• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

Maui2015 schrieb:
....mal schauen ob ich aus der Makarow eine Saiga 12 mache oder gleich ein Gauss Pistole
So ungefähr hab ich mir das vorgestellt... Aber sieh dich vor, nimm irgendeine seltene, exotische Munition, denn die wird nicht nur bei dir geändert, sondern auch beim Gegner! 😉
Du kannst aber auch eine eigene Untersorte kreieren, die du nur spawnen kannst....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015 und Pjack
Habe mich mal ein bisschen ausprobiert aber von der Balance her kann ich es nur verschlimmbessern.

Daher hatte ich danach das neue ATO Texturen-Paket auf meiner Modsammlung gespielt um zu merken dass für mich zurzeit Gamma das beste Gameplay hat ( bei Custom war noch kein Download möglich)

Einzig was mich bei Gamma nervt. Ich habe 5x Einfaches Werkzeug, 4x Feinwerkzeug, 4x die schwarze Kiste für Munition doch keine einzige für Arzeneimittel. Das nervt gerade wirklich. Ich hatte zwar versehentlich im Gefecht den mobilen Händler der Wissenschaftler erschossen und sein gesamtes Inventar ( also das was man sonst käuflich erwerben kann) geplündert aber ich würde gerne mal Medizin craften. Bin jetzt übrigens in der heldenhaften ukrainischen Armee . Die Story ist zwar nicht wirklich doll aber mal ein anderer Blickwinkel man darf nur nicht vergessen dass das Miliär jetzt keine Feinde sind.
 
Wie schwer kann ein Level eigentlich sein?!? Hab gestern den Hirnschmelzer deaktiviert. Aber ganz ehrlich, ich hasse Missionen mit Zeitvorgabe. Besonders wenn das Labor X19 voller Monos ist und weil ich eher ein Spieler bin, der taktisch vorgeht. Außerdem hatte ich schon zu viel Munition im Radar verballert auf dem Weg zum Labor (ich musste ja auch unbedingt den Pseydo-Giganten umnieten, nur um Mutanten-Teile zu bekommen, von denen ich eh schon mehr als genug habe). Beim ersten Durchlauf habe ich es natürlich nicht geschafft, innerhalb von 10 Minuten den rettenden Hebel zu erreichen. Ich hatte dann keine Lust mehr, es nochmal komplett neu zu probieren, um zu versuchen, mit F5 und try and error in der gewünchsten Zeit durch zu rushen. Hab den God Mode aktiviert und musste feststellen, dass ich beim ersten Durchlauf gerade mal 2/3 der Strecke geschafft hatte... Naja, Hinrschmelzer ist jetzt deaktiviert, God Mode auch und nachher gehts dann weiter in den Roten Wald.

Hoffe, dass ich möglichst schnell mal ein Kalibrierungswerkzeug finde ... das müsste doch jetzt langsam mal droppen oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015 und Embargo_666
Habe es gestern auch durchgemacht, als Stalker, ohne Gott. Anfangs mit zwei Kameraden die auf der Strecke geblieben sind. Semetzki nimmt sie in Empfang... Ich kenne die Strecke, bin durch gerannt. Waren glaube ich zwei Minuten. Vieles ist zu einfach, anderes zu schwer. Leider ist alles unausgewogen. Makarov aus 100m ein Kopfschuss????? Zwei Hiebe vom Zombi und mein Begleiter war hin. Könnte stundenlang so weiter lästern. Aber die Sucht treibt mich zur Station. Prost Brüder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Maui2015 und Embargo_666
Stimmt eigentlich, das mit dem Durchrennen hätte ich auch versuchen können. Und dann einfach auf dem Rückweg aufräumen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015
Ich nutzte als Looner ein Artefakt was unsichtbar macht.
Das War aber relativ schnell am Gürtel verbraucht so das ich mich durch den Letzten Teil doch durchkämpfen musste.

Als UNISG hatte ich diese Pistole:

Knarre.jpg

Welche mir Den Weg ebnete.

Apropo Weg:
Weg.jpg

Zum Labor gehe ich durch den rote Wald. Komme dort direkt an dem Objekt raus und umgehe den Feind lass mich auf keine Gefechte ein und kassiere auch Treffer. So habe ich alle Ressourcen fürs Labor.

