-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Risen – Das neue Spiel von Piranha Bytes
- Ersteller leadclown
- Erstellt am
blindfoxx
Lieutenant
Hmm...eigentlich gab es zu jedem der Vorgänger mind. ein Addon.
Kann aber auch sein das sich PB mit Risen von dieser Politik verabschieden....obwohl man damit auch noch ein paar Euros für die Portokasse verdienen würde.
Ich pers. hab Risen weder verkauft, noch deinstalliert nachdem ich es durch hatte. Ich hoffe auf ein Addon....die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
--blindfoxx
Kann aber auch sein das sich PB mit Risen von dieser Politik verabschieden....obwohl man damit auch noch ein paar Euros für die Portokasse verdienen würde.
Ich pers. hab Risen weder verkauft, noch deinstalliert nachdem ich es durch hatte. Ich hoffe auf ein Addon....die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
--blindfoxx
naja, nicht ganz. zu gothic gab es kein addon und das addon zu gothic 3 wurde nicht von den piranhas entwickelt.
dennoch... sollte es kein addon geben wäre das schon seltsam wie ich finde. es würde aus Risen sicherlich ein sehr gutes rollenspiel machen.
dennoch... sollte es kein addon geben wäre das schon seltsam wie ich finde. es würde aus Risen sicherlich ein sehr gutes rollenspiel machen.
Sir Tommes
Commander
Ich habe eine Frage zu den Teleportsteinen, man muss ja 14 finden - einer davon soll im südwestlichen Tempel sein - nach einem Hinweis in der PC Games unterhalb des Hauses von Neil, oberhalb der Hütte, wo man ganz am Anfang Sarah (?) zurückgelassen hat. Dort soll man einen "Echsenkrieger" finden, wenn man den besiegt, bekommt man den Teleportstein - diesen Tempel hat man angeblich im Prolog schon entdeckt. Da kann ich mich auch dran erinnern, ich bin auch reingegangen und habe den Tempel komplett durchsucht (erst mal in ein Loch gefallen, dann den geraden Weg wieder raus). Ob ich dabei einen Echsenkrieger oder ein Skelett oder wen auch immer besiegt habe, weiß ich nicht mehr, kann ich mir aber fast nicht vorstellen, da ich anfangs ja nicht so stark war und keine vernünftige Waffe hatte. Jedenfalls habe ich keinen Teleportstein bekommen (ich durchsuche eigentlich immer alle Leichen) und jetzt, wo ich den entsprecheden Quest habe, ist bei dem Tempel nichts mehr zu finden, der Tempel ist leer, die Kisten sind leer, keine Gegner weit und breit. Bin ich am falschen Tempel - erscheinen die Echsen erst später im Spiel oder liegt der Stein irgendwo rum und ich sehe ihn nur nicht?
Sir Tommes
Commander
Danke - dann warte ich noch mal, bin mit dem 2 Kapitel angefangen und habe den Gry(n)ger (?) besiegt und den Osttempel aufgemischt ... einen Echsenpriester habe ich dort besiegt, das war aber der einzige bisher.
Sombatezib
Lt. Commander
Sobald man Kapitel 2 erreicht, sollten die eigentlich überall auftauchen...
Ich schau grade noch mal nach. Spoiler (Ich vermute dann einfach mal, dass das mit der kaputten Kristallscheibe zusammenhängt.) /Spoiler
Edit: Im Übrigen stehen drei Echsenmenschen vor der Ruine, einer von den dreien hat den Teleporterstein.
Ich schau grade noch mal nach. Spoiler (Ich vermute dann einfach mal, dass das mit der kaputten Kristallscheibe zusammenhängt.) /Spoiler
Edit: Im Übrigen stehen drei Echsenmenschen vor der Ruine, einer von den dreien hat den Teleporterstein.
Zuletzt bearbeitet:
(etwas ergänzt)
Sir Tommes
Commander
Bisher steht da keiner, ich werde mich jetzt auch erst um die kaputte Scheibe kümmern (bin übrigens Bandit), bei dem Typ vor der Hütte des Druiden bin ich gerade angekommen. Mal schauen, ob sich nach Abschluss dieser Questreihe die Echsenmenschen zeigen, wenn nicht, muss ich zu Hause noch mal googeln oder mich hier im Thread "Risen-Bugs" verewigen.
Flockyflo
Lieutenant
Die Echsenmenschen kommen erst in Kapitel 3!
