• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

Hallo Odessit,
wegen der Waffen config. JAAA genau das habe ich gesucht, da muss ich jetzt nicht in jeder Datei suchen.
DANKE fĂŒr den Tipp. 👍

Ich habe mich jetzt so sehr in diese UI Geschichte vertieft und bin an dem dran und ich glaube ich habe erstmal wenn alles funtioniert eine Lösung gefunden. Ich habe eine Zeitlang gespielt und alles lÀuft mit der SOTA EGUI und der German 1.5.2 Mod einwandfrei.

Ich habe 2 Dateien aus der German Text Mod gelöscht und jetzt passt die Schrift und die Icons.
Durch das löschen ist jetzt auch der ĂŒberschnittene Hintergrund weg.

Wie gefĂ€llt dir dieses Inventar jetzt. 😁
Jetzt sind die Icons an der richtigen Stelle. 😁

Ein großes Dank an @Bentley fĂŒr die tolle Arbeit an der Übersetzung. Respect.

AnhÀnge

• AnomalyDX11AVX 2024-09-05 22-46-43.png
    AnomalyDX11AVX 2024-09-05 22-46-43.png
    3,6 MB · Aufrufe: 58
  • AnomalyDX11AVX 2024-09-05 22-43-04.png
    AnomalyDX11AVX 2024-09-05 22-43-04.png
    3,6 MB · Aufrufe: 67
  • AnomalyDX11AVX 2024-09-05 22-41-47.png
    AnomalyDX11AVX 2024-09-05 22-41-47.png
    2,8 MB · Aufrufe: 63
  • AnomalyDX11AVX 2024-09-05 22-41-29.png
    AnomalyDX11AVX 2024-09-05 22-41-29.png
    2,7 MB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet: (Fertig :-))
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Embargo_666, Odessit und Pjack
Ihr habt ein Problem mit der Mod von Bentley. Ergo, wendet euch an ihn per PN und fragt an, ob er euch die Mod anpassen kann. Das sollte dem Respekt gegenĂŒber dem Entwickler GenĂŒge tun. Die Liesmich-v0616.txt ist vom 29.07.24. Ergo ist er fĂŒr mich noch nicht in der Versenkung verschwunden.
Allerdings, kann er euch nicht verwehren, die ungepackten Dateien, die sich auf die UI beziehen, einfach auf Euren Rechner einfach mal "aus Versehen" zu löschen.

Noch eine Anmerkung meinerseits. Ich kann ihn verstehen, dass er verbietet, seine Übersetzung
zu entpacken, zu bearbeiten, zu handeln, einschließlich, zu kopieren, zu modifizieren, zusammenzufĂŒhren, zu veröffentlichen, zu vertreiben, zu unterlizenzieren und/oder zu verkaufen.

Aber, die ganze Geschichte ist einfach nicht justiziabel. Habe das selbst schon fĂŒr mich durchdacht. Wer freiwillig, kostenlos etwas zum Download zur VerfĂŒgung stellt, unter bestimmten Bedingungen, muss diese auch kontrollieren/nachferfolgen und dem User ein Fehlverhalten nachweisen können. Außerdem im Falle eines Missbrauchs, (kommerzielle Nutzung mal außen vor gelassen) einen Schaden einzuklagen, wenn etwas kostenlos zur VerfĂŒgung gestellt wird, gibt es auch keinerlei Basis fĂŒr einen Streitwert. GekrĂ€nkte Ehre lĂ€sst sich auch schwer einklagen. Was ihr auf eurem Rechner macht, ist euer Ding. Das ist privat. Kommt keiner dagegen an. Mir sind auch schon Konfigurationsdateien in einer Mod untergekommen, die eindeutig von mir stammten. Zwar uralt, aber eindeutig von mir. Was hĂ€tte ich da einklagen können? Nichts!

Ich gehe mal davon das, dass ihr von ihm, eine passende Antwort bekommt. Ansonsten mĂŒĂŸt ihr das eben inoffiziell per PN lösen. Was allerdings unserer Moddingsszene völlig entgegensteht.

