• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

Mein Lieblingsspiel ist die Sig 2.2 mit dem Addon Monster M7-500 da ist die Zone mit Mutanten und verschiedene Fraktionen regelrecht überflutet. Das ganze ist nicht ganz stabil aber spielbar . Bei falscher Taktik ist dein Dahinscheiden sehr schnell realisiert. Du must also deinem Actor das Laufen und Springen beibringen sonst bist du im Nachteil . Ausruhen is nicht. Die beste Ausrüstung und Waffen ist ein muss.

Sooo, ich hab die Anomaly durch. :freaky:
Hat Spaß gemacht ( bis auf die Dokumentensuche in den Laboren ).
Nur 1-2 Abstürze während des ganzen Spiels bedeutet: Stabilitätstest bestanden.
Einen kl. Bug hatte ich: Hatte den Prof. gebeten den PSI-Helm nochmals fein zu justieren. Den Auftrag hat er bekommen, stand auch im PDA, aber abschließen konnte ich ihn nicht, auch nicht nach Tagen wie bei der ersten Übergabe des unjustierten PSI-Helms. Es gab keinen Dialog dazu, obwohl der hellgraue Aufgabenkreis angezeigt hatte. Naja egal...kann man verkraften.
Für einen Stalker-Fan ist es sehr lohnenswert diese große Mod zu spielen, jedenfalls die Storyline.

Warten wir mal auf S.T.A.L.K.E.R. 2. Angeblich soll das Spiel wieder sehr modfreundlich ausfallen.

Moin @Larve74 , alter Freund.
Du bist durch.... hast dich dann vorrangig an die Storyline gehalten.... Am AKW soll's ganz schön abgehen.
Ich bin auf'm Weg zum Hirnschmelzer.
Hast du schon im Freeplay reingeschaut... wie es dort Auftragstechnisch aussieht.
Ergänzung ()

PS. Du bist immer noch ein Nachtmensch..
Oder...

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
@ShoC_07, ja Nachtmensch wie so oft . ;)
Ja, die Storyline und diverse Nebenlines absolviert. Im AKW gehts ab und später gegen die Sünder erst recht.
Im Freeplay gibt es soweit ich das heute Nacht noch gesehen habe, die üblichen Nebenquests. Man steht also nicht ohne Aufträge da und die Monoliter sind deine Freunde.

Danke @Bentley

Mit Frl. Hip wollte ich nicht noch mal raus, um sie sie zu schützen. Sie verhält sich manchmal etwas leichtsinnig. :D
Jedenfalls sind keine gelben Quests mehr offen, ich weiß manche davon bekommt man nur durch verschiedenen Dialoge. Aber das war ja nicht mein letzter Durchlauf.

Gute Jagt Brüder

• Gefällt mir
Reaktionen: ShoC_07
@Larve74 , danke für die Info. Mal seh'n wann ich wieder richtig in die Zone kann. Hab zur Zeit die Hütte voll mit der lieben Verwandtschaft.

Wünsche dir Bruder allzeit ne gute Jagd.
Mann sieht sich vielleicht irgendwann bei Sid.

Hallo an alle Fans der ANOMALY
hier habe ich die Deutsche Übersetzung nochmal überarbeitet.

Ist jetzt V1.0

Anweisungen sind in der WICHTIGv1.0.txt
Bei Problemen und Fragen hier einfach anfragen.

Gute Jagd Stalker

Am 23.08.2020 kommen zwei neue Versionen! V1.01 und V1.02HIP
V1.01 ist die überarbeitete Version.

Zuletzt bearbeitet: (NEUE VERSIONEN!)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960 und Ironduke
Ja, auch von mir ein dickes Danke. Schön das es solche Leute wie dich gibt.

Hallo Larve74 :),

da du ja durch bist, kannst du mir vielleicht einen Hinweis geben. Ich bin nun in den beiden Hauptmissionen soweit, entweder ins AKW aufzubrechen, oder aber erst mal Strelok bei dem Töten dieses Super Monolithen zu helfen. Ich habe mir aber vorher mal ein LP zu dieser Mod angesehen. Und in diesem LP hatte jemand dem Spieler geschrieben, er soll erst die Untergrundlabore besuchen, wenn er die Auftragsreihe für den Förster absolviert hat. Nur bisher hat mir der Förster keine besonderen Aufträge gegeben. Ist das somit Blödsinn und ich kann ganz beruhigt das Dunkle Tal und das Labor X-18 erkunden, ohne mir etwas zu verbauen? Denn ich denke die beiden Hauptsmissionen werden die Letzten sein.

