• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

@Joern91: radioaktive artefakte verstrahlen dich, wenn du sie im rucksack hast - die müssen in eine blechbox oder applikationsbox, die es zu kaufen gibt, bei sid zb. Grüße

Stefan71 schrieb:
@Joern91: radioaktive artefakte verstrahlen dich, wenn du sie im rucksack hast - die müssen in eine blechbox oder applikationsbox, die es zu kaufen gibt, bei sid zb. Grüße

Stimmt. hatte ich vergessen... Artefakt im Behälter verstauen... ich glaube, den bekommst du für die Aufgabe... oder...

Und das verstrahlte Brot erst mal verkaufen das geht in keine Kiste dürften auch einige übersehen :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Stefan71
Kleiner Zwischenbericht vom Gameplay :

Ich bin jetzt soweit, dass ich zum Wunschgönner gehe (Hauptquest Aftrag von Petrenko). Mal sehen was mich dort erwartet. 12 Tage in der Zone stehen bislang auf meinem Konto.
Gut, dass im X18-Labor keine neuen Mutanten gespawnt sind, beim erneuten Betreten um die Dokumente zu holen.
Ich hab bisher noch nicht mal alle Gebiete betreten. Kann ja alles noch kommen.
Die Mod läuft äußerst stabil. Ich kann mich nur an Abstürze zu Beginn des Spiels in den Sümpfen erinnern. Später kam das nicht mehr vor.
Interessant sind auch die Mutanten aus Metro 2033 u. Last Light und die Geräusche daraus.
Das abwechslungsreiche Wetter trägt extrem zur dichten Atmosphäre bei.
Wenn man mehr Kerne aktiviert, sieht alles auch relativ flüssig aus.
Meine GTX 980 ist voll ausgelastet, schafft bei WQHD aber immerhin 60-90 FPS.
Bisher war es eine oft schwierige, manchmal frustrierende aber immer schöne Reise.

Patch 4 ist draussen werde ihn mal morgen testen bin jetzt einfach schon zu müde für :-)

P.S.
Ist ja ne lange Patchliste :-)

So erste erfahrungsberichte Patch 4 :

Die Highspeed Mutanten sind etwas ausgebremst sehr schön :-)

Die Einstellungen erfolgen jetzt nur noch über das Settingsmenü was geändert wurde

und alle alten Einstellmöglichkeiten enthält nur eben in einen neuen Menü und

anstatt Zahlenwerte bei einigen Einstellungen gibt es jetzt Schieberegler.

Das einzige was mir nicht so gefällt ist das man das Eigengewicht wo man vorher bis k.a.

einstellen konnte ist jetzt bei 50 Kg Schluß mehr geht nicht einzustellen.

Beim Betreten der Gebiete gibt es jetzt neben den Anomaliefeldern auch einzelne

Anomalien in den Gebieten verstreut was heißt etwas vorsichtiger durch die Landschaft

ziehen, Mutanten haben damit auch Probleme wie man selber sehr schön :-)

So mal weitertesten das ganze der Patch gefällt mir bis jetzt ganz gut.

P.S.
Das mit den Anomalien ist doch nicht so wie beschrieben, hatte mit nen alten Spielstand

getested, mit einen neuen ist alles so wie es sein soll solange man nicht die Option

Dynamische Anomalien Aktiviert, muß am alten Spielstand liegen was aber komisch ist

da ich nie mit Dyn. Anomalien gespielt habe.

Und die Begleiter KI scheint Buggy zu sein, mit nen Mono (Neuer Spielstand) andere

Monos in Gruppe eingeladen und die Hocken sich nur hin und begleiten einen nicht,

Gruppe auflösen funzt aber zum Glück :-)

P.S. Update
Die sind ja richtig Fix gibt für Patch 4 schon nen Hotfix der unter anderem das Begleiter Problem

Fixt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat von Euch jemand ein save game kurz bevor dem Ende von "Operation Afterglow"? Weil mein Game ist leider bricked, ich bräuchte den "Prototype weapon report " aber den habe ich in der Bar verkauft. Ziemlich erschreckend das man quest Items überhaupt verkaufen kann. Oder gibt's in der Console 'ne Möglichkeit sich den Report wieder ins Inventar zu legen?

Grüße

Da müßte ich mal hinkommen bin einer dieser verrückten die jeden Char aus irgendwelchen Gründen

immer wieder von neuen anfangen um alles mögliche auszuprobieren :-)

Hat für mich mittlerweile nen großen Vorteil da ich vieles dadurch gelernt habe.

Wieso habe ich die Patches übersehen? Egal: Ziehen und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Add- On funktioniert... für Patch 4
Gamedata ins Hauptverzeichnis kopieren... es sind keine weiteren Einstellungen nötig.

:-)

Ich spiele mit den Standardmäßigen 50Kg die man max einstellen kann reicht locker wie ich finde

die Rucksäcke und Anzüge die einem mehr Tragegewicht verleihen müssen ja nen Sinn haben :-)

PPK schrieb:
:-)

Ich spiele mit den Standardmäßigen 50Kg die man max einstellen kann reicht locker wie ich finde

die Rucksäcke und Anzüge die einem mehr Tragegewicht verleihen müssen ja nen Sinn haben :-)
Moin, da hast du schon recht.
Ich bin Jäger und Sammler. Ich kann einfach nichts liegen lassen... und in dieser Mod liegt besonders viel rum... 🤓

Und ich komme einfach nicht dazu. Ey, das ist blöd. Dann zwischen den Jahren.

Moin Jungs,
und ich bin bis zum Wunschgönner vorgedrungen. Habe nach Beantwortung einiger Fragen aber keine gelbe Hauptquest mehr . ? Ist nur 1. Antwort die Richtige um die Storyline fortzusetzen ? und falls ja, welche ?

Larve74 schrieb:
Moin Jungs,
und ich bin bis zum Wunschgönner vorgedrungen. Habe nach Beantwortung einiger Fragen aber keine gelbe Hauptquest mehr . ? Ist nur 1. Antwort die Richtige um die Storyline fortzusetzen ? und falls ja, welche ?

Moin @Larve74 , oho... Wunschgönner... ne, soweit bin ich noch lange nicht. Hängt wiedermal alles von einer richtigen Antwort ab. Na dann rein in den Frage.- Antwort Irrgarten.

Gibt auch den Trick wenn man überladen ist, alles in eine Leiche rein und die dann zu einen der vielen

Stashes schleppen und dort alles zu Bunkern um es später noch zu holen.

Moin in die Runde :schluck:

Sind die Add-Ons der Version 3 auch in der 4er Version zu verinnerlichen?

Einen Gruß, Glück Auf

Kann ich nichts zu sagen da ich nur ne angepasste Actor.ltx Datei nutze die aber nach wie vor geht.

Zurück
Oben