• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Risen – Das neue Spiel von Piranha Bytes

speedyjoe schrieb:
...denn die lernpunkte werden einem nicht nachgeworfen...

Es wird einem in diesem Spiel gar nichts hinterhergeworfen! Man muss sich alles hart erarbeiten, und das ist genau wie in der heutigen Gesellschaft! Und das ist gut so! Aber in Risen ist es mir einen Tacken zu heftig...
Man/Ich bin immernoch auf der Flucht vor Wölfen und habe damit schon fast den armen Benny gekillt, weil der mir die Viecher abgewehrt hat.

Die Viecher sind echt hammerstark! Ich will mal Magier werden, weil das meinem Charakter am ehesten entspricht, aber selbst eine Motte macht mich platt! Und das nach 30(?) Stunden Spielzeit?

ich habe zwar den magier nie versucht, aber am ende wirst du gewiss eine ziemlich mächtige spielfigur haben und dich nicht mehr beklagen. wobei, kämpfst du mit magie und wie hoch ist die ausgebildet oder kämpfst du noch mit stab. mit wenig stärke wirst du da nicht sehr viel schaden anrichten.

Hallo Leute!

Ich hab ein Problem, ich hab bis auf einen Teleportstein alle. Der letzte fehlt mir in der Nordost Vulkangrotte wo das blauen Magiefeld ist (Lavabereich), trotz dem Erhalt der 3x Zauber zum öffnen von Magiefelder von Cysos (<--- so heißt der glaub *g*) bekomm ich das nicht auf ....

Ich weis nicht mehr weiter .... ich verzweifel langsam dran

Kann mir bitte bitte irgendeiner helfen ?!?

Zur Info: Ich bin Jäger und kein Magier

Vielen Dank

MfG
Fk2k

Die blauen Tore lassen sich mit einem anderen Spruch öffnen wie die roten, das kommt erst im späteren Verlauf. Führe die Hauptquest fort, dann kommst du noch mal dahin zurück.

achso ...

ich weis ja nimmer weiter, hab die ganze blöde insel durch, ich weis echt nimmer wies weitergeht....

in der vulkanfestung gibts auch nichts mehr, hab die feder gefunden und ein blatt papier aber was nun ...

achja, wo seh ich wie weit ich eigentlich bin? kapitelmäßig ...

Zuletzt bearbeitet:
hi,

hat hier einer ein savegame, wo man als ordenskrieger gerade in den Vulkan gegeangen ist und den auftrag mit den 2 wingen bekommt?
hab vergessen mein aktuelles zu sichern und habe eig keeine lust nochmal die letzten 4-5 stunden zu spielen.
wäare ri(e)sig dankbar ;)

Fun_King2k schrieb:
achso ...

ich weis ja nimmer weiter, hab die ganze blöde insel durch, ich weis echt nimmer wies weitergeht....

in der vulkanfestung gibts auch nichts mehr, hab die feder gefunden und ein blatt papier aber was nun ...

Hallo,

hier findest du, was du suchst... Klick mich.

Fun_King2k schrieb:
achso ...

Hast du in der Vulkanfestung mit Mendoza gesprochen? Wenn ja, solltest du jetzt Schlüssel suchen müssen. Hinweise zu deinen Aufgaben stehen im Journal, müsste Hotkey J sein. Hoffe mal ich verwechsel das jetzt net mit Dragon Age, ansonsten schau mal in die Tastenbelegung.

Grüße euch.

ich hab da ein kleines problem. weil mich das geflackere der kanten in risen tierisch genervt hat, habe ich heute mal mit nhancer und über die umbenennung in vanguard.exe zumindest 2xMSAA aktiviert. Leider habe ich jetzt weiße punkte, die vor allem nacht richtig auffallen. ohne nhancer profil und umbenennung, also ohne aa, treten diese fehler nicht auf. außerdem sind teilweise bäume mit durchsichtigen punkten durchzogen. es hat frappierende ähnlichkeit mit dem "white dots"-problem in crysis das den ein oder anderen ati user quält:

system:
core2duo 8400@ 3,7GHz
msi p35 platinum
msi 8800gts 512 @ 742MHz Core / 1850MHz Shader / 1050MHz Mem

grafikkartentreiber: 8.17.11.9555, ForceWare 195.55 beta

im übrigen hab ich das spiel auch bei standarttakt getestet und auch damit treten die weißen punkte auf. nicht das einer denk es sind grafikfehler durchs übertakten.

ich werd mal versuchen, da nen screenshot von zu machen und noch hochzuladen. hat sonst noch jemand mit solchen problemen zu kämpfen oder hat sie vieleicht schon jemand gelöst?

