• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

Kann mir jemand bei zwei Problemen weiterhelfen?

1. Ich soll für einen Ökologen ein Ortungsgerät von einem Hund in den Sümpfen holen. Auftrag sagt, dass ich das Vieh töten soll. Gesagt getan, aber da ist nirgends ein Gerät zu finden. Weder am Tier selbst, noch im Inventar oder sonst wo.

2. Es kommt ständig eine Nachricht, dass ich ein Paket unter Frequenz 291 MHz im südwestlichen Abschnitt der Sümpfe suchen soll. Kann mich nicht erinnern, so einen Auftrag angenommen zu haben und hab auch nichts im PDA. Bisher konnte ich absolut nichts finden, wobei ich den Quadranten schon ganz gut abgesucht habe bisher. Kein Plan, was ich da machen soll, das RF-Radio zeigt mir da nirgends was an, unter 292 MHz gibt es einen leeren Rucksack im Nord-Westen, aber das ist wohl nicht gemeint.

@Pjack
Zu Nummer 2:
Du gehst in die Region, die dir die Nachricht sagt (auch in den ungefähre Gegend, bei dir also im Süden des Sumpfs) und holst deinen RF-Receiver raus. Wenn du diesen ausgerüstet hast, dann stelle sicher, dass du in der anderen Hand keinen Gegenstand (Messer, Schraube, Pistole, ...) hast.

Hast du also nur den RF-Receiver ausgerüstet, kannst du mit der Linken und Rechten Maustaste die Frequenz einstellen (wenn du die Shift Taste dazu drückst, dann stellst du in größeren Schritten ein, gleiches mit ALT).

Wenn du die richtige Frequenz eingestellt hast und ungefähr in der richtigen Umgebung bist (also Süden im Sumpf) dann solltest du erst ein paar verzerrte Nachrichten empfangen. Wenn du näher an die richtige Stelle kommst, dann hörst du ein Piepen, das immer häufiger kommt, je näher du dich dem Loot befindest.

Meistens findest du da dann einen Rucksack, Kiste, Leiche, ... in der ein paar Dinge sind, wie ein Stash eben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Danke dir. Genau so habe ich es auch gemacht, aber bisher nichts gefunden. Muss ich mir nochmal mehr Zeit für nehmen. Ich hoffe, dass da nicht irgendwas in der Nachricht oder Übersetzung falsch ist.

Nach mehrmaligen Neuladen hat der Hund jetzt übrigens beim Ableben das gewünschte Ortungsgerät ausgespuckt.

Jetzt habe ich gerade noch das Problem, dass sich manche Upgrades anscheinend nicht oder nicht immer auf die Werte der Waffe auswirken bzw. diese nicht aktualisiert werden.
Vllt. gibt sich das aber auch, wenn man den Spielstand nochmal lädt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seagull
Hallo Pjack
Die Nachricht wo das Paket zu finden ist wird aus aus verschiedenen ID vom Spiel selbst zuzammengesetzt.
Ebendso die Frequenz. Hier mal die eng. Datei.(C:\Game\GAMMA\mods\154- RF Receiver Tasks - Tweaki_Breeki\gamedata\configs\text\eng\st_tb_radio_text.xml).
Hier mal das Paket aus den Dunklen Schluchten.

Paket-Dunkle Schlucht.jpg

Ich habe auch dreimal versucht dieses zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Bentley schrieb:
Ich habe auch dreimal versucht dieses zu finden.
Das in den Sümpfen gibt es definitiv nicht. Zumindest nicht im Südwestlichen Teil auf Frequenz 291 MHz. Komplett abgesucht mit nur paar Metern Abstand, nirgends gibt das RF-Radio irgendwelche Töne von sich.

Wozu dient eigentlich der kalibrierte Psi-Helm, wenn man dann in X16 trotzdem sofort an Psi-Angriffen stirbt?

Hallo Pjack
Ich habe mal in der Script Datei für die Paketsuche nachgesehen. Es gibt für jedes Level 20 verschiedene Orte wo ein Paket versteckt sein könnte. Die Frequenz wird automatisch generiert.