Schönen Abend noch... Euer Embargo

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Pjack, Odessit und Ironduke
Nabend Embargo_666,
als ich deinen Post gelesen habe, habe ich erstmal Realisiert worum es geht. Ich habe bis zu dem Zeitpunkt als ich mich mit der Custom Mod und der Übersetzung von Bentley befast habe garnicht ĂŒber soetwas nachgedacht. Ich hoffe, ich habe damit kein Beben verursacht. Bei vielen Sachen die du schreibst bin ich der gleichen Meinung. Wenn etwas zur VerfĂŒgung gestellt wird kann man es nutzen. Das ich gerade auf die Idee gekommen bin genau in dieser Mod was zu löschen um zu sehen ob es funktioniert war reiner zufall. Mich hat es natĂŒrlich gefreut da es funktionierte und die freude wollte ich an Odessit weiter geben. Mehr als den Gedanken hatte ich bis dahin nicht.

Ich habe @Bentley mal angeschrieben, ob das OK ist das ich mir die Datei verÀndert habe.
Und ob er vieleicht die Zeit, Lust oder Kraft hat sie anzupassen.
Ich habe lange ĂŒberlegt ob ich hier was schreibe und wie ich es schreibe. Ich bin kein guter Schreiber.

Viele GrĂŒĂŸe.

Edit Frage:
@Embargo_666, kann man eine IngameUhr einbauen die man beim spielen sieht. Wenn ja, wie geht sowas oder wo kann ich diese finden und vieleicht umÀndern damit sie passt.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Embargo_666 und Maui2015
Es ist ja auch eine Frage des Respekts und die Tatsache das du hier schon beschreibst wie du mehr oder weniger unwissentlich seine rote Linie ĂŒberschritten hattest und das du nun versucht Kontakt zu ihm aufzunehmen, hallte ich es fĂŒr weitaus weniger schlimm als die ĂŒblichen Verleumdungen.

Wenn ich mich recht erinnere ist Bentley sehr umgÀnglich. Und vermutlich hat jeder Moder mal mit fremden Eigentum als Sample begonnen.

Aber ich wĂŒrde seine Meinung auf jeden Fall auch respektieren.

Wenn er will dass du es keinem zu VerfĂŒgung stellst zum Beispiel.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ironduke, Embargo_666 und Odessit
Ironduke schrieb:
Frage:
@Embargo_666, kann man eine IngameUhr einbauen die man beim spielen sieht. Wenn ja, wie geht sowas oder wo kann ich diese finden und vieleicht umÀndern damit sie passt.
Meiner, da bin ich raus. Ende Kompetenzgrenze....

Noch ein Nachtrag zu @Bentley

Dass er diesen Satz eingebaut hat, war die Reaktion auf einen Typen in Moddb, der ganz dreist Plagiat begangen hat. Ich glaube, dass er euch auf jeden Fall keine Steine in den Weg legen wollte, um eure Spiele aufzupeppen.
Es wĂŒrde mich sehr freuen, wenn er euch helfen kann und vielleicht auch wieder hier aktiv wird.

LG Embargo
ErgÀnzung ()