€dit: so screenshots machen war so gut wie unmöglich, da die punkte sehr blickrichtungsabhängig sind und immer nur kurz aufblitzen. hab mal ein video gemacht und hoffe es ist ersichtlich, was ich meine. leider bietet kein registration-free-video hoster die qualität um noch was erkennen zu können. deswegen hab ich die datei mal bei netload.in hochgeladen:

http://img697.imageshack.us/i/vanguard200911211720226.mp4/

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal die angehängten Einstellungen.
Läuft bei mir in 1280x1024 auf einer 8800 GT ohne Probleme.
Ach ja, die Risen.exe habe ich nicht umbenannt.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    114,7 KB · Aufrufe: 196
  • 2.png
    2.png
    118,1 KB · Aufrufe: 178
  • 3.png
    3.png
    115,6 KB · Aufrufe: 151
werd ich gleich mal testen. danke dir!

€dit: die weißen flecken scheinen mit ssaa 2x1 weg zu sein, leider ist es auch ein bischen unperformanter als 2x msaa.

Zuletzt bearbeitet:
was erwartet ihr euch eigentlich von einem vielleicht kommenden addon?

soll es ein stand-alone oder ein integriertes addon werden?

ich fände es gut, wenn es wieder in richtung gothic 2 addon gehen würde. also ein integriertes welches das hauptspiel verbessert, als auch eine neue region bietet.

Fände ich auch besser, dann würde ich nämlich noch mit Risen warten (liegt noch verpackt im Schrank).

Man findet ja einige Schwertteile von Zweihändern. Das man Schmieden (Stufe 1) können muss um sie wieder zusammenzufügen ist mir auch klar, aber kann man das auch bei einem Schmied in Auftrag geben ?

Ich überlege gerade ob ich 5 Lernpunkte dafür verwenden soll...

Wenn Du nicht als Magier oder Ordenskrieger (Kampfstab) spielst lohnt sich das Lernen von Schmieden definitiv. So kommst Du rel. früh im Spiel an starke Schwerter.

--blindfoxx

Odium schrieb:
Also liebe Programmierer von Piranha Bytes. Ihr habt saubere Arbeit geleistet. Vielleicht könntet ihr für Risen II mal darüber nachdenken, ob man das Einsamer-Wolf-Prinzip aus der Gothic-Reihe nicht lieber zugunsten des tollen Gruppengefühls opfern kann?

Ich weiß es ist spät aber ich muss das einfach schreiben

Wenn Du Gruppen RPGs magst dann kann ich Dir nur Dragon Age und KOTOR ans Herz legen. Aber wehe jemand macht Risen zu einem Gruppen RPG. Dann komm ich mit der Axt *grinst*

---

Bitte liebe Piranha Bytler: KEIN Gruppen RPG aus Gothic / Risen machen. Wenn dann nur wahlweise. Gruppen RPGs sind in der Regel stinkelangweilig (KOTOR und Dragon Age sind da die Ausnahme). Ich persönlich will nicht auf irgendwelche NPCs aufpassen müssen die mir hinterherrennen, ich mag das "Einsamer-Wolf-Prinzip" aus Gothic. (Nehm ja nichtmal in Fallout 3 irgendwelche Begleiter mit)

BTW: Ich warte auf ein Addon oder eine Fortsetzung ;-)

(mir ist schon klar das keiner von denen hier liest *G*)^^

Die Quali im Spiel lässt aber zu Ende hin echt verdammt nach.
ich habs jetzt 2x angefangen und bei ca. 75% der Story habe ich einfach die Schnauze voll. :freak:

Nur noch hin und her rennen für die olle Rüssi.
Wäre es qualitativ so geendet wie es angefangen hätte, hätte ich auch wesentlich mehr Motivation gehabt es zu beenden.

Aber komischer Weise gings mir bei Gothic 3 genau so...
Scheint so ne Art Markenzeichen von den jungs und Mädels zu sein.

Zurück
Oben