News RDNA-4-Grafikkarten: AMD Radeon RX 9070 (XT) und RX 9060 kommen mit FSR 4

• Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
latiose88 schrieb:
ich hoffe doch das AMD durchhält.Wobei selbst wenn sie versagensollten,dann hat AMD wenigstens noch fast die ganzen Konsolen auf ihrer Seite und in anderen Bereichen ebenso. AMD wird es niemals ganz düster sein bzw werden.
Noch weiß niemand wie viel Leistung die Karten wirklich haben.
Wenn man nach den Gerüchten geht, wir die 9070XT bestenfalls irgendwo zwischen der 7900XT und der 4080 landen. Was AMD in Sachen RT liefert, weiß man auch noch nicht,aber laut AMD und Sony (PS5 Pro), soll AMD wohl große Fortschritte schon mit RDNA 3.5 gemacht haben!
Wo die 5070 wirklich (abseits des Marketinggedudels) steht, weiß aktuell nur Nvidia :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: GrenSo und Mcr-King
$50 Preisnachlass in der Mittelklasse und status quo für die Besserverdienenden, da haben nicht viele mit gerechnet sage ich mal.
Ok DLSS 4 klingt nach heisser Luft, trotzdem ein linker Haken der erstmal sitzt.
Wer wird da noch auf Radeon warten? Mit der sturen Preisgestaltung für die 7700 haben die sich keine Freunde gemacht.

t3chn0 schrieb:
Der Fortschritt findet eben nicht nur noch primär auf dem Silizium statt, sondern eben auf der Software Ebene.

CPUs werden keinen Sprung mehr machen, ohne dass eine AI hier entscheidend mitwirkt. Da passiert ohne AI genau gar nichts mehr.

Unser Verständnis von Physik ist einfach endlich. Der nächste Schritt wird AI sein um uns über diese Schwelle zu heben.
Ist das so,dann haben so klassische User wie ich wohl verloren.Ich zähle noch immer zu den Klassischen Nutzer.GPU zum reinen zocken und CPU für anspruchsvolle Anwendung,die keine GPU wirklich verwenden.So wer wie ich wird also auf Dauer auf der Strecke bleiben.Wie kommt es das ich noch immer von neuere CPU zuletzt Profitiert habe.Wenn es ein Ende hat,dann habe ich wohl bisher nur Glück gehabt.Aber ich merke so langsam das Ende.Wenn CPUs mit weniger Kernen am Ende immer mehr an Boden gewinnen,das nenne ich Fortschritt,wenn auch keinen rießigen.
Und bei GPU,da sieht es leider nicht so aus.Da ist Fortschritt in Mico Meter zu sehen.Aber nur als Klassischer User so wie ich ist das so.

Meine Programmen beherschen 0 mit KI,AI oder sowas.Die sind so dumm,wie Brot.Von daher ,könnte die GPU in AI oder Rt 100 x schneller sein und es würde 0 bei mir rum kommen.Von daher sollen die doch 4x oder mehr anpreisen.Bei mir wird davon nix ankommen.Ich finde es schade das das ganze nicht Flexible ist.Naja villeicht kommt das ja beim Nachfolger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, bei den ganzen Nerds die Schlüpfer wieder trocken jetzt??? :streicheln:
War doch ne Coole Show, vor allem der Teil mit den Chips für die KFZ Brnche war sehr interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Quidproquo77 und Holgmann75
@Holgmann75 das mag zwar so sein,aber die Demo sagt ja auch welche Richtung ungefähr da gehen wird.Ich jedenfalls finde die Entrwicklung so nicht gut.ABer gut es gibt genug Zocker die aktuelle Games zocken.Ich bin wenn RT bei allen Games,selbst bei den Indie Entwickler standard werden wohl komplett raus bei den Pcs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Holgmann75
Jetzt Spieletests abwarten und dann entscheiden. Aber ich als AMD Jünger muss sagen dass die 5070 Ti schon reizt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und paganini
mahama schrieb:
und status quo für die Besserverdienenden, da haben nicht viele mit gerechnet sage ich mal.
Die 5090 kostet, vor Steuern, 500$ mehr.

@Syrato Besserverdienende kaufen ja auch keine 5090 sondern eine 5080. Die Gut-/Spitzenverdiener kaufen eine 5090 😜

Daggy820 schrieb:
War doch ne Coole Show, vor allem der Teil mit den Chips für die KFZ Brnche war sehr interessant.
Interessant 100%, aber die 90min Show auf 45min kürzen, ein bisschen organisierter und straffen, voila.
Ergänzung ()

paganini schrieb:
@Syrato Besserverdienende kaufen ja auch keine 5090 sondern eine 5080. Die Gut-/Spitzenverdiener kaufen eine 5090 😜
Aso... 😆 solange die GPUs noch preiswerter als als unsere Wohnung 🇨🇭 ist, geht es.

• Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75 und paganini
jensen auf der Bühne ist halt ne andere Hausnummer als die Grundschulreferate, die AMD abhält. Mindshare von Nvidia vs AMD zu 100000% gerechtfertigt.

nach den keynotes weiß ich nicht, wieso irgendwer drauf warten sollte, was AMD vielleicht noch ankündigt oder auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting
Hmmm na da bin ich mal auf Tests gespannt...

Anhänge

• Screenshot 2025-01-07 054155.png
    Screenshot 2025-01-07 054155.png
    4,2 MB · Aufrufe: 87
  • Gefällt mir
Reaktionen: DefconDev
Holgmann75 schrieb:
Bei Asus kein Wort zur 9070XT oder ich habe das übersehen.... 🤔
Schau mal ganz unten in der News bei Update

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
AMD kann auch riesige Schritte nach vorne springen, wenn man Hardware baut und Software so weit es geht Open-Sourced

Tja also DSSL 4 RTX50er only DSSL5 dann RTX60er habe ich dass richtig verstanden läuft bin mal gespannt noch nicht mal jetzt werden immer die Aktuellen Versionen benutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: paganini
Holgmann75 schrieb:
So wie ich die Lederjacke kenne, ist mit RTX 4090 Leistung gemeint, daß die 5070 mit DLSS4 auf einem entsprechend optimierten (Pathtracing?) Spiel läuft und die 4090 nativ.... 🤔
Ich denke mal es wird 5070 mit DLSS4 und 4090 mit DLSS 3.5 verglichen.
Bei diesem Beispiel hat man mit DLSS4 75% mehr Leistung, was imho dafür spricht.

Anhänge

• dlss4.jpg
    dlss4.jpg
    726,6 KB · Aufrufe: 29
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81 und Mcr-King
Zurück
Oben