Buddha1337
Lt. Junior Grade
Hallo liebes Forum und schon mal vielen Dank im Voraus für die Einschätzungen
Ich werde mir in den nächsten Tagen/Wochen eine RTX 3080 12GB kaufen und hab die Auswahl mittlerweile auf 3 Custom-Modelle begrenzt.
Zur Auswahl stehen:
-MSI GeForce RTX 3080 Gaming Z Trio
-MSI GeForce RTX 3080 Suprim X
-ASUS GeForce RTX 3089 TUF Gaming OC
Auf welches Modell würde eure Entscheidung fallen, wenn ihr alle Karten zum gleichen Preis kaufen könntet?
Wieso würdet ihr euch für das jeweilige Modell entscheiden?
Gibt es was Leistung, Temperaturen und Lautstärke angeht hier spürbare Unterschiede? (meiner Recherche nach eher nicht der Fall)
Tendiere aktuell stark zu einer der beiden MSI Karten, da ich auch ein MSI Mainboard besitze, ergo MSI Mystic Light zur RGB-Steuerung benutzt werden kann.
Zudem gefällt mir das Design der MSI Karten deutlich mehr als bei ASUS.
Nachdem ich mit der Karte die nächsten 5-6 Jahre spielen will, möchte ich mich bestmöglich entscheiden.
MfG
Buddha
Ich werde mir in den nächsten Tagen/Wochen eine RTX 3080 12GB kaufen und hab die Auswahl mittlerweile auf 3 Custom-Modelle begrenzt.
Zur Auswahl stehen:
-MSI GeForce RTX 3080 Gaming Z Trio
-MSI GeForce RTX 3080 Suprim X
-ASUS GeForce RTX 3089 TUF Gaming OC
Auf welches Modell würde eure Entscheidung fallen, wenn ihr alle Karten zum gleichen Preis kaufen könntet?
Wieso würdet ihr euch für das jeweilige Modell entscheiden?
Gibt es was Leistung, Temperaturen und Lautstärke angeht hier spürbare Unterschiede? (meiner Recherche nach eher nicht der Fall)
Tendiere aktuell stark zu einer der beiden MSI Karten, da ich auch ein MSI Mainboard besitze, ergo MSI Mystic Light zur RGB-Steuerung benutzt werden kann.
Zudem gefällt mir das Design der MSI Karten deutlich mehr als bei ASUS.
Nachdem ich mit der Karte die nächsten 5-6 Jahre spielen will, möchte ich mich bestmöglich entscheiden.
MfG
Buddha