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Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

@Embargo_666
Das dürften ja dann mal eben so ca. 30.000 Disketten sein da wird man ja schnell zum

Diskjockey :-)

Schon am überlegen ob ich die 1.5.3 nicht doch so einfach ausprobiere weil nen YT Video

gesehen wo einer mit 1.5.3 und Boomsticks gearbeitet hat müßte ich wohl nur die Actor.ltx noch

mal neu Extrahieren und anpassen, weil ob Cartman der die Boomsticks Mod gemacht hat sich

drum kümmert ist fraglich der war seid 2 Jahren nicht mehr Aktiv wenn ich das richtig gelesen habe.
 
Hi,
hat von euch jemand einen Tipp wie man die HUD_FOV einstellen kann ohne das man jede Waffen Datei bearbeiten muss. Laut Forumeintrag ist die HUD_FOV fest. Siehe Beitrag. Mir erscheint bei manchen Waffen, dass die zu groß sind, oder ich habs mit den Augen. Grüße.

DO NOT FORGET TO SWITCH THE FOV TO 70. The HUD_FOV is fixed. To unfix it you need to open ltx of each weapon and delete or edit the "hud_fov" line.
 
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@Embargo_666 das passiert wenn man nicht alles liest und gleich drauf los schreibt^^
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Ironduke schrieb:
Hi,
hat von euch jemand einen Tipp wie man die HUD_FOV einstellen kann ohne das man jede Waffen Datei bearbeiten muss. Laut Forumeintrag ist die HUD_FOV fest. Siehe Beitrag. Mir erscheint bei manchen Waffen, dass die zu groß sind, oder ich habs mit den Augen. Grüße.
das kann man doch in den visuellen grundeinstellungen einstellen!

einstellung-->visuell-->basis-->fov interfaces
 
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Hi @Matze, den FOV Wert kann man ändern, aber den HUD_FOV nicht.
Es geht um die Anomaly Custom Mod.
Da kann ich schieben nach links oder rechts, dass Bild bleibt gleich. Die Fov kann man ändern, da wird das Bild größer oder kleiner vom Hintergrund. Aber die Waffe die Kann man nicht kleiner machen durch den HUD_FOV Wert. :heul:
 
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@Ironduke is natürlich misst. ich mag das auch überhaupt nicht wenn die waffen den halben bildschirm einnehmen! naja es ist ja noch in der entwicklung,da kann man nur hoffen dass das noch behoben wird!
 
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Für alle die sich Fragen wie man ins Hotelzimmer in Prypjat kommt, Der Sumpf Doktor hat einen Schlüssel für die Tür.
 
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Ich bin ne ganze Weile raus aus Anomaly, aber was FOV angeht könnte das hier hilfreich sein:
 
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So den 1.5.3 mal getested läuft mit dem letzten Boomstick (2.10.2022) ohne Probleme,

was ich bisher sagen kann es tobt mehr das Leben in der Anomaly, grad nen nettes

Gefecht mit den Monos beim Förster gehabt alle umgenietet bin schon am looten

und da kommen noch einmal 3x an und danach noch mal welche ich dachte was den jetzt

hier los muß mal Stuff loswerden der Rucksack war schon prall gefühlt :-)

Hatte ähnliches auch schon an anderen stellen im Spiel und Grundsätzlich scheinen

jetzt über die Zeit mehr Gefechte statt zu finden wo vorher nach einer gewissen Zeit

mehr tote Hose war.
 
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Die Monos und wie heissen die anderen Spinner, die da im Tunnel hausen...Sin?

Da ich ein hinterhältiger Schisser bin locke ich die Völker allesamt zum und ins Forsthaus, teilweise muss ich mich bis in die Vorratskammer oben zurückziehen. Danach ist dann alles voller Leichen und der Förster hockt derweil weiter so rum, als sein nichts geschehen.

Ich liebe dieses Spiel!
 
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Ich nutze für sowas auch gerne diese improvisierten Sprengsätze/Minen.
 
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@Pjack Ja, die sind sehr effektiv. Hatte ich seinerzeit erstmals in der OGSE-Mod (für mich immer noch die beste SoC-only-Mod) genutzt, um den dortigen Super-Controler (auf dem Weg zum Hirnschmelzer) auszuschalten.
 
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Hi, weiß jemand von euch wie man die Quest löst ? Bitte um einen Tipp. Grüße.
 

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@Ironduke alle banditen am getreidespeicher ausschalten und entweder hat einer der banditen die kisten oder in der nähe liegen die kisten rum (bei mir lagen die kisten im freien)! und dann die kisten den auftraggeber zurückgeben
 
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Danke Matze 1979, ich hatte mich schon gewundert. Bei mir lagen die Kisten auch einfach auf dem Boden. Und ich dachte, wieviel kommen von denen noch. Auf zum Auftraggeber. Juhu. Danke Dir. Grüße.
 
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Ich finde es ein bisschen schade, dass die Welt oftmals so krass verlassen ist. Es gibt so viele coole Orte, die mit Liebe zum Detail erstellt wurden. Aktuelles Beispiel bei mir: Jupiter und hier vor allem der Jupiter Komplex im Südosten. So viele Häuser und Werkhallen, die begehbar sind. Aber rein gar nichts ist dort los. Die würden sich perfekt für coole Häuserkämpfe eignen.

Frage 1: kann man da irgendwas machen? Spawnrate erhöhen wird ja da nichts bringen, wenn diese Orte gar nicht für Spawns vorgesehen waren, oder?

Frage 2: die Räumlichkeiten im Eisenbahntunnel im Nordwesten sind ja komplett mit nem fetten Psy-Feld verseucht. Lohnt es sich, die zu erkunden? Konnte da trotz Tabletten nur durchrennen ohne mich groß umzusehen, bevor ich verreckt bin.

Frage 3: muss ich um laufe der Story nochmal in den Untergrund von Jupiter? Oder sollte ich das jetzt direkt mitnehmen, wenn ich da grad eh rumhänge?
 
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Zu Frage 1)
Vielleicht kann man sich über das debug-Menü NPCs in der Nähe spawnen lassen und diese dann bekämpfen.
Aber das wird keinen Spaß machen, da es nicht zufällig passiert.
Ansonsten ist die Zone keine Schießbude und in weiten Teilen muss sie auch einsam sein, wie die echte Zone.
 
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Ja richtig grundsätzlich trägt die Einsamkeit ja massiv zur Atmosphäre bei. Allerdings ist es schade, dass solche großen Komplexe oft ungenutzt in der gegen herumstehen. Wäre cool, wenn da zufällig NPCs ihr Lager aufschlagen oder selbst am erkunden sind.
 
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Jupiter wurde halt speziell für die storylines von COP gebaut. Jeder Ort hatte in dem Spiel dort seine Funktion. In der Logik von der Anomaly und erst recht von Gamma ist es eines von vielen Leveln, ein Durchgangslevel mit wenig Haupthandlung. In Gamma als ein Level im Norden sehr verstrahlt und menschenfeindlicher daher macht die Leere tatsächlich Sinn. Leider fehlen auch viele Lagerfeuer zum Speichern.
 
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So lade jetzt endlich mal die Costum Mod.

Bin mal morgen gespannt ob sie läuft und wie sie läuft.

Netzwerkfehler nach einer Stunde 😡

Naja Gamma ist nun halt der Spatz in der Hand und dieser hört eh nie auf mich zu sättigen.
 
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