Im Labor ist alles immer anders. Dieses mal fing der Counter sofort nach dem Laden an zu zählen. Das letzte mal war es erst nach der Tür. Ich bin auch noch dabei mich zu finden beim dritten mal ist schon wieder alles anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke, Hemul, merlin34 und eine weitere Person
Ich mache mir den Spaß und suche brauchbares Kanonenfutter (Begleiter) und gehe von den Armeelagerhäusern rein in den Radar. Ich kann durchrennen, bzw. blase schon am langen Weg (geradeaus Radar, rechts Pripjat) aufdringliche Mono's mit einer Sniper weg. Am Radar gleich rechts hoch, an der Mauer vorbei. Hier sind zwei drei auf dem Wachturm (verstorben). Ein paar rennen und schießen noch wie wild auf dem Gelände umher. Augen zu und durch!

Der Rückweg ist viel gefährlicher. Wenn die Mono's in Zweierteams unterwegs wären... Nee, die lassen ihre Kameraden ins Feuer rennen, warten hinter der nächsten Wand und schießen mir in den Rücken...
 
Klingt nach der russischen Fleischwellentaktik. Die Russen schicken ein Trupp aus verzichtbaren Personal (z.B. Häftlinge) auf die ukrainischen Stellungen und die erfahrenden Soldaten sitzen exponiert in Stellung und schauen von wo aus die Ukrainer auf Angreifer schießen.

Zurück zum Thema das mit den Kollegas klingt interessant nutze ich leider zu selten. Außer bei der UNISG weil deren Tod mir meine Liebingswaffen bescherte.

Ich habe das Labor X 19 nun geschafft und hätte noch 3 Minuten gehabt. bin so 3 Mal gestorben.

Raum.jpg
Wenn du noch dort bist vergesse den Raum nach dem Treppen Haus nicht.
 
Die Tür hat kein Code. Aber ich hatte im Labor im Dunklen Tal das Problem der Code 1243 für die erste Tür funktionierte der zweite 9524 nicht die habe ich dann eben mit F7 gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hemul
Die Questline als Militär ist ganz schön unausgeglichen. Schon die Zweite Mission sendete mich in den roten Wald und die Dritte zum X-18. Nun soll ich das CNPP stürmen und nebenbei im X-8 noch Dokumente finden.

Ich hoffe irgendwie das Degtyarev mal auftaucht. Aber da es für diese Fraktion kein Story Mode gibt glaube ich es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit, Pjack und Hemul
Ich hab X19 erst gemacht, als ich schon das Feinwerkzeug hatte und quasi voll ausgerüstet war.
Mit Kaliber 7,62 und Exo habe ich es beim zweiten Versuch geschafft, wobei einige Monolither schon tot waren wegen Mutanten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015 und Embargo_666
Hi, es gibt neue Texturen für die Anomaly und Custom Mod. Vieleicht ist es was für euch.
ATO Anomaly Texture Overhaul 3
Link: https://drive.google.com/file/d/1me3y49w4FphbPBU3fY6E8BpzpJ7hPHlT/view
Link 2: https://drive.google.com/drive/folders/1-N-LfgqV0un-7APpFg1XQzlg-iD8IGQT
Viel Spaß. Grüße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015, Odessit, Hemul und 2 andere
Was ich bei der ATO Mod nicht so toll finde ist; das Graffiti: Get out off here Stalker auf der Motorhaube eine bestimmte Autowracks.
Es ist mir zu grell und durch die ewige Wiederholung finde ich es langsam doof.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666 und Ironduke
Ich bügle die Mod mal heute drüber. Bin mal gespannt wie die Wege dann aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666, Ironduke und Maui2015
Pjack schrieb:
Ich hab X19 erst gemacht, als ich schon das Feinwerkzeug hatte und quasi voll ausgerüstet war.
Mit Kaliber 7,62 und Exo habe ich es beim zweiten Versuch geschafft, wobei einige Monolither schon tot waren wegen Mutanten.
So viel Glück habe ich nicht. Ich gehe immer mit mittlerer Ausrüstung rein was man mit dem Feinwerkzeug reparieren kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Hi, kurze Frage an euch, welche Einstellung für die Fov und und die Hud_Fov nutzt ihr.
Bei fov 75. und hud_fov 0.65 erscheint mir die Waffe immernoch zu groß im Bild.
Grüße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Gute Frage bei mir verstellt sich das gerne mal und ich bin dann am Probieren die Umgebung ist ja dann auch immer viel zu nah oder zu weit weg oder bringe ich jetzt was durcheinander.

Leider kann es ich erst am Samstags wieder Zocken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke und Embargo_666
Hab mal wieder keine Benachrichtigung für diesen Thread bekommen. Hat ATO denn inzwischen passende LODs?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Zurück
Oben