Kapitel 1 ist der Strand, Kapitel 2 die suche nach den Kristallscheiben und im 3. Kapitel kommen die Echsenmenschen aus dem Boden (bzw. da wird das Tor zum Vulkan mit den Kristallscheiben geöffnet)
Die Echsenmenschen kommen also erst, wenn man alle Kristallscheiben gefunden hat. Danach stehen sie an allen wichtigen Kreuzungenoder Orten. Z.b. an der Kreuzung neben dem Haus wo Neil ist, oder bei dem Weg zur Vulkanfestung.
Ebenso wie auf dem Weg, wenn du vom Haus des Druiden, südlich den Weg entlang gehst (zur halbinsel des Gyrgers bzw der Hängebrücke) und vielen anderen Orten.....
Kapitel 1 ist der Strand, Kapitel 2 die suche nach den Kristallscheiben und im 3. Kapitel kommen die Echsenmenschen aus dem Boden (bzw. da wird das Tor zum Vulkan mit den Kristallscheiben geöffnet)
Die Echsenmenschen kommen also erst, wenn man alle Kristallscheiben gefunden hat. Danach stehen sie an allen wichtigen Kreuzungenoder Orten. Z.b. an der Kreuzung neben dem Haus wo Neil ist, oder bei dem Weg zur Vulkanfestung.
Ebenso wie auf dem Weg, wenn du vom Haus des Druiden, südlich den Weg entlang gehst (zur halbinsel des Gyrgers bzw der Hängebrücke) und vielen anderen Orten.....
Zuletzt bearbeitet:
Sombatezib
Lt. Commander
Ich bin beim letzten Durchspielen (vor ca. drei Wochen) Spoiler mit Patty auf dem Weg zum ersten namenlosen Grab gleich den ersten Echsen in die Arme gelaufen (denen bei Neils Posten) /Spoiler - und das ist noch in Kapitel 2.
Daher muss eine bestimmte Quest des 2. Kapitels der Auslöser sein, nicht das Öffnen des Vulkantores Spoiler (gibt ja auch nen anderen Ausgang, und die Echsen haben schon früher Menschen gefangen genommen). /Spoiler
Edit:
Und das war afair beim ersten Durchspielen auch so. (also noch Version 1.0)
Edit²: (Spoiler)
In Kapitel 3 dürften dann die Echsenkrieger und deren Anführer die Gegend unsicher machen. Wobei ich mich hierbei auch irren kann, denn das kommt eventuell in Kapitel 4.
Daher muss eine bestimmte Quest des 2. Kapitels der Auslöser sein, nicht das Öffnen des Vulkantores Spoiler (gibt ja auch nen anderen Ausgang, und die Echsen haben schon früher Menschen gefangen genommen). /Spoiler
Edit:
Und das war afair beim ersten Durchspielen auch so. (also noch Version 1.0)
Edit²: (Spoiler)
In Kapitel 3 dürften dann die Echsenkrieger und deren Anführer die Gegend unsicher machen. Wobei ich mich hierbei auch irren kann, denn das kommt eventuell in Kapitel 4.
Zuletzt bearbeitet:
(etwas ergänzt; noch etwas erg.)
Sir Tommes
Commander
Danke für die vielen Antworten, da ich in Kapitel 2 bin, kann ich das ganze vielleicht in den nächsten Tagen aufklären, wie gesagt, ich bin Bandit, habe die Kristallscheibe vom Gryger und aus dem Osttempel und stehe gerade bei Cyrus vor dem Druidenhaus, aber Echsenmenschen sind mir (bis auf den einen Priester im Osttempel, der die Scheibe hatte) bisher nicht begegnet.
hKing
Lt. Commander
@ Sir Tommes:
Mich würde mal interessieren, wie dir das Spiel gefällt?!
Ich habe die Gothic-Serie (Ausnahme Teil 3, was ich nicht ganz zu Ende gespielt habe) gerne gespielt.
Von Risen habe ich bisher schon viel gehört, jedoch soll es ja nicht gerade viel Spielzeit bieten, zudem hab ich von einigen gehört, dass es verglichen mit der Gothic-Serie nicht wirklich etwas neues bietet (außer dem Insel-Setting).
Mich würde mal interessieren, wie dir das Spiel gefällt?!
Ich habe die Gothic-Serie (Ausnahme Teil 3, was ich nicht ganz zu Ende gespielt habe) gerne gespielt.
Von Risen habe ich bisher schon viel gehört, jedoch soll es ja nicht gerade viel Spielzeit bieten, zudem hab ich von einigen gehört, dass es verglichen mit der Gothic-Serie nicht wirklich etwas neues bietet (außer dem Insel-Setting).
