Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRDNA-4-Grafikkarten: AMD Radeon RX 9070 (XT) und RX 9060 kommen mit FSR 4
Kommt drauf an, was du spielt, wie bereit du bist, Details runterzuschrauben und wie du zu Upscaling stehst.
Damit wirst du auch in 4K Spielen können. Aber nicht unbedingt die neuesten UE5 Titel in MAximalen Settings mit 100+ FPS in nativem 4K. Gibt genug Leute die mit deutlich schwächeren Karten in 4K Spielen bzw. einen 4K Monitor befeuern.
Naja ich habe gehofft das es wenigstens schon Preise gibt und etwas konkretes zur Leistung. Oder wenigstens was zur Leistung 1-2 Benchmarks. Aber so
Dann wird man wohl warten müssen. RT Einheiten verbessert was soll das heißen? 5% besser als RDNA3 50% besser?
Wenn AMD signifikant mehr verlangt, dann verkaufen sie kaum was und verdienen auch nichts.
Vielleicht müssen sie weg von sehr teuren TSMC node und zu Samsung wechseln. Samsung hat doch auch eine 4 mm node im Portfolio. Die aktuell nicht mal ausgelastet ist.
Bitte den Absatz komplett lesen, wird dann so relativiert das es es nicht stimmen kann. Bzw zufällig kann es stimmen aber die Folie wo es hergeben sagt das halt nicht aus.
But you can simply upgrade your gpu. Just buy the RTX5080 and you have an incredible amount of VRAM for all your applications. No matter if you just want to stream or play a game. On top of that you can further improve your gaming and streaming experience by using our new AI powered DLSS 4.0. This will boost your performance even more! It's just like magic, you just have to enable it and you will experience a whole new world you couldn't have imagined of.
And think about that: The more you buy, the more you save. It's really that simple. You just have to hit the purchase button.
Kann sein, dass die 5-Nvida-Reihe besser als gedacht ist und AMD das kurzzeitig mitbekommen hat? und jetzt auf die Schnelle den Stecker gezogen hat? Sprich, man muss alles nach unten korrigieren
Es sieht halt extrem so aus als wenn nVidia sich im GPU Markt unangefochten nach oben setzt und der Konkurrenz demnächst im einstelligen Prozentbereich nur mehr Krümel überlasst.
Naja, der Bereich um die 5060-5070 ist aber der breiteste, die Spitze oben mit 5080 und 5090 ist ja nicht die Mehrheit. Sie fokussieren sich eben auf den Mainstream, nicht die Enthusiasten. Das ist schon ok so. Wer vierstellig ausgeben will, soll das mal bei nvidia machen.
Bitte den Absatz komplett lesen, wird dann so relativiert das es es nicht stimmen kann. Bzw zufällig kann es stimmen aber die Folie wo es hergeben sagt das halt nicht aus.
eigentlich reimst du dir da nur haufen zeug zusammen ohne Infos zu haben die das bestätigen. Du kannst damit also vollkommen recht haben oder total daneben liegen. Zeitverschwendung.
Was reime ich mir genau zusammen, auf welchen Satz beziehst du dich? Das AMD offiziell gesagt hat, dass Infos im Laufe des Quartals folgen? Das AMD selbst die Erwartungen geschürt hat, dass was gezeigt wird, indem Sie Boardpartnern Teaser erlauben? Das ich aufgezeigt ahbe, dass AMD eigentlich fast immer Nvidia Preise minus ein paar Prozent verlangt?
Cabranium schrieb:
Das wäre tatsächlich sehr Lustig, wenn NVidia jetzt das selbe tut. Ich würde es Feiern. Einfach , weil man dann @Shoryuken94 Sätze 1 zu 1 auf NVidia anwenden müsste und genauso wenig irgendetwas weiss.
Hey wow lustig. Ich glaube aber Nvidia hat eher interesse etwas zu verkaufen und ist in der marktdominierenden position preise zu gestalten. Ich gehe auch stark davon aus, dass Nvidia im Gegensatz zu AMD auch wirklich was zeigen kann. Zumindest für Produkte die demnächst in den verkauf gehen, werden wir auch Preise sehen.
Was zähkt ist am Ende eh das, was im Handel steht. Das auch Nvidia sich gerne mal umentscheidet, hat der unlaunch der 4080 12GB ja gezeigt. In Stein gemeißelt ist etwas erst, wenn es im regal der Händler steht.
Kann natürlich auch nur eine Finte sein. Aber von den bisher geleakten Specs halte ich es für unwahrscheinlich. Aber wissen tut man es sicher erst dann, wenn unabhängige Tests die Karten in den Händen hatten.
Booooom da zieht AMD das ab, was NVIDIA bei den 3000 auf 4000er Gens gebracht hat. FSR 4 nur für RDNA4 ...... Zack will keiner mehr die RDNA 3 haben. Die Preise werden dadurch rasant fallen bei den AMDs.
Jaja, ich weiss noch wie alle lange Gesichter hatten, als DLSS mit FG auf einmal bis zu 50% mehr FPS rausgehauen hat, aber NUR für 4000er ..... Das zieht AMD jetzt auch ab.
Leute die, wie ich, sich eine 7900XT gekauft haben dürfen sich trotzdem weiter freuen. Alles was in FSR4 jetzt entwickelt wird und kommt, wird auch für die alte Generation kommen. Nicht so Effizient aber ich bin mir sicher das hier geliefert wird.
Und selbst die braucht NV nicht zum Überleben, zum guten Überleben.
Aber klar, an der generellen Verteilung der Marktanteile wird sich nicht wirklich was ändern. Da müsste AMD mit der nächsten Gen (UDNA war es, nicht?) schon einen "Zen-Moment" haben, dass es da signifikante Verschiebungen gibt.
Intel lasse ich jetzt mal außen vor.
Naja, der Bereich um die 5060-5070 ist aber der breiteste, die Spitze oben mit 5080 und 5090 ist ja nicht die Mehrheit. Sie fokussieren sich eben auf den Mainstream, nicht die Enthusiasten. Das ist schon ok so. Wer vierstellig ausgeben will, soll das mal bei nvidia machen.
Die Frage ist doch eher ob AMD das reicht, nicht ob dem Kunden das reicht. Und AMD scheint ja für sich entschieden zu haben das ihnen das reicht. Für mich als freund guter und flüssiger Grafik bleibt da nur zu hoffen das nVidia in den nächsten Jahren nicht nochmal ordentlich auf den Preis aufschlägt. Für mich kommt keine AMD Karte mehr in Frage. Dafür müsste nVidia schon so abstürzen wie Intel im CPU Bereich derzeit. Da ich die Karten aber auch relativ häufig verkaufe, könnte ich durchaus damit leben wenn AMD auf dem Mittelklassemarkt n paar Prozentpunkte zulegt ^^