• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

Hallo Zahi Nostromo,

tut mir leid mit deiner Graka, ist mir auch schon passiert, kommt immer zum falschen Zeitpunkt.
Super das du trotzdem noch an der Übersetzung arbeitest!!!
Viel Glück bei der Umrüstung!

Zuletzt bearbeitet:
Zahi Nostromo schrieb:
wollt mal n update geben, ich bin noch drann, hab aber meine graka gegrillt, mus neue rann, momentan kann ich nur office anwendungen benutzen mit onboard graka, aber wenn ich schon neu kaufe dann etwas höher, dafür muss board und RAM gewechselt werden und CPU. ist grad ungünstig aber ich mache so schnell ich kann
Soweit ich weiss kann man Stalker bis zum erbrechen runterdrehen. Keine Ahnung ob sie bei der neuen Engine den DX8-Modus raus genommen haben.
Bei mir lies sich COP sogar auf meinem alten Laptop spielen welcher eigentlich nur für office gedacht ist war.

Schon was neues hier? Gibt's evtl. ein Zwischenupdate bzgl. der deutschen Übersetzung?

Merci und Grüße!

Hallo? ist noch jemand in diesem Forum aktiv?

brauche Hilfe, kann Anomaly nicht mehr starten.

die Installation war kein Problem, habe die mod schon viele Stunden gezockt,
leider musste ich sie auf eine andere Festplatte verschieben um Speicherplatz auf der SSD freizugeben.
danach lief das Spiel zwar noch, aber deutlich langsamer.
also hab ich vor kurzem alles wieder zurück verschoben und nix ging mehr.
alles gelöscht, neu entpackt, wieder nix
neu heruntergeladen, installiert, komme zwar ins Menü, aber bei Spielstart: Absturz... siehe Log Datei

in der Log meine ich einige Fehler zu erkennen, weiß aber nicht wie ich die beheben kann.

ich hoffe es kann mir jemand in dieser Angelegenheit weiterhelfen
denn Stalker ist einfach ein geiles Game !!

Anhänge

Hallo stalkoholic

Folgendes würde ich empfehlen:

Spiel nicht mit DX10 Starten (log zeile 23) also DX 9 im Menü einstellen)

Im Allgemeinen das Spiel nicht im Ordner C:\Programme\ Installieren
sondern möglicht ein anderes Laufwerk verwenden. (log Zeile 15) zB. D:\Stalker Anomaly\ (nicht wie in Zeile 922)

Vor dem ersten Start keine Addons installieren.

Nach Neuinstallation erstmal keine alten Saves verwenden. Ausprobieren ob es danach geht.

Das Spiel liegt in einem Ordner auf den Desktop. installiere es nicht auf dem Laufwerk C: sondern auf einem anderen. Führe das Spiel als Administrator aus. Kannst du in der Verknüpfung unter Kompatibilität einstellen.

Danke für die schnellen Antworten

läuft wieder, leider nicht auf C: (SSD)
warum eigentlich nicht C: ?
nach meiner allerersten Installation hat das funktioniert, auch mit DX10 und Laden ging auch viel schneller
egal, kann endlich wieder Stalkern und ne zweite SSD ist ohnehin längst fällig

gruß aus der 100rad :schluck:

Die Instalation von Stalkermods nicht auf Laufwerk C: wird von den Machern der einzelnen Mod auch so direkt angegeben um Komplikationen zu vermeiden.
zB. Lese Schreibrechte von Windows Gruppenrichtlinien etc. ABER das ist ein anderes Thema. Zu DX10 solltest du es probieren ob es mit der Einstellung auch geht. Dazu kannst Du auf der Seite von den Stalker ANOMALY dies nachlesen was da die Empfehlung ist.

Stalker, ob mit oder ohne MODs, war schon IMMER problematisch, wenn das auf C: landete. IMMER. Das hat mit Zugriffsrechten und so zu tun. Deswegen Stalker immer auf eine andere Partition installieren. Und alle "alten" Hasen sagen Dir das Gleiche: Nie auf C:. Die Engine ist ne olle Zicke und wenn die Rechte da nicht mitmachen, dann passiert nix mehr. Und mit jeder neuen Windows Version wird meist an den Rechten geschraubt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Hier habe ich mal eine Übersetzung für Anomaly 1.5.0.
Es ist eine Beta V:0.4
Installation siehe Wichtig.txt
Gute Jagd Stalker

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Moin @Bentley ,
Ist das schon ne komplette Übersetzung.... Schon mal danke im voraus.

Die Übersetzung ist bis auf eine Datei in Deutsch.
Alle Dateien werden noch einmal auf Satzbau und Lesbarkeit überprüft. Ist ja Beta V: 0.4
Also keine großen Veränderungen im Text.
Gute Jagd Stalker!

• Gefällt mir
Reaktionen: Wasjan
Moin, hört sich gut an, werd ich mal antesten.
Vielen Dank

Bentley, eine Super Arbeit von dir :volllol:.
Endlich kann ich alles verstehen,macht gleich doppelt so viel Spass :).

Zuletzt bearbeitet:
Moin, werde Morgen die Zeit haben, das Teil zuladen.

Danke dir nochmals dafür... Ich bin auf deutsche Mods mehr oder weniger angewiesen.
Macht doch vielmehr Spaß, wenn man weis worum es im einzelnen geht.

Mich zieht's auch schon wieder in die Zone. Komme aber erst nächste Woche wieder dazu. Mal sehen, was an Addons in der Zw.-Zeit hinzugekommen ist.
Bisher ist die Anomaly die anpassbarste Mod.
Am 4.Juli soll es wieder Neuigkeiten von S.T.A.L.K.E.R. 2 geben.
@Bentley : Vielen Dank

Moin @Larve74 , am 4.7. werde ich mir vormerken. Bin riesig gespannt auf jede "positive" Neuigkeit was Stalker 2 betrifft.
Ich wünsche den Jungs gutes Gelingen.

Hi Leute, befor ich einen neuen Thread auf mache, versuche ich es mal hier.
Ich suche eine Mod für SOC aber komplett in Deutsch, auch die Audio Sprache.
Die Complete 2012 mit GearPack habe ich drauf. Ich suche genau sowas nochmal.
Kennt von euch jemand eine gute Mod für SOC.
Oder auch für Cal Of Prypiat eine Mod in Audio Deutsch.
Nur Texte lesen ist mit der Zeit aufwendig wenn man älter wird. Und dieses Englisch, wenn man es könnte.
DANKE.

Hallo Bentley,

vielen Dank für die tolle Arbeit !!!!!!

Endlich sind wir wieder mitten drin, statt nur dabei :):):)

Mit besten Grüßen

Rudi

Zurück
Oben