Zuletzt bearbeitet:
Sir Tommes
Commander
Mir gefällt es - erinnert mich aber eher an Gothic 3 (welches ich auch gerne gespielt habe) als an 1 und 2. Es ist weitgehend bugfrei, die Story ist belanglos, man ist relativ frei, irgendwann muss man sich aber einer Fraktion anschließen . Die Welt nicht so riesig wie in Gothic 3, so dass man sich nicht darin verloren vorkommt. Es gibt ganz lustige Quests, man kann wieder alles mögliche benutzen und ausprobieren, die Grafik ist Gothic-like und damit atmosphärisch, aber nicht unbedingt State-of-theArt. Mich stört es nicht.
Man muss allerdings sagen, dass ich möglicherweise nicht repräsentativ bin, weil viele Gothic-Fans Gothic 3 ablehnen, ich hingegen mag es (Version 1.73). Außerdem bin ich gerade erst in Kapitel 2 - viele Kritiken, die ich gelesen habe, bezogen sich auf die Kapitel 3 und 4.
Apropos Kapitel 2 und damit zu den Echsenkriegern, Ausgangslage war: bin Bandit, habe die Kristallscheibe vom Gryger und aus dem Osttempel und stehe gerade bei Cyrus vor dem Druidenhaus ... nach dem ich die Hütte durchsucht hatte, musste ich zu Jasmin - bereits an der ersten Kreuzung: Echsenmenschen! Und die sind nicht einfach die Säcke, besonders, wenn sie zu mehreren angreifen. Bin dann zum südwestlichen Tempel und probt stand da so eine Echse, der ich dann (wieder nach langem Kamp) den Teleportstein abnehmen konnte.
Man muss allerdings sagen, dass ich möglicherweise nicht repräsentativ bin, weil viele Gothic-Fans Gothic 3 ablehnen, ich hingegen mag es (Version 1.73). Außerdem bin ich gerade erst in Kapitel 2 - viele Kritiken, die ich gelesen habe, bezogen sich auf die Kapitel 3 und 4.
Apropos Kapitel 2 und damit zu den Echsenkriegern, Ausgangslage war: bin Bandit, habe die Kristallscheibe vom Gryger und aus dem Osttempel und stehe gerade bei Cyrus vor dem Druidenhaus ... nach dem ich die Hütte durchsucht hatte, musste ich zu Jasmin - bereits an der ersten Kreuzung: Echsenmenschen! Und die sind nicht einfach die Säcke, besonders, wenn sie zu mehreren angreifen. Bin dann zum südwestlichen Tempel und probt stand da so eine Echse, der ich dann (wieder nach langem Kamp) den Teleportstein abnehmen konnte.
C
Cbusr
Gast
Meint ihr das sich das Spiel für ca. 30€ im Handel lohnt zu kaufen? Ich meine man is ja mit dem Spiel schnell durch, sollen ja nur so 25 - 35 Spielstunden sein...
giorgiogabbana
Lt. Commander
lol. manche kaufen für 40 oder 50 euro modern warfare 2 mit 6-8 stunden spielzeit und hier wird gefragt ob sich 30€ bei "nur" 25-35 stunden lohnen....
C
Cbusr
Gast
naja die die MF2 nur für den Singleplayer kaufen, haben ihr Geld rausgeschmissen. Mann rechnet am besten immer: Preis von Spiel durch die Anzahl der gepielten Stunden und rechnet sich so aus wie viel denn eine Stunde kostet. Dann wägt man ab. MF2 ist ja auch ein Muliplayer Shooter wo man mehr als nur 20, 30 Stunden verbringt.
whocares75
Lt. Junior Grade
Die Antwort auf die Frage ist ein klares JA.
Wenn Du Rollenspiele magst -> kaufen!
Wenn Du Rollenspiele magst -> kaufen!
speedyjoe
Rear Admiral
noch schnell zum offtopic mw2, nicht mf2 . die meisten kaufen es weniger wegem singleplayer, wobei der immer sehr intensiv ausfällt, auch wenn die story im letzten teil löchriger als ein emmentaler (schweizer käse) war, sondern vielmehr wegen des mulitplayers und da rechnet sich das dann schon ziemlich.
Sir Tommes
Commander
Wieso geht es nicht weiter? Der nächste Punkt entscheided für einen von den beiden und genau sieben Hauptaufgaben gibt es. Ich z.B. habe alle 7 für die Banditen gemacht, um mir die Extra-Portion Erfahrung dafür zu sichern. Wenn du den entscheidenden Quest nicht findest oder aus welchem Grund auch immer nicht lösen kannst, geh doch zur Vulkanfeste und werde Magier - wo ich im Augenblick den ganzen Echsenmenschen begegne, wünschte ich mir, Magier geworden zu sein, Gothic 3 hab ich mit Magie und Kampfstab skillen durchgespielt und es war damals die richtige Entscheidung.