• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

Moin,
OH ja. Der hibbelig Faktor steigt.
Ich wünsche den Jungs gutes Gelingen.

Hallo Bentley,

dabei handelt es sich um diese Mod: Blue Corpses Minimap. Ich passe mir bei jeder Mod, wenn möglich, in der mapspotrelations.xml den Farb- und Größenwert für tote NPC in der Minimap mit den Werten aus dieser Erweiterung an. :)

Es ist mir aufgefallen das der Actor in einer schweren Rüstung nicht mehr laufen wollte. Somit habe ich die Dateien walk-power und walk_waight_power auf 0.00 gesetzt .Er rennt wieder.

Ich habe die White Dots Addon, damit sind die Toten wieder "graue" Punkte wie einst in der Vanila. ;)

Addons machen einen das Leben leichter.

Wenn nur die Verteilung der Werkzeugkästen nach völlig bescheuerten Zufall erfolgt. Letztens habe ich in der Cordon Map vier einfache und zwei Experten Werkzeugkästen gehabt, aber nirgendwo war ein advanced Toolkit zu finden. Nirgendwo! Nix! Nada! Njet! Und inzwischen kenne ich die einschlägigen Verstecke.

Bentley schrieb:
Hallo Fadenkreuz
Wie hast Du denn diese 120kg Tragegewicht hinkommen?

Moin,
das Tragegewicht lässt sich doch einfach in den Einstellungen ändern.
50 Kg.png
1000 Kg.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Bentley
Es gibt ein Addon mit der Bezeichnung "Backpack Capacit_Incrase 4X " dadurch wird das normale Traggewicht der Rucksäcke um den Faktor 4 erhöht .

Larve74 schrieb:
Edit:
Komisch...wenn ich die deutsche Übersetzung draufhabe, kommt es zum besagten Absturz.
In den Basic-Einstellungen (ohne geladenes Spiel) stehen keinerlei Kontrast/ Gamma/ Helligkeits- Optionen zur Verfügung, fehlen einfach.
Du musst den 2.Teil der Übersetzung wieder löschen (aus dem Ordner db -addons) -dann läuft es (bei mir jedenfalls)
Wenn man aber Änderungen an den Settings macht und auf übernehmen geht-ist es wieder teils in englisch und das Game stürzt ab. Dei deutsche Übersetzung laden-den 2.Teil wieder löschen- Game läuft und die Änderungen sind übernommen.
Danke an Übersetzer. Den 2.Teil evtl noch mal ansehen, da passt was nicht. Oder beide Teile in eins zusammenfassen, evtl kann das Game mit zwei Datein nix anfangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Hallo torti01
Wen Du die Datei german2v04.db gelöscht hast, sind die Anweisungen der scripte für die deusche Sprache weg.
Damit ändert sich auch die localization.ltx und es ist wieder in Englisch. Du kannst auch nicht mehr im Menü "ger" einstellen.
In der Logdatei kann man das nachlesen welche Datei den Absturz verursacht hat.

Dein Zitat von Larve74 genau lesen. Er hatte eine ältere Version dauf. Im Forum ab da nochmal nachlesen.

Deine Abstürze können von ADDONS kommen die diese scriptdatei im ORDNER gamedata geändert haben.
Addons mit anderen Texten müssen Übersetzt werden. Dies werden im Ordner ...\configs\text\eng" abgelegt und werden von der deutschen Übersetzung nicht beachtet.
Welche Addons sind denn Installiert.

Gute Jagd Stalker.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
@Wasjan
was ist das für ein Menü? Meins sieht nur so aus.
20200726_164233.jpg

Und einen Reiter "sonstiges" wo ich auf "ger" stellen kann, habe ich auch nicht, wie in der "Wichtig.txt" beschrieben.
Ergänzung ()

Hab keine ADD ONs drauf.
Ergänzung ()

Expression : <no expression>
Function : CScriptEngine::lua_error
File : ..\xrServerEntities\script_engine.cpp
Line : 191
Description : fatal error
Arguments : LUA error: d:/stalker\gamedata\scripts\ui_mm_opt_travel.script:103: attempt to call field 'on_game_load' (a nil value)

Das sollte die Fehlerdatei sein.

Nur gibt es bei mir keinen "scipts" Ordner, nur "gamedata\configs.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja noch eine alte Version von Stalker ANOMALY. Dies ist ja Ver 1.4.0 Da geht die Übersetzung nicht.
Hier die Version 1.5.0

https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly/downloads

S.T.A.L.K.E.R. Anomaly 1.5.0 Part 1/3
S.T.A.L.K.E.R. Anomaly 1.5.0 Part 2/3
S.T.A.L.K.E.R. Anomaly 1.5.0 Part 3/3
S.T.A.L.K.E.R. Anomaly 1.5.0 Update 4
S.T.A.L.K.E.R. Anomaly 1.5.0 Hotfix 8

Auch in der Reihenfolge installieren.
Dann Post 381 nachlesen.

