-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Risen – Das neue Spiel von Piranha Bytes
- Ersteller leadclown
- Erstellt am
soo ich hab risen jetz auch zuhaus und hab auch gleich das erste problem *g*
folgendes:
ich hab mich als ich mit neil zum banditenlager gelaufen bin von den weißen gefangen nehmen lassen und wurde daraufhin in die burg gebracht. soweit so gut. hatte mit tucker, william und kato keine probleme und hab dann auch mit caspars list bronco dazu gebraucht mir sein schwert zu geben und das rostige ding vom schmied zu nehmen.
danach bin ich aber nichtmehr gegen bronco angetreten sondern hab die quest mit dem mordfall gemacht und auch gelöst als ich bronco im waschraum aus den latschen gehaun hab...
das problem ist jetz natürlich das bronco abgehauen is, william is neuer ausbildner und ich hab den letzten teil der quest "Die Grundausbildung" net abschließen können da ja bronco entwischt is...hab ich irgendeine chance die quest anders zu beenden oder bedeutet das für mich das für mich in der burg auf lvl 3 schluss is?
die neben quests die ich hab sind für mich noch nicht lösbar..schätze mal das ich in den oberen bereich müsste und vitus' prüfung hab ich abgeschlossen aber keinen verweis auf einen der anderen meister gekriegt...ich kann also in dem teil der burg wo ich stehe nix mehr anfangen...
bedeutet das für mich das ich neu anfangen muss?
gibts ne möglichkeit die q noch zu retten?
bitte um hilfe ich verzweifle gerade ^^
folgendes:
ich hab mich als ich mit neil zum banditenlager gelaufen bin von den weißen gefangen nehmen lassen und wurde daraufhin in die burg gebracht. soweit so gut. hatte mit tucker, william und kato keine probleme und hab dann auch mit caspars list bronco dazu gebraucht mir sein schwert zu geben und das rostige ding vom schmied zu nehmen.
danach bin ich aber nichtmehr gegen bronco angetreten sondern hab die quest mit dem mordfall gemacht und auch gelöst als ich bronco im waschraum aus den latschen gehaun hab...
das problem ist jetz natürlich das bronco abgehauen is, william is neuer ausbildner und ich hab den letzten teil der quest "Die Grundausbildung" net abschließen können da ja bronco entwischt is...hab ich irgendeine chance die quest anders zu beenden oder bedeutet das für mich das für mich in der burg auf lvl 3 schluss is?
die neben quests die ich hab sind für mich noch nicht lösbar..schätze mal das ich in den oberen bereich müsste und vitus' prüfung hab ich abgeschlossen aber keinen verweis auf einen der anderen meister gekriegt...ich kann also in dem teil der burg wo ich stehe nix mehr anfangen...
bedeutet das für mich das ich neu anfangen muss?
gibts ne möglichkeit die q noch zu retten?
bitte um hilfe ich verzweifle gerade ^^
Sagt mal, ist es nur bei mir so, oder läuft bei allen das Spiel schon weiter obwohl man z.B. nachm Qickload noch im Ladebildschrim ist? Das hat mich grad tierisch genervt bei nem Kampf gegen nen Ghoul, hab zwischendrin ein Quicksave angelegt und beim Laden bin ich fast verzweifelt weil ich schon tot war bevor ich überhaupt was sehen konnte.
S
Saiga
Gast
Hallo
sagt mal lohnt es sich die Lernpunkte auch in Sachen wie Schmieden etz. zu investieren ?!
sagt mal lohnt es sich die Lernpunkte auch in Sachen wie Schmieden etz. zu investieren ?!
Mitch O'Neil
Lieutenant
So ist es! Rechtzeitig speichern, und nicht erst 2 ms bevor man eins auf die Schnauze bekommt.
während eines kampfes zu speichern und neu zu laden ist denkbar ungünstig.
eigentlich ist es völliger quatsch
nach dem laden dürfte der ghoul eh wieder volle gesundheit haben und muss auch nicht an der stelle sein, an der er vorher war.
eigentlich ist es völliger quatsch
nach dem laden dürfte der ghoul eh wieder volle gesundheit haben und muss auch nicht an der stelle sein, an der er vorher war.
Der Ghoul hat soviel Gesundheit wie er beim Speichern gehabt hat. Wenn man blocken kannst ist das deshalb schon sehr günstig, gerade auf schwer mal zwischendurch schnellspeichern zu hämmern. Im Ladebildschirm schon nach hinten (s) und blocken (rmb) drücken, und man kommt in gut 90% der Fälle ohne Lebenspunkteverlust zurück in den Kampf. In den restlichen 10% der Fälle wird man getroffen und stirbt dann in irgend einer ekligen Kombo.. wie das halt so ist.
Na toll, wird der Burg irgendwann beseitigt werden, oder soll man ewig was auf die Rüber kriegen während man noch nichtmal was sieht? Zumal ich eigtl. immer gleich blocke, aber manchmal kann man machen was man will, keine Chance den Spielstand zu retten.
Ich finde es ziemlich ungünstig muss ich sagen, denn wenn man schon ein solches Quicksave Feature hat, dann ist das grade bei schweren Kämpfen interessant und sollte nicht durch so einen Mist unbrauchbar werden.
Ich finde es ziemlich ungünstig muss ich sagen, denn wenn man schon ein solches Quicksave Feature hat, dann ist das grade bei schweren Kämpfen interessant und sollte nicht durch so einen Mist unbrauchbar werden.
Delta 47
Rear Admiral
Ich pers. hab seit geraumer Zeit nicht mehr weiter gespielt, leider fehlt mir die Motivation endlich schluss zu machen, suche grad die letzten Teile für die Rüstung und naja ist mir etwas zu eintönig geworden Untertage.
