DirectX ist schon seit einer langen Zeit ein Alleinstellungsmerkmal des neusten Betriebssystems um dessen Absatz zu fördern. Wer glaubt das man technisch nicht jedes x-beliebige DirectX auf jedes Windows kriegen könnte, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
Ich erinnere nur mal an den Internet Explorer als M$ behauptet hat, dass dieser so tief im System sitzen würde, dass man ihn nicht herausbekommen würde ohne das OS zu zerstören. Was war...die EU hat eine Frist gesetzt und mit einer größeren Geldstrafe gedroht und 4 Tage später gab es den passenden Patch um den IE loszuwerden.
Den besseren multicore Kern von Windows 8 hat Windows 7 auch nie gesehen und wird es auch nie sehen.
Ist doch kein Wunder das M$ dann die Leute mit DirectX 12 lockt. Mal im Ernst, wenn es kein DirectX geben würde und alle Spiele würden somit unter Linux genauso laufen wie unter Windows. Dann wäre ich bereits gewechselt.
Es ist ganz einfach:
M$ möchte Win 10 verkaufen also kein DirectX 12 für alle älteren Betriebssysteme
AMD möchte ihre Grafikkarten verkaufen und wirbt nun damit das man die neusten Effekte auch unter Windows 7 und MANTLE bekommt und somit DirectX 12 und Windows 10 nicht mehr bräuchte.
Nvidia macht ja nun mal die Gegenwerbung, dass ihre Karten mit DirectX 12 im Bezug auf MANTLE aufschließen könnten. ( Nur dann braucht man halt Windows 10, das funktioniert nicht mit Windows 7 )
Einfach eine geschickte Marketingaktion.
Muss bei Zitaten nicht die Quelle mit angegeben werden?
Das war mal bevor sie das Leistungsschutzrecht geändert haben. Aktuell steht man mit einer Quellenangabe halb im Knast, wenn man das Gesetz wörtlich nimmt dann kann ein Link bereits urheberrechtlich geschützt sein und du bräuchtest für dessen Wiedergabe eine Genehmigung. ( Hört sich bescheuert an, aber die Lobby hat gute Arbeit geleistet als es noch darum ging Google Geld abzunehmen. )
Ich selbst mache zwar fast immer Quellenangaben da es für mich zum guten Stil gehört, aber rein rechtlich gesehen ist es halt aktuell recht schwierig. ( Also nach meinen aktuellen Informationen, ich bitte um Korrektur wenn ich falsch liegen sollte )
Normalerweise stehen solche Angaben zu Produkten im Vorfeld immer unter einer Verschwiegenheitserklärung und unzähligen Geheimhaltugnsverträgen. Es darf bewzeifelt sein, dass Huddy oder AMD die Berechtigung von Microsoft dazu haben.
Jepp er ist PR Mitglied und macht seine Sache ausgesprochen gut.
Mal angenommen es gibt so eine Aussage von M$ gar nicht zu einer eventuellen nichtunterstützung von Direct 12 unter Windows 7. ( Somit wäre es einfach eine persönliche Mutmaßung einer einzelnen Person, die zufälligerweise etwas hochgepusht wird. )
AMD wird schon wissen was sie tun.