Gute Jagd Stalker
Ergänzung ()

Hallo torti01
Diese Datei d:/stalker\gamedata\scripts\ui_mm_opt_travel.script gibt es nicht in deiner Version. Also musst Du eine Neuinstallation machen oder Du löscht die deutsche Übersetzung und spielst in "eng" weiter.

Gute Jagd Stalker

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: torti01
Oh man......
Danke.

Edit: 1.5.0 habe ich, aber mir fehlt das Update und der Hotfix, sehe ich grade.

Ja , nun ist alles perfekt. Jetzt habe ich auch das selbe Menü. Nur die alten "Savegames" gingen nicht mehr.😰

Moin, hab jetzt auch noch mal neu angefangen. Macht doch vielmehr Spaß, wenn mann ales versteht. Gerade die Hintergrund Infos.

Super noch mal Danke an den Übersetzer Bentley. Kann mann gar nicht oft genug würdigen.

In den letzten Tagen habe ich mich mit den Waffen beschäftigt das Schuss bild konnte ich etwas verbessern aber es ist unbefriedigend. Dann habe ich das Addon“ Boomsticks and Sharpsticks“ ausprobiert . Diese Addonsammlung hat das Spiel auf eine sehr positive Art und Weise verändert und verbessert . Die Waffen sind brauchbar der Händler ist stark verändert und die Spielbalance ist verbessert auch sonstige Parameter wurden positiv geändert. Es läuft stabil und ich somit das Addon empfehlen kann .

Danke ShoC_07
Arbeite aber noch weiter daran zur Verbesserung der Texte.

Hallo Fadenkreuz
Hier kannst du dein Trefferbild auch Einstellen. 0,5 bis 3

Treffer.jpg

Gute Jagd Stalker

@Bentley,

danke noch einmal für das Fernglas AddOn aus deinem Beitrag #392.
Es ist z.B. im Sumpfgebiet sehr hilfreich um Mutanten zu lokalisieren. Auch sieht man wenn eine belebtere Zone einstellt wurde, schon von Weitem wer sich gerade bekämpft. Mit den Schiebereglern in den Einstellungen zur Zonenaktivität und Schusseigenschaften sollte man behutsam umgehen. Es hat mehr Auswirkungen als die Größe des Spielraums vermuten lässt.
Es ist auch immer wieder krass ein Gebiet erneut zu betreten...man weiß nie was einen genau erwartet und wieviele Feinde kommen.
Sümpfe.png

Der Kampf blüht nach dem Ausflug unter das AKW ( bis zu diesem Zeitpunkt plätscherte alles ein wenig vor sich hin ) gegen die Sünder richtig auf. Mehr Aktion als in allen Stalker-Teilen zuvor zusammengenommen. Es lohnt sich also dranzubleiben.

Tipp: Wer die Quelle des 171 MHz-Signals auf dem Schrottplatz sucht, muss die Frequenz im RF-Scanner ( zur Hand zu nehmen wie einen Detektor ) ohne Sekundärwaffe bedienen. Sonst kann man die Frequenz nicht einstellen.
Das gesuchte Objekt befindet sich, wie der Auftraggeber schon sagte, in einem der Busse.

Bisher ist mir die Mod nur 1x abgestürzt. Etwas Stabileres hab ich bei Stalker noch nicht erlebt. Selbst die OGSE war leicht instabiler.

Eindrücke vom gr. Schrottplatz, Limansk und DUGA 2:

Anhänge

• Schrottplatz.png
    Schrottplatz.png
    4,3 MB · Aufrufe: 383
  • Schrottplatz 3.png
    Schrottplatz 3.png
    4,1 MB · Aufrufe: 361
  • Schrottplatz 2.png
    Schrottplatz 2.png
    5,6 MB · Aufrufe: 359
  • Limansk.png
    Limansk.png
    6,4 MB · Aufrufe: 369
  • Duga.png
    Duga.png
    6,9 MB · Aufrufe: 472
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666 und Bentley
Nun ja die Zone ist nicht sehr belebt aber es gibt abschnitte die wirklich interessant sind so z.B. der Aggro.Untergrund dessen Eingang im Süden liegt . Ein lohnender Ausflug . Ansonsten habe ich das Spiel im griff meine Waffen sind verbessert sie treffen auch auf weite Entfernungen und in der Abnutzung sowie des Schadenfaktors verbessert ich brauche die Schieberegler nicht . Das Inventar ist bereinigt da etliche Sachen nur Müll sind . Das Aufrüsten an den Schraubstöcken ist mir nach wie vor ein Rätsel . Ansonsten ist das Ganze keine besondere Herausforderung .

Bei mir ist die Zone dür Stalkerverhältnisse sehr belebt. Das kann man alles einstellen, hervorragend gelöst in der Beta3. Ich hab auch die Option aktiviert, dass stärkere Squads nach vorheriger Auslöschung nachkommen. Aber zu viel Aktion ist unrealistisch: Die Zone ist kein Freizeitpark. Es muss auch ruhige Momente geben.
Ja ...Schraubstock...Ich habe es immer von einem Techniker reparieren lassen. Dazu sind die ja da. Der Stalker ist kein Schrottsammler, von daher interessiert mich 70% des Krams in den Verstecken auch nicht.

Zurück
Oben