News RDNA 2: Next-Gen-Radeon erscheint vor den Next-Gen-Konsolen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Exar_Kun schrieb:
Aber um ein Erfolg zu werden, müssen sie auch gar nicht die Leistungskrone einnehmen. AMD muss nur eine Basis schaffen, um wieder in Schlagdistanz zur nächsten Generation kommen, ähnlich wie es seinerzeit mit Ryzen gelungen war

Ich Quote nochmal das Statement des CFO. Aufgemerkt: Des Finanzfutzis!
Enthusiasts love to buy the best, and we are certainly working on giving them the best. Big Navi is a halo product

Wenn schon der CFO anfängt von "the best" und einem "halo product" (nein, damit ist nicht das Spiel gemeint :D) zu reden, möchte ich nicht wissen was die Marketingabteilung bald wieder raushaut.
Ich fürchte es wird dann so aussehen dass sie wirklich "the best" liefern müssen weil man sich mal wieder mit Aussagen kilometerweit aus dem Fenster lehnt.
Hoffentlich liefern sie dieses Mal auch entsprechend, besonders auch bei den Treibern.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeroStrat, Chismon, Geckoo und 6 andere
Ich glaube auch dass RDNA2 genau wie ZEN2 das Produkt für den Durchbruch wird. Mit ZEN2 ist man auch auf Auenhöhe mit Intel gekommen, das wird man nun auch mit RDNA2 schaffen. Davon hängt einfach zu viel ab, dass AMD hier nicht konkurrenzfähig ggü NV wird.

Hier wird was richig gutes kommen und wir werden alle profitieren in einer Weise....entweder Leistung oder Preis....durch AMD vll auch bei beidem ;)

Die Vorfreude steigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Edward N., tunichgut, Pulsar77 und 5 andere
DocWindows schrieb:
Wenn schon der CFO "the best" und ein "halo product" (nein, damit ist nicht das Spiel gemeint :D) anfängt so zu reden, möchte ich nicht wissen was die Marketingabteilung bald wieder raushaut.
Du weißt selber, wie Marketing-Blabla einzuordnen ist. Vielleicht bezieht er sich auf die aktuelle 2000er-Generation. Dass man in einem Schritt den Rückstand zu 2080 Ti aufholt und sich sogar noch vor den Nachfolger setzt, dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed, Obvision, fox40phil und eine weitere Person
Die Vorstellung wäre mir schon vor 3 Monaten Lieb gewesen. Diese Warterei ist Ärgerlich.

Günstig wird auch AMD nicht sein aber zumindest werden Sie wenn die Leistung passt, NV unter Druck setzen und das geht in diesem Falle über den Preis, anders kann AMD nicht um da eine neue Kerbe rein zu hauen aber von günstigen Karten werden wir uns auch bei AMD verabschieden können.

Wird ein spannender Herbst und die Frage, Big Navi oder 3080Ti.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Onkel Föhn
DocWindows schrieb:
Wenn schon der CFO anfängt von "the best" und einem "halo product" (nein, damit ist nicht das Spiel gemeint :D) zu reden, möchte ich nicht wissen was die Marketingabteilung bald wieder raushaut.
Hatte man nicht auch die VII mit recht großen Worten angekündigt...?
Bin gespannt, wie es um die Verfügbarkeit aussieht. Zum Weihnachtsgeschäft 2020 wollen auch noch ein paar Milliönchen Next-Gen-Konsolen mit RDNA2 versorgt werden...

BxBender schrieb:
Es wäre für AMD mal sehr sinnvoll, ein Produkt vor der (vielleicht noch stärkeren) Konkurrenz loszulassen, denn nur so kann man auch Stückzahlen absetzen.
Das wurde bereits ind er Vergangenheit widerlegt und damals war der Wettbewerb noch größer als heute.

• Gefällt mir
Reaktionen: Edward N. und Pulsar77
Ist ja nun nicht so das RDNA1 mit der 5700/5700XT schlechte Karten wären.
Damit ist man ja bereits in Leistungsregionen einer 2070 bzw. 2070S vorgedrungen und
das ist schon Oberklasse.
Eine 6700XT muss mindestens eine 2080ti knacken und dann für unter 800€ am Markt ankommen.
Dann wäre es ein Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FreedomOfSpeech, Lahire690, tunichgut und 8 andere
Ich werde schon wieder gehypt :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, fox40phil, Inras und 2 andere
The RDNA 2 architecture goes through the entire stack. It will go from mainstream GPUs all the way up to the enthusiasts
Titan Enthusiast oder VII Enthusiast?
Alles noch sehr schwammig, aber über effiziente, günstige Notebook Karten für den Massenmarkt würd ich mich auch nicht beschweren.

