• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Release-Termin von „Risen“ steht fest

DragonIce schrieb:
Freue mich sehr auf das Spiel. Macht von dem was man so sieht einen guten Eindruck und ich stecke vollstes Vertrauen in die Entwickler, dass sie die meisten und gröbsten Bugs bereits ausgemerzt haben ;)
Ah ... ein Optimist. ^^
Ich persönlich hab da so meine Zweifel. Wahrscheinlich wurde wieder auf der selben schlechten Engine aufgebaut und irgendwie kommt's mir rein vom Gefühl her auch noch zu früh vor. Naja, wird sich zeigen ...

Diese kleine Flash-Demo macht allerdings allein vom Sound-Ambiente schon so dermaßen Bock drauf, mal wieder nen geiles RPG zu zocken, daß es mich echt freuen würde, wenn ein solches mit Risen in Kürze verfügbar wär.
 
"Der einzige Mist, auf dem nichts wächst ist der Pessimist"

Engine ist glaube ich eine Neuentwicklung, und jetzt solls schon gut laufen, und in den 3 Monaten bis zum erscheinen haben die PBs ja noch Zeit fürs Feintuning.

da fällt mir noch nen passendes Zitat zu ein
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist"
Ich glaube an das Wunder, dass Risen so wird wie erhofft und einen Gothic 3 vergessen lässt
 
Danke Jeckus für den Willkommens Gruß...
Hoffe mein Sys Packt das Spiel noch ordentlich g*****

Und ja hoffen darf man noch das das Spiel nicht so Bugy ^^ wird wie Gothic 3 was ja letztendlich nur durch den Community Patch erstmal richtig spielbar wurde...

Aber ich glaube nicht das die sich noch mal so blamieren wollen wie bei Gothig 3 und diesesmal den richtigen Weg gehen und das Spiel frühzeitig ordentlich testen bzw. alle Bugs beheben.

Ich sag nur eins DAUMEN DRÜCKEN !!!!
 
oh mann ! Bisher war ich ganz guter Dinge was meine Erwartungen an Risen anging, aber und ohne das Spiel jetzt nur auf die Grafik beschränken zu wollen, mei erster Eindruck ist eher schlecht !

Viel zu bunt alles, da fehlt mir die Düsternis aus Teil 1 und 2 und die Gegner sagen mir auch nicht zu ! Sieht irgendwie alles nach einem MMORPG aus, so seltsam detailarm !


Naja, naja....
 
Von welchem ersten und zweiten Teil redest du? Risen ist neu, es gibt noch keine Vorgänger davon ... :freak:

Ich hab mir abgewöhnt, über ein Spiel zu Urteilen, welches ich noch nicht gespielt habe und so werde ich es auch hier handhaben.
 
@ kaisa

Ich meinte die Gothic Reihe, Risen ist für mich sozusagen der "inoffizielle" aber eigentliche Nachfolger der Reihe. Zumindest lagen meine grössten Erwartungen bisher hauptsächlich bei Risen weils eben von den Piranhas entwickelt wird im Gegensatz zu G4 (von Jowood). Was ich aber bisher gesehen habe, ist nicht das was ich erwartet hätte, wie gesagt sieht mir alles zu bunt aus. Hätte mir wieder mehr von dem Mittelalterlichen Flair aus G1 und 2 gewünscht.
 
Hmja, ist mir schon klar was du meintest ;)
Ich wollte nur damit sagen, versuch das Spiel als was neues zu sehen, nicht als irgendeine Fortsetzung, und vll. wird es dir dann ja doch gefallen, wenn du es mal ausprobiert hast.
 
Also rein von den Videos ist der Grafikstil echt super.
Ich rechne mit vielen Details die sonst verloren gehen würden bzw. nicht wirken würden ;)

Ich seh das auch wie Kaisa - Auch wenn es von JoWood kommt, sollte man mal ganz unverfroren und mit irgendwelchen Gedanken an alte Gothic Zeiten da heran gehen.
Neues Spiel + neue Engine = Neues Glück?
 
Der Eindruck der Buntheit kommt vor allem daher, dass u.a. ein bestimmter Teil der Risenwelt im Moodvideo, Screenshots und Previews gezeigt worden ist.
 
Habt ihr schon das Vid von GameStar gesehen ? (sry, wenns so sein sollte, habe mir noch nicht den ganzen Thread durchgelesen...)
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1569&pk=12431
Ist auf jeden Fall sehr gut meiner Meinung nach. Und für mich ist Gothic Neuland (jaja, ein schande ich weiß ;)) Aber das sieht schon alles klasse aus :)

P.S. Das Vid ist auch ziemlich geil. Vor allem der erste Satz: "Und lassen sie sich nicht stören das der Held hier stöhnt wie Maria Sharapova beim Rückhand-Slice" :D:D:D
 
Thx für den Link.
Kommt mir echt total wie Gothic3 vor ... die Sprecher sind die selben, die Quests scheinbar auch, und Wildschweine sind immernoch imba. ^^

Naja, hoffe, daß die Welt diesmal nicht so riesig wird und vor allem, daß endlich wieder Rollenspiel-Feeling aufkommt mit unique Items an bestimmten Plätzen und nicht diesem Random-Gespawne usw.
 