Ironduke schrieb:
Das ich gerade auf die Idee gekommen bin genau in dieser Mod was zu löschen um zu sehen ob es funktioniert war reiner zufall. Mich hat es natĂŒrlich gefreut da es funktionierte und die freude wollte ich an Odessit weiter geben. Mehr als den Gedanken hatte ich bis dahin nicht.
Darum ging es mir auch nicht. Ich hÀtte da auch herumprobiert und genauso wie du agiert. Deswegen alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ironduke und Pjack
Moin,
viele wĂ€ren bestimmt froh wenn er wieder hier wĂ€re. @Bentley. Mit seinem großem Wissen hat er hier vielen geholfen und hat viel dazu beigetragen. Genauso wie @China, der wusste sovieles ĂŒber das Modden.
Man merkt erstmal, wenn jemand egal aus welchen GrĂŒnden nicht mehr weiter macht oder kann.
Es ist auch mit Sicherheit extrem viel Arbeit sowas zu Modden oder ĂŒbersetzen, man muss ja erstmal die Zeit dafĂŒr finden. Wenn man dann noch Arbeit und Familie hat wie soll das gehen. Ich selbst mit 54 J merke wie die Zeit einem weg rennt wenn man sich mal kurz mit was beschĂ€ftigen möchte.
Nur leider ist es so, dass mich das Spiel so fest hĂ€lt, dass man da nicht anders kann als testen, probieren, CTD und wieder von vorne das ganze. 😁

Schönes Wochenende euch allen. GrĂŒĂŸe.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: s1ave77, Hemul, Odessit und 2 andere
@Ironduke

Ja genauso macht man das. CTD wird zum zweiten Vornamen. Um so geiler ist das GefĂŒhl, wenn das, was du geĂ€ndert hast, auch noch funktioniert. Oh man, wenn ich daran denke, wie ich angefangen habe. Lach

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: s1ave77 und Ironduke
Ich werfe hier auch noch nen Honiglöffel hinterher.
@Bentley Schön zu sehen, dass es dich hier noch gibt. Ich gebe zwar gerne Support, aber von einer Testinstallation "Anomaly" mit ca. 30min Spielerfahrung kann ich nicht viel an Erfahrung teilen. Um so schöner ist es, den Fachmann fĂŒr die deutsche Anomaly unter uns zu wissen. :daumen:
Du hast allein mit den unendlich vielen Mods genug fĂŒr Jahrzehnte zu tun. Viel Erfolg "Herr Kollege"!

Schönen Sonntag noch ihr Himmelhunde!

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Maui2015, Hemul, s1ave77 und 2 andere
So nun von mir gibt es den sauren Apfel noch dazu.
Wer weitere deutsche Texte fĂŒr Anomaly Custom haben will, muss diese aus den russischen und englischen Texten selber erstellen.
Es sei denn, es finden sich einige User, die das als Gemeinschaftsprojekt mitmachen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Matze 1979, Maui2015, Odessit und 4 andere
Tja, klare Worte Bruder. Gibt es dann Ärger mit dir, wenn man deine Dateien verwendet und auf diesen aufbaut? Ich frage fĂŒr einen Freund... :smokin:

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Maui2015, Ironduke, s1ave77 und eine weitere Person
Frage zu Custom: ist dort die Mod HideoutFurniture dabei? Kann man dort Möbel bauen?

So, um mal fĂŒr Klarheit zu sorgen. Ich stehe gegenwĂ€rtig fĂŒr die Customs als Übersetzer nicht zur VerfĂŒgung. Ich habe noch True Stalker in der Überarbeitung. Privat ist auch nicht soviel Zeit.
Ich könnte maximal mich mit den Waffen beschĂ€ftigen und das fachlich etwas richten, aber ganz allein ist die Customs zu groß fĂŒr mich. Selbst die automatisierte Übersetzung wĂŒrde nicht meinen AnsprĂŒchen genĂŒgen. Ergo muss trotzdem jeder Datensatz nachgebessert werden....

LG Embargo

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Matze 1979, Odessit, Ironduke und 2 andere
Embargo das kann ich gut verstehen, ich könnte nur am Wochenende wenn meine Dame arbeitet und auch nur neben der Hausarbeit. Ich wollte eigentlich bei True Stalker die WaffenschĂ€den Ă€ndern. Das war frĂŒher saueinfach und hĂ€tte ein Graus nur weil ich es abnormal finde, dass eine 9x19 mehr Schaden verursachen soll als eine 5,45x39.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Matze 1979, Embargo_666 und Ironduke
Maui2015 schrieb:
Frage zu Custom: ist dort die Mod HideoutFurniture dabei? Kann man dort Möbel bauen?
Moin, ich hab mal Google laufen lassen, da vieles in Russisch ist. Ich glaube schon das es dabei ist.
GrĂŒĂŸe.

