muss er ca zu Std 14 zurück. Er vermutet das mit dem Speichern hT mit DumDum vom Anfang zu tun. Keine Ahnung aber das ist übel.
 
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