Ich bin schon sehr gespannt. Eine schnellere Karte als die neue Nvidia erwarte ich nicht. Wäre auch unrealistisch. Das Gesamtpaket muss passen. Die olle 1070 reicht aber für meine Ansprüche noch locker aus. Vllt. habe ich ja Glück und sie raucht mir ab^^.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Exar_Kun schrieb:
Du weißt selber, wie Marketing-Blabla einzuordnen ist.

Ich schon. Viele andere nicht. Und genau bei denen kann dann eine Erwartung erzeugt werden die nicht erfüllt wird, was in Enttäuschung endet und schlecht für die Marke an sich ist. Erinnere dich an Vega.
Ich persönlich glaube AMD nichts mehr bis nicht das fertige Produkt aufm Tisch liegt und es sich durch Benchmarkparcours geschlagen hat.

Außerdem wüsste ich nicht dass ein CFO in einem Unternehmen fürs Marketing zuständig ist. Ich dachte er kümmert sich um Geschäftszahlen und kommentiert diese.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Hoshi
DerHechtangler schrieb:
Die olle 1070 reicht aber für meine Ansprüche noch locker aus. Vllt. habe ich ja Glück und sie raucht mir ab^^.
Bin auch noch auf der 1070 und warte gepannt, ob die kommende Generation sie endlich ablöst. Im Hinblick auf Cyperpunk, hätte ich da schon gern ein Upgrade.

Ich hoffe, dass ich meine GTX 1660 Ti im kommenden Jahr durch eine Karte von AMD austauschen kann 🤓 ich bin da guter Dinge 👌

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und Onkel Föhn
Inxession schrieb:
2080 Leistung bei 550 €uro und AMD hat den Game Changer.

Dann wirds hoffentlich bald so aussehen ...
  • 5500 XT = 120 €
  • 5600 XT = 180 €
  • 5700 = 250 €
  • 5700 XT = 300 €
... Platzhalter
  • RDNA 2 mit 2080 Leistung = 550 €
  • RDNA 2 mit 2080 ti Leistung = 750 €

Weiß ehrlich NICHT weshalb AMD immer billiger bei gleicher Leistung sein sollte ?!?

Wenn sie eine Karte mit 2080 (3070) Leistung bringen, dann dürfen sie "meiner" Meinung nach auch den selben Preis (€/FPS) dafür verlangen, also ca. 699 - 749 €.
Und mit einer Leistung der 2080 Ti (3080) maximal 999 € und gut ...
5700 XT für 300 € ?? Die RTX 2060 Super geht bei 400 €uronen los und da jammert auch "keiner" !

MfG Föhn.

• Gefällt mir
Reaktionen: HiT-Killer, Edward N., Chismon und 8 andere
Wie vermutet im September dann wohl. Denke das AMD an die Leistung einer RTX3080 anknüpfen wird und wie zuletzt, den Enthusiasten Bereich mit einer 3080Ti und einem Kurs von 1500€ aufwärts, Nvidia überlässt.

Werde die Generation aber wohl noch überspringen und erst mit RDNA3 dann, mir eine RX7700/7800 mit min. 2080Ti Leistung, für 400-500€ zulegen werde.

AMD muss seinen Release Zyklus mal verbesseren, eine 2080 Ti + 10-15% kurz vor Ampere ist leider nicht gerade gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112 und Onkel Föhn
Gude!
Ich bin schon sehr lange aus den ganzen Detailwissen rund um Grafikkarten raus.

Wann hat denn AMD sein sehr gutes P/L verloren?

Ich komme aus Zeiten, da war Nvidia von der Leistung vorne, aber gemessen am Preis zu teuer! AMD war dagegen I.d.R P/L Sieger.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer und Pulsar77
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich finde dieses halbe Bild des neuen Referenzdesigns schon echt chic. :)
Ich weiß, das ist schon länger bekannt. Aber wenn hier auch die Kühlleistung und Lautstärke stimmen, dann braucht es nicht mehr unbedingt eine Sapphire oder PowerColor.

Meine 5700 XT bleibt wohl noch etwas länger im PC (wenn AMD mal demnächst noch ein paar Dinge im Treiber fixt), aber ich freue mich auf RDNA2 dennoch und bin sehr gespannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Da bin ich mal gespannt :)
"Halo Produkt" impliziert ja direkt, dass es direkt ne High-End Karte sein wird, was ich mir ehrlichgesagt bei den letzten AMD GPUs nicht so wirklich vorstellen kann... Aber wenn es tatsächlich High-End wird, wird Nvidia gezwungen ihre Preise nach unten zu korrigieren, was definitiv eine positive Entwicklung wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: uli_2112
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben