• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Release-Termin von „Risen“ steht fest

ja, die sind meistens aber so 2-3 mb groß.
Außerdem hat microsoft da bestimmt auch n bischen den daumen drauf.

Der Termin stand zwar schon länger, aber egal :)

Ich freu mich auf das Spiel, auch als nicht Gothic Fan. Wie man aus der neusten GameStar erlesen kann scheint das Spiel bereits jetzt schon sehr gut zu Funktionieren und einen guten Eindruck zu machen. Aus den Fehlern von Gothic 3 haben sie gelernt.

Guckt euch mal die Website an... selten so eine anspruchsvolle Website gesehen - wow!

die demo sieht ganz nett aus; vielleicht kaufe ich mir es auch blind... ich denke, die wissen schon selbst, dass man den G1 / G2 Flair haben möchte =)

Schön zu hören. Von der Grafik her siehts super aus hoffentlich stimmt auch der Spielspaß...

Peace

Risen ist parallel auf konsole und pc entwickelt worden. Eine lieblose Umsetzung ist da nicht zu erwarten. Ausserdem stehen Xbox-Entwickler unter strenger Kontrolle von Microsoft. Inhaltliche/Gameplay-Bugs sollten insofern auch kein grosses Thema mehr sein. Ich freu mich drauf.

@gamestar: die haben auch das g3 addon 1 monat vor release als gut bewertet--> vorab tsts/eindrücke bei denen einem beim probespielen über die schultern gekuckt wird, kannste vergessen.

hoffentlich gibt es einige richtige vorabtest mit der verkaufsverson, so dass ich mir das spiel zum release guten gewissens kaufen kann. so richtig überzeugt mich die testzeit von 2,5 monaten auch nicht, obwohl ich gothic 3 auch gemicht habe

Wie kommen eigentlich diese 2,5 Monate Testzeit, von denen hier die Rede ist, denn zustande? Laut News befindet sich das Spiel "bereits" in der Betaphase und es wird in etwas über drei Monaten veröffentlicht. Allerdings steht nirgends, wann die Beta-Phase begonnen hat, oder habe ich da was überlesen?

Naja die grafik finde ich erlich gesagt jetzt nicht wirklich Bombe.

Crysisgeschädigt? Klar sieht das geil aus, aber grafik ist auch nicht das wichtigste. Nichtmal das zweitwichtigste, wenn es um ein gutes spiel geht. Siehe crysis: tolle optik bei gähnender langeweile.
Schade, dass so viele schon so abgestumpft sind, was gute grafik angeht.

KUGA schrieb:
@gamestar: die haben auch das g3 addon 1 monat vor release als gut bewertet--> vorab tsts/eindrücke bei denen einem beim probespielen über die schultern gekuckt wird, kannste vergessen.

Warum wohl? Das Addon war nicht fertig und die Entwickler hatten noch Zeit Bug´s etc. auszumerzen. Was sie nicht getan haben und das Spiel bzw. die Erweiterung unvollständig und Bugverseucht auf den Markt geworfen haben. Dafür kann die GameStar wohl am wenigsten. Und das in dem Vorabtest keine kritischen Worte gefallen sind kannst du mir nicht verklickern. Dementsprechend fiel der Finale Test aus:

Daniel Matschijewsky:

Unglaublich, dass Jowood schon wieder ein Rollenspiel derart unfertig auf den Markt bringt! Selbst wenn Götterdämmung fehlerfrei wäre (was noch ein ganzes Stück Arbeit ist), kommt das Spiel nicht an aktuelle Genre-Konkurrenten heran – dafür ist die Bedienung zu unintuitiv, die KI zu miserabel und das Kampfsystem zu sehr Glückssache. Zumindest die Quests und die vernünftig erzählte Handlung haben die Entwickler gut hinbekommen – für Serienfans die ausschlaggebenden Inhalte. Quelle: http://www.gamestar.de/tests/rollenspiele/1951278/gothic_3_goetterdaemmerung_p3.html

Ich glaube kaum das sich die Redakteure der GameStar was von den Entwicklern, die ihnen über die Schulter sehn, beeinflussen lassen. Dazu ist Blatt zu Seriös.

@Puppetmaster

Eine Beta wirds nicht geben, damit scheint jemand die Zeit gemeint zu haben die am Spiel noch gearbeitet wird. Der Feinschliff sozusagen. Das Spiel an sich ist schon fertig, zu einem Zeitpunkt an dem Gothic 3 noch nichtmal ansatzweise Alphastadium erreicht hatte.

Zuletzt bearbeitet:
- Faxe - schrieb:
Ich glaube kaum das sich die Redakteure der GameStar was von den Entwicklern, die ihnen über die Schulter sehn, beeinflussen lassen. Dazu ist Blatt zu Seriös.

Sorry, aber wenn Gamestar ein serioeses Blatt ist, dann war Boris Jelzin auch Antialkoholiker ...

Begründe? Wenn ich mir andere Blätter wie PC-Games etc. anschau bekomm ich da´s Kotzen.

Prima, ich freue mich wirklich auf Risen, nur blind kaufen werde ich es sicher nicht... die Erinnerung an G3, welches ich Idiot am Erscheinungstag gekauft hatte ist immer noch präsent. Ein gebranntes Kind scheut bekanntlich das Feuer.
Ist eigentlich schon bekannt, welcher Kopierschutz zum Einsatz kommt?

naja, solange es besser ist als Sacred 2 ist doch alles gut. Da funktioniert seit dem neuen Patch der Lan Modus wieder mal gar nicht aber dafür kann es jetzt Physik X-Man kann nicht alles haben. Hoffen wir mal das es gut wird. Beta angukcen und dann kaufen...Ausser, die haben wieder den Klopanierschutz Securom genommen. Dann werde ich es nicht kaufen. Key sollte reichen

Teddymaddy schrieb:
wird es das auch irgendwann für ps3 geben?

Mit Sicherheit nicht.

die xbox ist dank microsoft einem pc sehr ähnlich und eine porierung kostet nicht viel aufwand usw.

bei der ps3 sieht das schon anders aus, ich bin zu 80% sicher, dass RISEN nicht auf der PS3 erscheinen wird, obwohl ich selbst eine habe ;)

@ps3: Ich habe ein Interview gelesen, in dem von einem Mitarbeiter von Piranha Bytes (PB) gesagt wurde, daß nur eine Konsolen-Version herauskommen wird. Ich meine es war die XBOX 360. Begründung war, dass Konsolenspiele Neuland für PB sei und somit genug zu beachten sei. Das Interview war entweder in einer PC Games (Hardware?) oder auf der Gamestar Webseite oder der Risenwebseite, grad zu faul zum Suchen.

@ 3 Testteams: Hauptsache die Teams verstehen ihren Job und es gibt bereits jetzt ein Feature Freeze. Die meisten Probleme gab es ja wenn ich mich recht entsinne mit den Änderungen in letzter Minute. Viele Testteams machen noch keine gute Software, hier ist vor allem planvolles Vorgehen und genügend Zeit wichtig.

Aber alles in allem sieht es sehr vielversprechend aus!

GreatEvil schrieb:
Sorry, aber wenn Gamestar ein serioeses Blatt ist, dann war Boris Jelzin auch Antialkoholiker ...

/sign
gamestar könnte sich problemlos in wowstar umbenennen.

@topic:
ich bin ja gespannt wie ein flitzebogen. obwohl ich der meinung bin dass JoWood an dem G3 desaster schuld ist werde ich vor dem kauf von Risen auf feedback warten.

Ich freue mich auch drauf.

Obwohl ich mich natürlich auch auf eine hübsche Grafik freue und mir eine Optik à la Crysis zusagt, wäre es mir im Hinblick auf Risen sogar egal wenn die Optik "nur" auf Gothic 3 Niveau wäre. Was ich mir wünsche sind komplexere Tagesabläufe bei den NPCs, eine gute Story die den Spieler nach und nach zum Mittelpunkt des Geschehens macht, gute Questreihen, eine ausgefeilte Charakterentwicklung und ein gutes Kampfsystem. Die Grafik ist, so wie sie auf den Screenshots ausschaut, schön genug. Wichtig ist, dass der Rest Spass macht. Ach ja und ich wünsche mir natürlich nicht so viele Bugs wie bei G3.

Und die Musik, tja, ich bin mir ziemlich sicher dass die gut wird. :D

*vollerVorfreudeaufden2.Oktoberist* :D

Zurück
Oben