Na dann kann man nur das Beste hoffen...
 
Da bin ich ja mal gespannt. Jetzt wird sich zeigen, ob es wirklich der böse böse Publisher war, oder die Jungs von PB wirklich Tröten sind.
 
Für mich ist die Grafik ehr zweitrangig. Wichtig ist, das es Monsterrespawn hat (von mir aus auch Optional zum an- und abschalten des Respawn), weil man sonst mit seinem hochgeleveltem Charakter nicht mehr machen kann, und Schulterblick oder Ego. Ich kann keine ISO-RPGs mehr sehen. Ich sehe schon mit grauen Diablo 3 vorraus, ISO-Sicht von oben, wie in der Steinzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich riesig darauf! Die Grafik ist, was ich bisher gesehen habe, sehr sehr lecker! PB-Style vom feinsten.

Die wissen ganz genau worauf es ankommt. Nach dem G3-Fiasko gibt es nur einen Weg, und das hatte damals ja schon Mike Hoge bestätigt: http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2578041&#post2578041

Es gibt keine Alternative, ausser ein gutes Spiel herauszubringen. Nein, "gut" reicht nicht, um die endtäuschten Fans zu binden. Es muss etwas Besonderes sein...

Und wir werden es bekommen, das Besondere, andernfalls wäre das Seppuku für die Piranhas. Wir werden, allein schon durch diesen Druck, eines der herausragendsten Singleplayer-RPG dieses Zeitalters erleben dürfen.

Zusätzlicher Ansporn dürfte die parallele Entwicklung von G4 durch Spellbound/Jowood sein.

Es kommt nicht auf die Masse an, sondern nur auf die Klasse! Man kan sich auch an wenig niemals satt sehen...

Letzten Endes möchte ich erwähnen, dass die Singleplayer-RPGs aktuell sehr vom Aussterben bedroht sind! Genau wie die Point and Klick-Adventures zu ihrer Zeit...

Möge die Macht mit uns sein!
 
Rlaan schrieb:
Wichtig ist, das es Monsterrespawn hat (von mir aus auch Optional zum an- und abschalten des Respawn), weil man sonst mit seinem hochgeleveltem Charakter nicht mehr machen kann

es wird keinen monsterrespawn geben.
lediglich wenn ein neues kapitel anfängt kommen neue monster, und das ist auch gut so.
die balance wäre völlig im eimer, wenn die viecher ständig respawnen würden. dein hochgelevelter charakter dürfte auch so genug zu tun zu haben
 
Dann wir der respante Gegner an den Level des Spielers angepasst. Wie bei Oblivion. Aber ich weiß, dass man Oblivion natürlich nicht als Referenz betrachten kann. *gg* Ich finde es nur Mist, wenn ich 50h einen Charakter entwickle nur um am Ende nichts mehr zu tun zu haben, ganz nach dem Motto; "Wieso? Fang doch einfach neu an. Wie bei Doom oder Quake. " Wie bei 2Worlds, da kann man dann mit Level 50 noch Wölfe jagen. Bei Masseffect kann man garnichts mehr jagen, da rottet man mit 3 Männekiken und nem Panzer innerhalb von 2 bis 3 Wochenenden die ganze Galaxis aus. "Ja ich war mal ein Held. Jetzt trage ich Lumpen weil ich neu anfangen musste."

Was ist so schwer den Respawn Optional zur Verfügung zu stellen? Was ist so schwer eine Variable zu setzten und diese abzufragen?

if respawn = 1 then

Aber schon klar, ich sollte die RPGs vergessen. Heut gibts nur noch "Spiels-durch-schmeiß-weg-kauf neu" Play&Forgett wergwerf RPGs. Vielleicht finde ich ja auf dem Shooter-Markt oder den Hack&Slays noch was in den nächsten 5 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf d3 warten ^^ da gibts dann halt den indirekten respawn der monster :)
ich finds auch ähnlich sche**** wie du ...
 
Vorteil von nicht respawnenden Monstern ist natürlich, daß man ein Gebiet quasi "säubern" kann, und dann da immer ohne Nerv langlaufen kann. Auch sowas hat imo seinen Reiz.
Nen Respawn hat den Vorteil, daß die Welt nicht irgendwann tot ist, und die Waffen nurnoch in der Tasche bleiben, weil's eh nichts mehr zu tun gibt.

Nen Respawn mit neuem Kapitel find ich völlig dämlich. Hat mich schon bei Gothic2 genervt. Da fänd ich's sinnvoller, die Respawn Zeit halt einfach relativ hoch anzusetzen. So hatte man irgendwie immer den Zwang, erstmal alles auszurotten, bevor man nen neues Kapitel startet.

Optimal fänd ich's, wenn so besondere Kreaturen (wie schwarze Trolle oder so) halt nicht (oder erst nach gaaaanz langer Zeit) respawnen würden, und so Wölfe etc. schneller. Oder daß man es auch Gebietsabhängig macht wie "Kreaturen direkt am Weg spawnen garnicht oder erst nach sehr langem Cooldown. Kreaturen im Wald spawnen schneller." usw.
 
Zurück
Oben