Modelle

Sammlung von HD-Modellen von Mutanten
Korrigierte Charaktermodelle und Texturen
Dux's unzÀhliges Charakter-Kit
Duxs_Innumerable_Character_Kit_Voices_Pack
Neues Modell Hip (DUX)
Überarbeitetes Rhino-Modell
Sichtbare Beine
Versteckmöbel
Versteckmöbel – Anomaly Radios erweitert
Versteckmöbel – ZusĂ€tzliche Artikel
Noch mehr Artikel fĂŒr Versteckmöbel
Neuer Layouteffekt fĂŒr Hideout Furniture

Ich habe mal mit Google soweit es geht die im Modmanager aktiven angezeigten Mods ĂŒbersetzt.
Die Waffen habe ich rausgelassen die stehen ja in Englisch drin.
Viele der Mods sind in Russisch und somit weiß ich welche Mod ich suchen muss um was zu testen oder Ă€ndern. Die Reihenfolge habe ich von der Erstinstallation ĂŒbernommen.

Also, als guter Übersetzer bin ich ne 0 und bin auf euch angewiesen. Ich wĂŒsste nichtmal wo ich anfangen sollte. đŸ«Ł 😔

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Maui2015
@Maui2015 Das sollte doch heute auch noch gehen... :rolleyes:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Maui2015
Versteckmöbel ach ich liebe den Google Übersetzer. Ja das sind die drei Mods danke. Ich konnte leider die Mod noch nicht runterladen.

Embargo ok ich weiß nur nicht was dich die Modder von TS dabei gedacht haben.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ironduke
Maui2015 schrieb:
Embargo ok ich weiß nur nicht was sich die Modder von TS dabei gedacht haben.

Na ich vermute mal nicht viel. Das war wohl so im Gunslinger Waffenpaket dabei. Da ich mich aber bei der Konfiguration von Ammo nicht auskenne, kann ich da nicht mitreden. Das ist allgemein schwierig, da jedes Spiel so sein eigenes Gleichgewicht hat. Selbst die Entwickler von Top-Spielen wie die von Esace from Tarkov schrauben da von Wipe zu Wipe daran herum. Selbst reelle Daten sind da schwer zu ĂŒbertragen, denn das Gewicht der Treibladung oder die LauflĂ€nge beeinflussen das Schußergebnis wesentlich. Da wird wohl jeder Entwickler sein eigenes SĂŒppchen kochen. Da wird dann wohl auch noch die Version der Xray-Engine mit hineinspielen und schon kannst du dich vor mehr oder weniger Konfigurationsparametern nicht mehr retten.
Ich habe auch schon gesehen, dass die westlichen Waffen gebremst wurden, nur um die russischen mehr ins Spiel zu bringen...

Schau mal, ich habe die 9x19 fmj Parameter von LADCX und TS mal rausgezogen:

LADCX schrieb:
; Impact
k_hit = 0.56
k_ap = 0.22
k_pierce = 0.22
k_impulse = 1
impair = 1

; Ballistics
k_air_resistance = 1.6
k_disp = 1
k_dist = 1
k_speed = 0.75

True Stalker schrieb:
k_hit = 0.65
k_pierce = 0.2
k_ap = 0.2
k_air_resistance = 1.45

Allein die Anzahl der Parameter ist schon verschieden. Ergo kommt das auf das Empfinden des Entwicklers beim Waffentest an. Ich hoffe du verstehst was ich ausdrĂŒcken will.
Ich wĂŒnsche dir viel Spaß beim Konfigurieren.

LG Embargo

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Maui2015 und Ironduke
Vielen Dank mal schauen ob ich aus der Makarow eine Saiga 12 mache oder gleich ein Gauss Pistole

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Embargo_666
ZurĂŒck
Oben