Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRDNA 2: Next-Gen-Radeon erscheint vor den Next-Gen-Konsolen
Die kommenden AMD-Grafiklösungen vom Typ Navi 2X alias „Radeon RX 6000“ oder auch „Big Navi“ erscheinen noch vor den Next-Gen-Konsolen von Sony und Microsoft und erhalten als erste Produkte Zugriff auf die neue GPU-Mikroarchitektur RDNA 2. Wie PC Gamer berichtet, hat AMD das während eines Webcast bekanntgegeben.
Na dann schauen wir mal, das NV noch nichts geteasert hat könnte man auch so interpretieren das sie es nicht für nötig halten. Hoffe "Big Navi" kommt wenigstens deutlich über der 2080 Ti an.
Dann wäre zu Weihnachten eine entsprechende Nitro+-Karte wünschenswert
Das klingt doch sehr vielversprechend. Vorstellung in Q3 und gute Verfügbarkeit zum Weihnachtsgeschäft.
So kann man Nvidia gut unter Druck setzen, sofern die Performance stimmt.
Ich bin wirklich auf September / Oktober gespannt und hoffe meine Grafikkarte ersetzen zu können. Eigentlich tendiere ich zur 3080Ti, aber ich befürchte, das nvida preislich nicht sehr ansprechend sein wird, wenn man bedenkt, dass die aktuelle Ti nicht gerade ein Schnapper ist.
Meine 1080Ti habe ich für 700€ bekommen und noch immer kann sie gut mithalten.
Ich hoffe inständig das man hier deutlich schneller als eine 2080 Ti wird, sonst leider für mich wieder nichts. Ich brauch Leistung und das nicht zu wenig. Ich denke aber ich werde enttäuscht und Nvidia kann weiter ihren Film schieben.
Auf dem Graka-Markt ist selten so wenig passiert wie in den letzten zwei Jahren. Unter anderem, weil AMDs Produkte nicht mehr mit Nvidia in der Leistungsklasse mithalten können.
Ich weiß ja nicht. Nvidia hat jetzt schon einen relativ großen Vorsprung im Highend-Bereich und wenn sie da tatsächlich noch eine ganze Menge Leistung drauflegen können dann müsste der Sprung von AMD RIESIG sein um irgendwie in diesem Bereich mithalten zu können. Ich bin da nicht sehr optimistisch aber lasse mich sehr, sehr gerne eines besseren belehren. Der Markt hat Konkurrenz dringend nötig.
Die Karten sind doch in beiden Lagern lange fertig. Jeder wartet nur auf den anderen und Preisansagen.
Und da Huawei nun seine Lager füllt, herrscht immernoch massiver Chipmangel. Ich vermute AMD wird leider nur Tröpfchenhaft liefern können und die ersten Produkte werden nur schlecht taktbar sein, weil sie sogut es geht alle Chips verwerten müssen.
Ich hoffe auch das RDNA2 wieder mehr liefert
( Upgrade wäre dringend )
auf der anderen Seite hab ich bis jetzt mit meiner 7 Jahre alten 290x
nicht wirklich Probleme gehabt.
Was irgendwie erschreckend ist
Und ich spiele 2560 und fast alle Spiele mit allem.
@klpp Immerhin müsstest Du mit ner neuen Grafikkarte auch alles andere upgraden, sonst verpufft die Leistung ja einfach
Bin gespannt! Hoffentlich wird das endlich mal ein ordentlicher Launch mit Partnerdesigns und guter Verfügbarkeit... glaube aber nicht dran. Wenn, dann müssten die Boardpartner ja bald schon mit Chips versorgt werden und es könnte schon bald ein paar Leaks geben