• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

Ich denke auch. Habe heute nur meine "niedrige" Frustrationschwelle unterschritten!

Sorry, wen's nervt wie ich argumentierte.

• Gefällt mir
Reaktionen: s1ave77
Hemul schrieb:
wen's nervt wie ich argumentierte.
Hatte das Spiel schon bei Anomaly Vanilla mit nur ein paar Mods :). Da reicht es irgendwo in seinen Stashes ein Asset zu haben, worauf kein Zugriff besteht - mag die X-Ray so garnicht.

Habe dann GAMMA geladen und neuangefangen, True Stalker war einfach nicht dasselbe, auch wenn es nicht schlecht ist. Da fehlt der Sandkasten.

ich mag Stalker ja wirklich sehr gerne... Alleine die Atmosphäre! Das ganze drumherum. Ohne den scheiß Krieg wäre ich schon längst hingefahren und hätte mir Pripjat angeschaut. Ich habe so ziemlich Alles gesehen, was es auf Yout... und woanders zu sehen gibt. Nur den neuen Sarkophag mag ich nicht anschauen. Grauenhaft das glänzende Dingsda. Tja wer zu spät kommt... Hat Gorbi ja schon gesagt.

Was wollte ich eigentlich sagen?... Ach ja! Was schon lange nervt, sind halt die ewigen Bring-Hol-Missionen. Das hin- und hergerenne. Immer die gleichen Level. Ich hab's bei der Anomaly nicht gebacken bekommen die neuen Level und die Übergänge einzubauen. Irgendwie stelle ich mich da zu doof an... Wirklich aufregend waren die Soljanka (auch die von Wlad) und die LostAlpha!

So. Schau mal, dass ich die T.S. installiert bekomme

Hemul schrieb:
sind halt die ewigen Bring-Hol-Missionen.
Ist bei mir ein Kompromiss - die Zone ist auch mal wirklich riesig. Ich habe Fasttravel aktiv (nur gesund, nicht total überladen und nicht im Kampf) für bereits besuchte Orte. Kann man ja alles konfigurieren.

Fürs bessere Gewissen kann man dafür auch einen Guide per Kontextmenü auf der Karte bezahlen.

So kann ich, nachdem ich Gebiete besucht habe, einige Jobs im Batch abarbeiten, indem ich zu einer Basis im jeweiligen Gebiet reise, dort die Jobs mache und dann überlege, ob ich laufe oder reise.

Auf größere Missionen bereite ich mich vor und breche dann auf - natürlich zu Fuß.

Ist wie die Option, Waffen übers Debugmenü zu spawnen, dem Händler zu schenken und dann zurückzukaufen.

EDIT: Schonmal der Ash 12 im Spiel begegnet? Ist ein .50 cal Sturmgewehr der Russen für den Häuserkampf! Krasses Gerät :).
ShAK12.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal der Ich: Auch ein kompletter Neustart hat nicht geholfen!. Gamma stürzt immer wieder mit einem seltsamen Fehler ab. Es kommt ein Verweis auf eine fehlende .cpp auf einem Laufwerk D:/.
Ich habe aber gar kein D: Was soll der Quatsch?
Egal, ich habe es jetzt eh plattgemacht. Bin jetzt im Paralleluniversum "WahrerStalker".

Hast du dich denn genau an die Installationsanweisung im Discord gehalten?
Wie (mit kompletter Pfadangabe) heissen denn die beiden Verzeichnisse bei dir?
Ergänzung ()

mae1cum77 schrieb:
EDIT: Schonmal der Ash 12 im Spiel begegnet? Ist ein .50 cal Sturmgewehr der Russen für den Häuserkampf! Krasses Gerät
Mehrfach. Da ich ja sehr viel aufhebe konnte ich sie für Hunter in Jupiter fertigmachen. Gibt gut Kohle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ist euch auch aufgefallen, dass man bei einem Levelübergang an Gewicht verliert? Sind jedes mal ein paar Kilogram, aber ich weiss leider nicht wieso:confused_alt:

archerarcher schrieb:
Hast du dich denn genau an die Installationsanweisung im Discord gehalten?
Ja. Punkt für Punkt, auf einer nackten Platte. Egal. Ich versuche es später mal wieder. Ich will nur wegen einem Spiel nicht Windows komplett neu installieren. Obwohl es vom Stick sauschnell geht. Mein letztes Backup ist noch mit Win7... True Stalker ist bis jetzt (Kordon) ein Witz. Mal schauen, wie es sich entwickelt.

