dem kann ich nur voll und ganz zustimmen. ich hab am anfang alle tempel-zugänge leer gemacht, sprich so ca. mitte kapitel 2, und dann gabs in den nächsten kapiteln kaum noch was zu tun. die letzten 2 kapitel warn in 2-3 std durch. finde ich sehr sehr schade.China schrieb:Die Quali im Spiel lässt aber zu Ende hin echt verdammt nach.
ich habs jetzt 2x angefangen und bei ca. 75% der Story habe ich einfach die Schnauze voll.
Nur noch hin und her rennen für die olle Rüssi.
Wäre es qualitativ so geendet wie es angefangen hätte, hätte ich auch wesentlich mehr Motivation gehabt es zu beenden.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Risen – Das neue Spiel von Piranha Bytes
- Ersteller leadclown
- Erstellt am
Übertacktet
Lt. Commander
Moep89 schrieb:Sagt mal, ist es nur bei mir so, oder läuft bei allen das Spiel schon weiter obwohl man z.B. nachm Qickload noch im Ladebildschrim ist? Das hat mich grad tierisch genervt bei nem Kampf gegen nen Ghoul, hab zwischendrin ein Quicksave angelegt und beim Laden bin ich fast verzweifelt weil ich schon tot war bevor ich überhaupt was sehen konnte.
Das ist ein Problem, aber ich habe es ganz einfach gelöst:
Schon bevor der Ladebildschirm zu Ende ist, musst du einfach nach hinten laufen oder abwehren, dann klappt das auch
Das Spiel beginnt nämlich 1-2 Sekunden bevor der Ladebildschirm weg ist. (jedenfalls bei mir)
P.S.:
Auch ich fand das Spiel extrem kurz, zum Ende extrem langweilig und vor allem gab es zu wenige Viecher zum Trainieren...
Wäre das Spiel sehr viel länger gewesen, das Ende genauso gut oder besser wie der Anfang und wären nach jedem Kapitel alle Viecher wieder aufgetaucht (vielleicht sogar andere, stärkere), wäre das Spiel sehr viel geiler gewesen!
Zuletzt bearbeitet:
Nahot
Lt. Commander
China schrieb:Die Quali im Spiel lässt aber zu Ende hin echt verdammt nach.
...
Wenn man das erste Kapitel gründlich gespielt und viel erkundet hat, dann wird´s ab dem zweiten Kapitel schon lahm. Dort gibt es dann noch paar neue Quests und ältere werden fortgeführt, aber der fehlende Monsterrespawn lässt die Welt dann tot wirken. Mit dem dritten Kapitel wirds dann wirklich langweilig und storymäßig geht´s auch in die Hose. Das haben PB auch schon um die Ohren gehauen bekommen und leider wird es kein Modtool für Risen geben, was für viele Käufer der Gipfel der Dreistigkeit ist. PB kommt zur Zeit gar nicht gut weg.
Tuetensuppe
Admiral
Da schließe ich mich an: toll angefangen, miserabel aufgehört.
Die waren wohl mal wieder in Zeitnot und haben alles so husch husch fertiggemacht, um ja vor Gothic 4 auf den Markt zu kommen. Wenn die gewußt hätten, daß der Verkaufsstart von Gothic 4 um einige Monate verschoben wurde... :-)
Dennoch: ein gutes Add-on könnte das ganze Spiel enorm aufwerten, Potential hat es ja dazu.
Die waren wohl mal wieder in Zeitnot und haben alles so husch husch fertiggemacht, um ja vor Gothic 4 auf den Markt zu kommen. Wenn die gewußt hätten, daß der Verkaufsstart von Gothic 4 um einige Monate verschoben wurde... :-)
Dennoch: ein gutes Add-on könnte das ganze Spiel enorm aufwerten, Potential hat es ja dazu.
W
Wiggum
Gast
Ist auch meine Meinung.
Kapitel 1 und 2 sind wirklich sehr gut, das 3. ist noch Durchschnitt...und das 4. ist grausam.
Mir kommt es so vor als wollte man die Spielzeit in die Länge ziehen in dem man einfach jeden verdammten Raum und jeden Feldweg mit 3-4 Elitekriegern vollstopft.
Kapitel 1 und 2 sind wirklich sehr gut, das 3. ist noch Durchschnitt...und das 4. ist grausam.
Mir kommt es so vor als wollte man die Spielzeit in die Länge ziehen in dem man einfach jeden verdammten Raum und jeden Feldweg mit 3-4 Elitekriegern vollstopft.
Ich hab risen jetzt 2 Mal durchgespielt, zuerst als Magier und dann als Bandit. Als Magier ist mir das Ende nicht so schlecht vorgekommen, was vielleicht daran gelegen hat, dass die Kämpfe etwas fordernder waren. Als Bandit beim zweiten Mal war ich dann zum einen sehr enttäuscht wie ähnlich die Storyline war, und besonders das letzte Kapitel hat mich einfach nur noch angeödet.
Das Fazit für mich: An Gothic1 kommt einfach nichts ran. Risen ist ganz nett, aber von der Konzeption bis zur Umsetzung sind zu viele, teils dämliche, Fehler gemacht worden. Aber trotzdem zählt Risen noch zu den besseren Spielen.
Das Fazit für mich: An Gothic1 kommt einfach nichts ran. Risen ist ganz nett, aber von der Konzeption bis zur Umsetzung sind zu viele, teils dämliche, Fehler gemacht worden. Aber trotzdem zählt Risen noch zu den besseren Spielen.
Nahot
Lt. Commander
Crystal
Lt. Commander
Sehr geiles Spiel gewesen, obwohl ich am Ende doch keinen Bock mehr hatte in unter der Erde rumzugammeln. Ich liebe eher die Außenwelt und die Unterwelt sollte nur Kurz betretbar sein wegen Quests oder Geheimnissen. Wäre dort unten noch eine Stadt wie die Hafenstadt, dann wärs genial mit ebenfalls Unterwelt Zivilisation usw. dann wärs stark. Aber so...
Weiß einer was von Risen 2 oder Addon oder so irgendwas war doch geplant?
Nahot
Lt. Commander
Crystal schrieb:...
Ein addon ist nicht geplant, leider.
Kein modkit, kein addon. Risen scheint eher ein Zwischending gewesen zu sein um von Gothic weg zu kommen.
Cativerio
Commander
Haben die ausdrücklich gesagt : "Es wird niemals ein AddOn geben!", oder haben schlichtweg noch keins angekündigt? Weil ich mache ein zweites Mal durchspielen gerade vom AddOn abhängig und wenn eh keins kommt muss ich ja nicht mehr warten!
So long...
So long...
xXxCaponexXx
Lt. Junior Grade
Hy,
ich denke schon, das noch irgendetwas kommen wird.
Entweder ein Addon oder Risen 2, denn wer das Ende des Spiels kennt weiss wieso,
es war/ist erst der anfang.
Also ich hoffe auf ein Addon, denn das Game ist echt gut meiner meinung.
ich denke schon, das noch irgendetwas kommen wird.
Entweder ein Addon oder Risen 2, denn wer das Ende des Spiels kennt weiss wieso,
es war/ist erst der anfang.
Also ich hoffe auf ein Addon, denn das Game ist echt gut meiner meinung.
Ich hoffe das man im nächsten Game mindestens so viel Content wie bei Gothic 2 bekommt. Sprich, die anderen 4 oder 5 Titanen fetzen, ähnlich wie bei den Drachen, aber zuvor erst mal eine laaaaange Story.
Aber ich wage es mal zu bezweifeln
Aber ich wage es mal zu bezweifeln