Werde wohl lieber nochmal von vorne anfangen und dann als Weißer fast durchspielen.
Schade, dass es am Ende so schwächelt.
Trotzdem tolles Spiel insgesamt gesehen.
mfg Delta
Werde wohl lieber nochmal von vorne anfangen und dann als Weißer fast durchspielen.
Schade, dass es am Ende so schwächelt.
Trotzdem tolles Spiel insgesamt gesehen.
mfg Delta
cl0udt
Lt. Junior Grade
Also ich fands shcon ganz ok das spiel, nur mir fehlt jetzt auch die motivation weiterzumachen. Hab erst banditen gemacht und schwert etc gelvlt und hab dann gedacht ich wechsle doch lieber zu den magiern. Dann bin ich jetzt schon ziemlich weit im spiel, hab aber nen niedrigen frostzauberskill wiel ich vorher schwert und so trainiert habe. son mist...langweilig geworden.
mal abgesehn davon hab ich schwert lvl 4 und stab lvl 7 oder 8, ka mehr, und ich nutze immer noch schwert + schild gegen die gegner, weil stab totaler mist ist. gegner einfrieren und dann mim stab umhaun?? unfug...mich töten teilweise immer noch schwarze wölfe so, weil der stab den angriff net blockt...
Hoffentlich wird das nächste TES so ähnlich wie morrowind, dann gibts endlich wieder ein rollenspiel, auf das man sich freuen kann.
mal abgesehn davon hab ich schwert lvl 4 und stab lvl 7 oder 8, ka mehr, und ich nutze immer noch schwert + schild gegen die gegner, weil stab totaler mist ist. gegner einfrieren und dann mim stab umhaun?? unfug...mich töten teilweise immer noch schwarze wölfe so, weil der stab den angriff net blockt...
Hoffentlich wird das nächste TES so ähnlich wie morrowind, dann gibts endlich wieder ein rollenspiel, auf das man sich freuen kann.
Zuletzt bearbeitet:
x.treme
Captain
@cl0udt: Selbst dran schuld wenn man 2 Waffen des selben Typs (Nahkampf) levelt, sollte man eigentlich nie machen
Bei Rollenspielen überlege ich mir eigentlich immer im Vorfeld welche Klasse ich werden will, und wie ich skillen will. Zugegeben, bei den recherchen danach wird man zwar ganz schön gespoilert, dafür fällt der Frustfaktor weg.
Abgesehen davon fehlt mir einfach die Zeit und der Nerv alles auszuprobieren, oder es nicht zu tun um am Ende herauszufinden dass man sich verskillt hat und von vorne Anfangen darf - da lobe ich mir Spiele wie Guild Wars, wo man jederzeit seine Punkte neuverteilen kann
Bei Rollenspielen überlege ich mir eigentlich immer im Vorfeld welche Klasse ich werden will, und wie ich skillen will. Zugegeben, bei den recherchen danach wird man zwar ganz schön gespoilert, dafür fällt der Frustfaktor weg.
Abgesehen davon fehlt mir einfach die Zeit und der Nerv alles auszuprobieren, oder es nicht zu tun um am Ende herauszufinden dass man sich verskillt hat und von vorne Anfangen darf - da lobe ich mir Spiele wie Guild Wars, wo man jederzeit seine Punkte neuverteilen kann
cl0udt
Lt. Junior Grade
hab überall gelesen, dass man sich am anfang noch NICHT gleich für eine klasse entscheiden muss. Dem is abe rnicht so.
ich wollte mir halt beides anschauen und nachdem ich dann auf die banditen doch keine lust hatte, bin ich zu den magiern gegangen. Da kommt man nunmal nicht rum, bei den banditen erstmal schwert zu skillen. meine rmeinung nach totaler unsinn, dann hätten sie gleich am anfang abfragen sollen, welche klasse man haben möchte.
ich wollte mir halt beides anschauen und nachdem ich dann auf die banditen doch keine lust hatte, bin ich zu den magiern gegangen. Da kommt man nunmal nicht rum, bei den banditen erstmal schwert zu skillen. meine rmeinung nach totaler unsinn, dann hätten sie gleich am anfang abfragen sollen, welche klasse man haben möchte.
S
Saiga
Gast
Kann mir einer sagen -.- wo es den alllle Kristal oder naja diese Dinger für den Inquisitor im 2Kap. gibt ?!
Oder ne gute Komplettlösungsseite ?!
S
skeltah
Gast
Saiga schrieb:Kann mir einer sagen -.- wo es den alllle Kristal oder naja diese Dinger für den Inquisitor im 2Kap. gibt ?!
Google? http://www.gamefox.de/risen,artikel,3589,1.html
speedyjoe
Rear Admiral
nun, man hat je nachdem die wahl, unterschiedliche talente zu skillen. nur müssen die mit bedacht eingesetzt werden, denn die lernpunkte werden einem nicht nachgeworfen. ein kampftalent kann man gewiss auf stufe 10 bringen, aber beim zweiten wirds je nachdem enger. ich persönlich erachte dies nicht als unsinn. es ist nun mal ein spiel, dass einem fast völlige freiheit lässt, wieso sollte es bei den kampftalenten auch nicht so sein?
Zuletzt bearbeitet:
@ c.hoeri
Hab als Bandit durchgespielt, daher kann ich nichts zu deinem Problem sagen, aber warum stellst du deine Frage nicht dort. Da wird dir bestimmt geholfen.
Hab als Bandit durchgespielt, daher kann ich nichts zu deinem Problem sagen, aber warum stellst du deine Frage nicht dort. Da wird dir bestimmt geholfen.