T
TaurusReloaded
Gast
Völlig veraltet und nicht mehr zutreffen.Gravlens schrieb:Nein, danke.^^
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Völlig veraltet und nicht mehr zutreffen.Gravlens schrieb:Nein, danke.^^
Ich sag mal so... im Server passt das Verhältnis IF-Takt zu Kerntakt wohl besser als aktuell im Desktop. AM4/AM5 CPUs sind und bleiben Nebenprodukte dieser Entwicklung, und dadurch ist so einiges bei denen nicht optimal.Rockstar85 schrieb:Das ist klar, dann müßte man sich halt langsam fragen, ob der Infinity Bus ausreichend bemessen ist.
TaurusReloaded schrieb:Gerade die US/CA Content Creatoren haben für mich ihren Fokus viel zu sehr auf Drama Rama, alles ist immer Desaster, Flop, Fail usw.
Da stellen sich Leute hin, deren einzige Reputation es ist Content Creator zu sein und sagen Menschen die teils seit Jahrzehnten direkt in der Branche arbeiten wie Sie es besser zu machen haben.
Da ging es um die Radeon SoftwareGravlens schrieb:
Die im Durchschnitt nur 10% besser als bei ZEN4 ist. Unten raus ist ZEN5 gar nicht effizienter. Ich habe das sehr wohl mitbetrachtetpero.s schrieb:Was bei all den negativen/enttäuschten Bemerkungen nicht mit in die Betrachtung fließt, ist die Effizienz von Zen 5.
hast du da einen test für mich?Philste schrieb:Unten raus ist ZEN5 gar nicht effizienter
Das irritiert mich auch etwas. Mein Guess wäre, daß bei dem Test ausversehen EXPO bei ZEN4 an war und bei ZEN5 nicht, sodass bei ZEN5 mehr Energie für die Kerne überbleibt und das ZEN4 Sample bei 35W "absäuft". Ich meine, bis jetzt zeigen alle Reviews das Selbe, man muss nur wissen wo man schaut.Taxxor schrieb:interessanterweise wird er bei 35W aber offenbar wieder effizienter
Das stimmt und widerspricht dem trotzdem nicht wenn der Ryzen Master dort intergiert wurde.^^Taxxor schrieb:Da ging es um die Radeon Software
Bis vor einer Weile mussten für Systeme mit AMD-Grafikkarte und AMD-Prozessor zwei einzelne Tools verwendet werden, um unter Windows zu übertakten. Der AMD Adrenalin Grafiktreiber für die Grafikkarte und Ryzen Master für Änderungen, die den Prozessor betreffen. Im letzten Jahr hat AMD beides zusammengelegt und im Grafiktreiber eine automatische Übertaktungsfunktion für die CPU implementiert und Ryzen Master weiterhin verlinkt....
https://hardware-helden.de/zen-2-ryzen-3000-overclocking-guide/Es ist allerdings nicht irrelevant wo ihr Einstellungen vornehmt, denn es gibt feste Prioritäten, welche Einstellungen bevorzugt behandelt werden. Nachfolgend seht ihr, mit der höchsten Priorität beginnend, die Reihenfolge:
- Ryzen Master
- UEFI -> AMD Overclocking
- UEFI
Naja, der Sinn vom Ryzen Master ist ja gerade dass man Dinge einstellen kann ohne ins BIOS zu müssen, also natürlich überschreibt er BIOS Einstellungen wenn du z.B. dort PBO Limits änderst oder SMT abschaltestGravlens schrieb:Ist mir auch egal ob das Tool noch was überschreibt oder nicht, wobei man sich schon die Frage stellen kann wie man sich da so sicher sein kann wenn da Werte überschrieben wurden die nicht mal im BIOS auftauchen.^^
Es ging aber zumindest in der Vergangenheit über nur die eigenen Änderungen hinaus was überschrieben wurde, ich konnte auch zumindest nicht mehr den Eco-Modus über BIOS aktivieren, hatte dies auch hier im Forum von CB irgendwo geschrieben.^^Taxxor schrieb:Naja, der Sinn vom Ryzen Master ist ja gerade dass man Dinge einstellen kann ohne ins BIOS zu müssen, also natürlich überschreibt er BIOS Einstellungen
Natürlich ist es ernst gemeint, schließlich zeigst du weiterhin keine Draufsicht.zeedy schrieb:Ist das jetzt etwa ernst gemeint?