• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

Hallo an alle Stalker die auf Version Anomaly 1.40 zurückgehen wollen müssen wieder in Englisch spielen. Die Deutsche Übersetzung ist nicht dafür oder nur bedingt geeignet. Welche Sachen oder Fehler werden im Spiel bemängelt.
Gute Jagd Stalker.

An Serkan06:
https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly/addons/anomaly-less-items-v10

Schaue dir das mal an. Ich habe es allerdings noch nicht selbst probiert, da hierfür ein neues Spiel gestartet werden muß.

An Bentley:
Mein größtes Problem sind aktuell die Artefakte, deswegen spiele ich auch zur Zeit nicht mehr weiter. Egal ob ich ein Artefakt mit oder ohne Container anlege, es ändert sich nichts an meinen Schutzwerten. Und sobald ich einen Spielstand neu lade oder ein anderes Gebiet geladen wird, verschwindet die Anzeige für das getragene Artefakt. Zudem wird das Artefakt-Icon dann zusätzlich bei jedem anderen Gestand meines Gürtes angezeigt, der zusätzlich ausgerüstet ist.

Hallo LokutusvB
Ich habe heute mal die einzelnen Werte der Artefakte mir angesehen. ( mit F7 ).
Ich bin der Meinung das man in der ANOMALY es besser sein lassen sollte mit Artefakte im Gürtel rumzulaufen. Es gibt Artefakte die keine Strahlung haben, die werden auch so bezeichnet. Alle anderen sind immer mit Strahlung und anderen negativen Eigenschaften auch klar bezeichnet. Bringen also nichts an Vorteile eher Nachteile.
Das verschwinden der Anzeige ist mir erst jetzt aufgefallen. Änderung kein Plan da ja kein weiteres Update von den Macher zu erwarten ist.

Danke für deine Arbeit der Übersetzung und deine Rückmeldung zu meinem Problem. Wie? Es wird kein Update mehr zu Anomly geben? Die Mod ist doch noch immer Beta, oder?

Ich habe ein Problem. Beim Start geht das Game zurück auf den Desktop. Ohne Fehlermeldung.
Muss ich was bei den Einstellungen beachten?
Game ist auf einem D-Pfad also nicht auf C.
Spiele unter WIN 10

Edit: engl habe ich zum laufen gebracht- aber mit der übersetzung o.g. Effekt.

Zuletzt bearbeitet:
torti01 schrieb:
Ich habe ein Problem. Beim Start geht das Game zurück auf den Desktop. Ohne Fehlermeldung.
...

Die Engine generiert immer eine Fehlermeldung in die Zwischenablage. Geh mal in den Editor, bzw. in ein Textprogramm und und drücke Strg + V. Dann hast du was zum hier posten.

So nun läuft es. Aber plötzlich ist das HUD leer. Gar nix keine Muni anzahl, kein essen und trinken Symbol mehr.
Noch was. Gibt es ein deutsches Tutorial wie man repariert?

Hallo torti01
Schau doch mal in die Einstellungen wenn du ein Spiel geladen hast.
Da sind die Optionen ob du das HUD sehen möchtes oder nicht. Alles durchgehen und so wie du möchtest einstellen. Ein extra deutsches Tutorial wie man repariert ist mir nicht bekannt. Viele Dinge stehen ja im PDA.

Du musst ja auch erst einige Bücher finden zB. Sicherheitsleitfaden für Munition (1. bis 4. Ausgabe). Dann die entsprechenden alte Muni zerlegen. Zum Schraubstock beim Mechaniker gehen. Die entsprechenden Tools brauchst du ja auch noch.
Schraubstock.jpg
Das sieht dannn so aus.
Auf zum fröhlichen werkeln am Schraubstock.

Dann Gute Jagd Stalker.

Danke mach ich mal.
Ein neues Problem. Im Widgebiet stürzt das Game immer ab.
kann man sehen woran es liegt? Was kann man grundsätzlich tun?
Einen anderen weg (nach Yantar) nehmen, anderer Speicherpunkt?

Hallo torti01
Schau mal hier

Embargo_666 schrieb:
Die Engine generiert immer eine Fehlermeldung in die Zwischenablage. Geh mal in den Editor, bzw. in ein Textprogramm und und drücke Strg + V. Dann hast du was zum hier posten.