Karten sind leider aus der Anomalie. Man erkennt aber wo man suchen muss. Ich hoffe das Du da auch was findest.
Im Labor X-16 habe ich immer die PSY -Blogger mitverwendet. Das Body Health System gefällt mir auch nicht so richtig.
Gute Jagd Stalker

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hi ich habe auch mal wieder ein Problem. Ich habe die Questreihe mit den Sünder abgeschlossen und bin Strelok im Krankenhaus begegnet und nach seine Rettung berichtetet er von Snitch und Rouge. Snitch hatte ich schnell gefunden und in den Waschsalon begleitet, doch von Rouge habe ich nur ein Funkspruch empfangen und eine Aufgabe gestartet das ich ihn treffen soll.

Nun zu mein Problem ich habe kein Plan wo er ist ich habe alles in der Nähe abgegrast sogar Zulus PKM gefunden doch keine Spur von ihm.

PS sitzt der etwa im Kühlschrank im Kindergarten wo sich alles abspielte? der ist verschlossen.

Hallo Maui2015
Mit dem Kindergarten liegst Du mM schon richtig, der Kühlschrank ist falsch. Nicht vergessen "PSY-Blooger" mitnehmen. Eigentlich da wo der Schrotthaufen steht.
Gute Jagd Stalker

Danke für den Tipp nur ich haben Schrotthaufen kaputt geschossen aber nichts ist passiert.

Es wird immer abstrakter ich habe den Kindergarten komplett umgewühlt. Nichts daher habe ich mich erstmal auf eine andere Quest konzentriert und den Wunschgönner gesucht. Toll jetzt bin ich unsterblich was für ein blöder Wunsch. Und in Prypiat greifen mich unsichtbare unzerstörbare Mutanten an.

Mist ich weiß nicht ob ich noch ein Speicherpunkt vom Waschsalon habe. Habe jetzt ein neues Spiel begonnen und einfach auf Zufall gestartet bin jetzt ein Monolith auf der Jagd nach Ungläubige. Eine Art Hauptmission gibt es auch. Mal sehen wie weit das Spaß macht. Erstes Manko, die Händler kaufen ein nicht alle Items ab. Dass heißt dann wohl wieder inkognito ich hasse es.

Frage kann man inkognito auch bei eine feindlichen Basis sein Ruf verbessern?

• Gefällt mir
Reaktionen: Seagull
Moin,
ich habe mal ne Frage zur Mod " Escape from Pripyat" so wie ich das sehe
wird zum Download nur noch die EFPv4 1.5.2 angeboten.
Ist die mit Bentleys Übersetzung kompatibel ?
Oder finde ich auf Discord nicht die 3.0.2 !

Hallo Wasjan,
EFP V 3.0.2 ist hier schon mit drin. In der EFP v4 1.5.2 sind viele neue Mods mit dabei, also sind diese Texte nicht mit drin.

Bentley schrieb:
Karten sind leider aus der Anomalie. Man erkennt aber wo man suchen muss. Ich hoffe das Du da auch was findest.
Habe es gefunden. War extrem zentral auf der Map. War dann recht einfach zu finden, obwohl ich der Meinung war, da schon mal gesucht zu haben.
Naja wie auch immer, vielen Dank an der Stelle.

Bentley schrieb:
Im Labor X-16 habe ich immer die PSY -Blogger mitverwendet. Das Body Health System gefällt mir auch nicht so richtig.
Ich bin einfach durch gerannt bis zum Ende. War dann im Endeffekt ziemlich einfach.

@Maui2015
Du kannst als Mono die beiden Händler auf der Müllhalde und den in Kordon (Schweinefarm) nutzen

in Kordon muß man aber den Techniker umlegen :-)

Masn ist als Söldner, Bandit, Monolither bei den obengenannten Händlern Neutral :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015
Genau das mache ich gerade;)

Ansonsten sind die Sünder und Zombies neutral. Ach und die Söldner sind im erstem Raum freundlich doch im Gefecht mit dem wenigen feindlichen im Vorführraum und Flur werden die erst gelb und dann spontan feindlich. Einzig die Mainquest im roten Wald. Ausgerechnet die gefährlichste Map von allen da muss es anfangen.

Aber das mit dem tragen von Kleidung anderer Fraktionen mit Kopfbedeckung und Waffe klappt diesmal gar nicht gut.

Zurück
Oben