Hallo Bentley,

nochmals vielen Dank für die tolle Übersetzung!!!

Ich hab endlich etwas Zeit, also neues Spiel gestartet, Addons drauf und läuft.

Sieht alles gut aus, aber die Waffen die man vor sich rumträgt sind unrealistisch groß!

Ich hab bis jetzt kein Addon gefunden womit man das ändern kann, beziehungsweise meine

Frage: Kann man das überhaupt durch ein Addon anpassen?

Hallo Rudi646
Damit die Waffen nicht so groß auf dem Bildschirm sind gehst die in die EINSTELLUNGEN - Videoeinstellungen und regelst dir den Abstand der Waffe und die Sichtbreite über die beiden
Button: FOV und FOV Interfaces.
So einstellen wie es Dir gefällt.

Gute Jagd Stalker.

@LokutusvB ,
ganz richtig. Bei mir lief das auch so. Mit dem Förster hatte ich auch nicht viel zu tun. Du erhälst später die Auftragsreihe, die Labore zu durchsuchen. Wenn du das erledigt hast gehts automatisch weiter. Nur den Code für die letzte Tür musste ich mir im Netzt raussuchen. Den hat man irgendwo in den Unterlagen, ich hatte das Formular aber irgendwie nicht mehr gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: LokutusvB
Hallo Bentley,

vielen Dank für den Tipp, diese Einstellmöglichkeit hatte ich glatt übersehen !

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Gruß

Rudi

Zuletzt bearbeitet:
@Bentley
Hab da was für ne V 1.1 der Übersetzung :-)

Im Chat hab ich die Meldung bekommen "Jedermann kennt den Preis für Artefakt XXX"

im Englischen heißt es aber "Kennt jemand den Preis für Artefakt XXX"

ansonsten Danke an alle die die Übersetzung gemacht haben, werde langsam zu

Alt, was das spielen auf Englisch betrifft.

Hallo,

ich würde gerne die Anzeigen auf dem Bildschirm wie in Beitrag # 143 untere Bilder

ändern. HUD unten links, Health+Armor unten rechts.

Ist das nur mit einem Addon zu machen oder wie geht das?

Hallo Rudi646

Soll es so Aussehen?
HUDureli.jpg

https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly/addons/aa2-hud-for-anomaly

Gute Jagd Stalker

Hallo Bentley,

genau das meinte ich! Ich habe Stalker früher immer gerne gespielt, aber das

Einrichten der Anomaly gleicht schon eher einem Legobaukasten. Bei den vielen Addon`s

verliert man leicht den Überblick. Deshalb nochmal besten Dank für deine Hilfe !!! :)

Hallo an alle Freunde der S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

Hier sind zwei weiterbearbeitete Versionen der Übersetzung.

Deutsche Übersetzung V 1.01

ODER

Deutsche Übersetzung V 1.02HIP

Für die V1.02HIP habe ich mal den Quest mit Frl. Hip etwas neu gemacht.
Es werden jetzt nicht mehr drei Artefakte sondern drei andere Gegenstände benötigt.
Außerdem fällt Sie jetzt nicht mehr so schnell um.
Funktioniert nur wenn man noch nicht die Dose Thunfisch bei ihr abgegeben hat.

Neue Beschreibungen im "PDA - Benutzerhandbuch - Option" hinzugefügt.

Nicht beide Versionen installieren!!!!!

Anweisungen wieder in der Wichtigv1.0xxx.txt.

Die beiden Addons aus Post 392 "IFFbinoc und Bluedeath" stelle ich hier nochmal mit rein.

Gute Jagd Stalker

Sounddateien: Für die Anomaly 1.5.0. u4h8 , die "Sounddateien" (in meiner Signatur) runterladen und ins Hauptverzeichnis der Anomaly einfügen.Und Sido spricht Deutsch.

IFFbinoc.7z und Bluedeath.7z SIND NUR FÜR
Anomaly 1.5.0. u4h8

Dieses Modpaket wurde vom Uploader archiviert,
da es veraltet ist und nicht mehr unterstützt wird.
Wir empfehlen Ihnen, die Dateiliste nach dem
neuesten Modpaket zu durchsuchen.

Zuletzt bearbeitet: (Veraltete Version!)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silvaheart, Ironduke, LokutusvB und 3 andere
Moin,
Danke @Bentley . Ich denk mal, das ich Mitte der Woche dazu komm.

Zurück
Oben