ODER
Die log Datei im Stalker-Anomaly Ordner (\appdata\logs\)
ansehen.
Wenn du damit nichts anfangen kannst einfach hier hochladen.
Einige können daraus dir sagen was schiefgelaufen ist.
Gute Jagd Stalker

Nun läuft es. Die Engine konnte irgendwas mit Wetter nicht darstellen. Anders Save geladen, anders vorgegangen - ok. Komme aber mit der Quest "verlorenes Signal" nicht weiter. Google hilft nur bedingt, man muss eine Leiche mit PDA finden. So viel ist klar-finde ich aber nicht. Spawnt die Random oder gibt es einen festen Platz, wenn ja wo?
Super Forum hier.

Die von mir verlinkte Erweiterung "Less Items" führt leider zwangsläufig immer wieder zu Abstürzen, wenn man Nicht-Spieler-Charakter nach Arbeit befragt. Sicherlich wird dann ein Gegenstand verlangt, der durch die Erweiterung entfernt wurde. So werde ich noch mal ohne die Erweiterung anfangen. Gibt es eine Möglichkeit, die 5 Minuten, in denen ich einen Schraubstock für teuer Geld verwenden kann, abzuschalten oder wenigstens zu verlängern?

Moin S.T.A.L.K.E.R.- Freunde,

bin mal wieder etwas dran an der Mod.

Wer mal zur Probe mit einem Fahrzeug fahren möchte:
1. ( Im Spawn-Menu ) Karre aussuchen u. spawnen lassen
2. "F"- zum Einsteigen drücken
3. "O" (oh) zum Starten des Motors- mit "WASD" fahren

Tipp: besser das Fahrzeug im Gras landen lassen, dann nimmt es nicht gl. Schaden

Die Fahrzeuge sind nur zum Testen gedacht, da das Spiel sonst häufiger abstürzt.

Ich suche noch ein schönes AddOn, hab es mal gesehen...welches die Hintergrund-Schussgeräusche
entfernt und nur tatsächliche Waffensounds, die in der Nähe abgefeuert werden durchlässt.

Hallo torti01
Du benötigst einen RF Funkempfänger. Wie der funktioniert steht dann im PDA Benutzerhandbuch. Mit dem Gerät in der Hand dann suchen.

@LokutusvB
Das kann ich dir (noch) nicht sagen. Ich war bis vor wenigen Stunden noch nicht mit der neuesten Version (Update 4) unterwegs. Aufgefallen ist mir allerdings, dass die aktuelle Version wesentlich geräuschärmer daherkommt. Man hört jedenfalls im Kordon nicht viele Hintergrundgeräusche. Deshalb warte ich noch damit. Allgemein läuft alles flüssiger. Ich konnte die berühmten regelmäßigen Ruckler nicht mehr feststellen.
Alle funktioniert derzeit gut, außer:

Eine Frage : Komisch, dass ich (bei aktivem Spiel !) im Menü nicht in die Einstellungen komme (beim Klicken auf "Einstellungen" ... Landung auf dem Desktop). Wenn ich die Anomaly neu starte (ohne ein Spiel geladen zu haben) komme ich jedoch normal in die Einstellungen.

Zweite Frage : Kann man mit der aktuellen Version nicht mehr die Helligkeit, Gamma, Kontrast verstellen ? Finde diese Option nicht mehr in den Einstellungen.

Dritte Frage : Unterscheidet sich das Einstellungsmenü bei gestartetem Spiel ?
Von der Voraussetzung ein Spiel gestartet zu haben, wenn man den Schwierigkeitsgrad verstellen will, weiß ich.
Gibt es dann vielleicht die Gamma/ Helligkeits/ Kontrasteinstellungen ?

@Bentley, nochmals vielen Dank für deine Übersetzung Bruder. Macht viel mehr Spaß als auf englisch.

Edit:
Komisch...wenn ich die deutsche Übersetzung draufhabe, kommt es zum besagten Absturz.
In den Basic-Einstellungen (ohne geladenes Spiel) stehen keinerlei Kontrast/ Gamma/ Helligkeits- Optionen zur Verfügung, fehlen einfach.

Wenn ich die deutsche Übersetzung von Bentley wieder entferne (Grundspiel ohne jegliche Addons), quasi Originalzustand, stürzt es bei Klick auf die Einstellungen (Settings) nicht mehr ab und ich kann aus dem Spiel heraus oder ohne geladenes Spiel Kontrast/ Gamma/ Helligkeit einstellen. Allerdings dann ohne Effekt/ Auswirkungen ingame. Ich spiele mit DX 11.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen, neu installieren. Da ist was schiefgegangen. Ich kann bei mir Helligkeit, Kontrast und Gamma ändern. Sobald du ein Spiel gestartet oder geladen hast, bekommst du zusätzliche Schwierigkeitseinstellungen, wo ansonsten steht, diese Einstellungen sind nur im Spiel änderbar.

Zurück
Oben