Hat jemand eine Ahnung wie es mit TomClancy's Division (1!) weitergeht? Laufen die Server noch?
Ohne Internet kommt man da nicht einmal ins Hauptmenü...

Betschi schrieb:
Ist euch auch aufgefallen, dass man bei einem Levelübergang an Gewicht verliert? Sind jedes mal ein paar Kilogram, aber ich weiss leider nicht wieso:confused_alt:
Oh, muss ich mal beobachten. ist mir bisher nicht aufgefallen.

Hallo Hemul

Ich hatte diesen Fehler auch. Liegt am Download welcher nicht alle Dateien lädt. Starte den Download nochmal aber nur mit den obersten der 4 Hacken.

Gute Jagd STALKER

Guten Morgen Stalker

Ist noch noch jemand von der alten Garde da?
Ich kann leider kein Werkzeug finden. Kann mir hier mal jemand über den Zaun helfen?
THX
Gute Jagd STALKER

Andalor schrieb:
Ich kann leider kein Werkzeug finden.
Bei Anomaly (Vanilla) sind das Zufalls-Spawns in den jeweiligen Arealen, mal im Netz nach Tipps schauen. u.a. ein Baumstumpf und ein Zelt in der Nähe des Rookie-Dorfs im Kordon., die Rohre hinter dem Hangar in Garbage usw. usf.

Bei GAMMA gibt's die nur in Stashes oder als Belohnung für Quests, da hab ich ewig gebraucht und das einfache als letztes gefunden :).

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
In Gamma kann man Werkzeuge auch in der Lotterie in der Söldnerbasis von Dead City gewinnen, wenn man Patches hat.
Man kann natürlich auch vorher speichern und neu laden, wenn man nicht das gewünschte bekommen hat...

• Gefällt mir
^^in GAMMA geht wirklich vieles :). Ist brutal schwer, aber was ich schon über A-Life allein gelacht habe und beinahe einen Infarkt hatte, geht auf keine Kuhhaut.

Ist insgesamt aber besser balanciert. In der Vanilla wird das gern mal unübersichtlich. Ich nehm lieber das Dutzend schwer gepanzerte und bewaffnete Monolith/Sin/Militär als eine Armee Tushkanos im hohen Gras.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Pjack
Ich hab mir die Gamma auch angepasst, in den Ingame-Einstellungen und mit AddOns.
Z.B. kauft Sidorovitsch von Beginn an alles ab, was ich finde (defekte Waffen, Items, Mun). In einer Mangelwirtschaft wie der Zone, ist alles zu gebrauchen, demnach auch zu verkaufen. Und er zahlt nicht mal schlecht dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und s1ave77
Kann man in Gamma A-Life eigentlich in einem Durchgang auch nachträglich anpassen?
Spiele auf mittlerer Schwierigkeit und mein aktueller Durchgang war irgendwie zu einfach.
Vllt. liegt es daran, dass man als Merc von der Ausrüstung und der Startbasis her eine gute Grundlage hat, aber irgendwie passiert relativ wenig herausforderndes.

Bei GAMMA sammle ich nur Munition (das meiste wird zerlegt) und Mutantenteile/Artefakte. Die Mutantenteile bringen in Garbage gut Geld (eine Runde Radar, neben vielen Monolithern auch 45k Rubel für die Mutantenteile).

Am meisten bringen imo. Quests und so Sachen wie Schalldämpfer, Scopes usw.
Immer schön mitnehmen und an die Techniker verkaufen.
Noch nie Geldsorgen gehabt in Gamma, bin schon wieder über 1 Mio. Rubbel.
Viel kaufen kann man ja eh nicht, Grundlagen fürs Craften, paar Ausrüstungsgegenstände und Munition, das wars ja schon fast.

• Gefällt mir
^^Die Batterien für den Exo gehen gut in's Geld. Ansonsten braucht man echt nicht viel, ist wohl wahr.

Mußte so lachen, als ich den Award für 'kindliche Neugier' oder wie das hieß erhielt, für das öffnen jeder Kiste, die ich sehe. Brauche echt viele Schleifsteine :).

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Schade, dass diese eine Power Unit fürs Exo keine Energie mehr regeneriert.
Damit brauchte man halt nie neue Zellen dafür.
Gut, man könnte übers Mod Menü den Verbrauch so runter stellen, dass es pratkisch auch irrelevant wird.

Zurück
Oben