• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Risen – Das neue Spiel von Piranha Bytes

Hexacrome schrieb:
Hat schon einer n Trick gefunden, wie man Tiere wie Stacheratten und Wölfe halbwegs unverletzt übersteht? Parrieren wie bei humanoiden Gegner scheint ja nicht zu funktionieren.

So zuschlagen und dich bewegen, dass die gar nicht dazu kommen, dich anzugreifen. Das ist soweit ich gemerkt habe auch von Tier zu Tier anders. Ich spiel noch nicht lange, aber ich habe das Gefühl bei wölfen sind seitliche Schläge besser, bei den Seegeiern jedoch eher welche nach vorne während man um sie herum läuft...

ssj3rd schrieb:
Sollte man den Sound auf Hardware oder Software stellen , wenn man eine X-FI drinne hat ?

Mfg
ssj3rd

Da deine X-Fi eine Hardware ist, würde ich Hardware einstellen.

Hab gerade die Demo gezockt und muss sagen: Nice.

Zuletzt bearbeitet:
ich danke der Post das sie es doch noch heute geschafft haben... Das WE ist gerettet. ;)

Ich habs auch schon und bin echt zufrieden, Grafik ist super und atmo einfach top ! Ist bis jetzt ( ja 30 min lacht nur) das beste Rollenspiel seit langem !

Hoffentlich hält sich das so freu mich schon aufs weiterzocken.

Und auch die Musik ist mal wieder super gelungen.

Einfach zufrieden mit dem Kauf und kann es bis jetzt nur empfehlen, auch die Performance 1a, mit meinem Sys auf 1680*1050 mit 16 af und max. Details absolut flüssig .

mfg Jan

Wirklich toll das Spiel.

Mich stört nur das häufige Nachladen.
Äußert sich in Frameeinbrüchen und kurzem Stocken.

Liegt wohl an meinem CPU (Q6600, 2,4Ghz).
Die Grafikkarte dürfte nämlich nicht das Problem sein (GTX275).

Aber ich kann damit leben.

MfG,
tec

Bei mir ruckelt garnichts. Nie. Nichtmal wenn ich schnellspeichere, ruckelt was.

E8400
8800GT

habe ebenfalls einen Q6600 @ Stock und keinerlei Probleme. Oder ich bin so abgehärtet das ich nix merke. Wie viel RAM hast du denn verbaut?

Mit den angepassten Grafikeinstellungen läuft das auch auf meiner X1950 Pro 256M mit 2 GiB RAM und einem X2 4600+ flüssig ... und die Einstellungen sind höher als ich gedacht hätte (habs Optimum aber noch nicht gesucht), von Rucklern zwischendurch merk ich nichts...

charmin schrieb:
habe ebenfalls einen Q6600 @ Stock und keinerlei Probleme. Oder ich bin so abgehärtet das ich nix merke. Wie viel RAM hast du denn verbaut?

Q6600 2,4Ghz
4GB RAM
GTX275

Windows 7
191.03 Treiber (hatte auch andere probiert)
ansonsten aktuelle Treiber.

An sich läuft es auch gut.
Bin vielleicht überempfindlich.
Aber ich empfinde die Framedrops als sehr störend.
Richtig ruckeln tut es nicht, wobei es manchmal schon etwas stockt beim Nachladen (zieht so nen bissi).

Mein PC läuft sonst einwandfrei, denke nicht das da ein Problem vorliegt.
Bin sicher nur zu empfindlich, keine Ahnung :)

MfG,
tec

Teilweise gehen doch jetzt hier doch enorm Meinungen zu Risen auseinander.

Ich habs nicht im geringsten so stark drauf gewartet wie manch anderer, hatte aber auch mit den Gothic Teilen wenig am Hut.

Von daher bin ich extremst gespannt jetzt auf die Demo :), sollte auch gut auf meinem System laufen.

Also ich finde es kommt wirklich ein wenig altes Gothic (2)-feeling auf. Die Grafik finde ich ganz ordentlich auch mit der Steuerung kann ich mich anfreunden. Viele Magazine sagen ja auch das es relativ Bugfrei sein soll, mal sehen was die große Masse der Gamer sagt wenn sie etwas im Spiel vorran gekommen sind. Und was wirklich super ist sind die meiner Meinung nach kurzen Ladezeiten.

für mich ist es jetzt durch den schleier bug unspielbar geworden. savegames hab ich gelöscht...
werde neu anfangen wenn eine lösung von PB oder Nvidia kommt.

Mr. Incredible schrieb:
Wo finde ich die 5 Schwertteile für Don?
Brogar und Luis hatten jeweils einen Teil. Einen weiteren Teil hab ich in einer Kiste gefunden.

spoiler:
einen teil findest du bei dem verschwundenen banditen (quest brogar), einen weiteren kannst du einem der banditen abkaufen.

Bin jetzt im Schmieden Stufe 3.

Stufe 1 : Scharfes Schwert
Stufe 2 : Scharfes Bastardschwert
Stufe 3 : Scharfes Zweihandschwert

Schmiedelevel ist beim Maximum (lvl 3) , magisches Erz gibt es irgendwie auch nicht.

Kann es sein , dass ich keine magischen Waffen herstellen kann ?

Mfg
ssj3rd

sehr nettes game, zumindest der anfang. neue test besagen ja, es solle in den letzten beiden akten zunehmend monotoner werden - na mal sehen....
an optik, performance und gameplay habe ich nichts auszusetzen - aa fehlt als einziges ein wenig, kann man aber verschmerzen.
das speil fühlt sich durchweg "rund" an, die welt und die charaktäre sind glaubwürdig.
habs übrigends für EUR 32.49 von play.com - deutschpatch gibts im netz.

mal ne inhaltliche frage: gibt es eine möglichkeit, den verkaufspreis von items zu steigern? mir wollten bisher alle händler nur 20% des goldwertes für meine sachen geben. wäre für nen tipp echt dankbar...

Erst fragen, dann selbst suchen ist heute mein Motto:
Also, frage zum wunderschönen mittelalterlichen Sound: In den Einstellungen kann ich kein Surround Sound einstellen, da befindet sich nur son Stereo-Symbol.

Sonst zum Spiel, bin gerade hinter dem ersten Tempel:
Super mittelalterliche Stimmung, tolle Grafik, auch wenn sie im Detail etwas doof ist. Da gibt es in Ecken in die man eigendlich incht laufen würde, ausser man ist son Sammler wie ich, doch tatsächlich Bitmaps die sich mit drehen. :D

Sonst, das Springen ist etwas seltsam.

Kämpfen ist herausfordernd...man muss schon im richtigen Moment auf den Gegner zu gehen, sonst beißt er einen.

Sonst,,..ja..was mir etwas Angst macht ist, dass das Spiel später zu vielin Dungeons.Ich hoffe dass das ein Irrtum ist und man das mittelalterliche Flair vol durchzieht. :)

Klingt alles etwas zu negativ, aber das sind nur kelineigkeiten, ausser der letzte Punkt vllt.

JEdenfalls, superbes Spiel, macht bisher richtig Spass. Hah ja.... :)

Gruß
Jan

Laut Steam is es seit 19:30 online, aber bei mir steht noch immer: "noch nicht veröffentlicht"

Ist das normal? Was kann ich tun?

Das Warten macht mich schön langsam wahnsinnig...

Hab keinen Bock drauf immer die CD's zu wechseln ...

... und der nächste Laden is besch***** weit weg und ...

bei Amazon wär's auch erst frühestens am Montag gekommen. (obwohl schon seit langem vorbestellt)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben