• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

@Betschi, so ungefähr. Man kann die Teile auch reparieren, so ab 60% Restwert.
 
Disassemble würde ich erst machen wenn der Lauf mehr als 40% hat damit sich der verkauf oder beahlten auch lohnen tut da du dein werkzeug ja auch reparieren musst.
 
Ich hebe mir jede Waffe auf, die ich find. Sollte ich eine bereits gefundene Waffe erneut finden, dann behalte ich die, die sich im besseren Zustand befindet.
Alle Waffen miste ich komplett mit Field Strip aus. Teile mit 60%+ health behalte ich, der rest wird verkauft.
Im Laufe der Zeit sammelt sich dann ein Pool von Ersatzteilen an, um eine bestimmte Waffe an der Werkbank so zu bestücken, dass man sie reparieren und auf 100% bringen kann.

Man sollte so ziemlich alles, was man nicht braucht, zerlegen. Selbst textilien m it 1% können noch als repair Bonus genutzt werden.

Es sammelt sich allgemein im Laufe der Zeit eine ganze Menge Zeugs an. Daher habe ich meine erste feste Basis im Bar-Level errichtet, in dem Vorraum, wo der Techniker hockt, in der Nähe der Bar.
Ich habe mir die Portable Workbench gekauft (oder wie das teil heisst) und etliche blaue Kisten drumzu gestellt. So hat man alles an einem Ort und das Craften und Workbenchen wird nicht zum Desaster.

Nun bin ich aber komplett umgezogen mit allen Zeugs nach Yanow. War teuer, hat sich aber gelohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Ich hatte sogar drei Werkbänke, eine für Medizin und Munition, eine zum Craften von Gegenständen wie Detektoren oder Rucksäcke, und eine Zum Reparieren und Tunen von Waffen und Ausrüstung. Für letzter beide benötigte ich zwei mal jeweils Kalibrierwerkzeug und für erstere logischerweise den weisen und den schwarzen Koffer. Ansonsten Waffenregale, eine Kiste für Artefakte, für Waffen für Mun und Verbrauchsmaterial.
Irgendwann ging die FPS regelmäßig runter wenn ich meine Base betrat.
Ich denke ich hatte es übertrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Embargo_666
Ich spiele aktuell Merc und habe meine Base auf dem Dach der Söldnerzentrale in Dead City errichtet.
Da ist ein Stash, den ich ganz am Start zur Lagerung verwendet habe.
Vorteil da ist, dass auf das Dach keine Mutanten und Gegner hoch kommen, die in Dead City ja immer mal unterwegs sind.
Jetzt wächst die Base Stück für Stück, bin aber noch relativ am Anfang.

Hatte direkt am Anfang in einem gelben Stash ein Erweitertes Werkzeugset gefunden. Offenbar kann das das Basiswerkzeug komplett ersetzen, was mir bis dahin nicht klar war.
Gestern war ich in x16 und hab dort den Psi-Emitter ausgeschaltet. Jetzt kann ich nach Limansk und der Loot der Monolither ist schon sehr ordentlich. Hab zwar noch nicht alle Teile für ein brauchbares Sturmgewehr zusammen, aber bisher komme ich mit meiner MP5 noch ganz gut zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015 und Embargo_666
War gerade arg enttäuscht von True Stalker. Nach einem gelungenen Anfang (bis Chapter 6) der totale Absturz für mich. Über fehlende A-Live, statische (z.T. entschärfte) Anomalien und dumme Gegner konnte ich hinwegsehen, hat ansonsten funktioniert. Ende von Chapter 6 ist ätzend und das Gameplay danach eher unterdurchnittlich schlecht. Schade!

Also Anomaly installiert - und trotz der Komplexität und des 'Schwierigkeitsgrades' zum Einstieg - so muß Stalker :). Bin noch ganz am Anfang und hab mir erstmal eine AK organisiert. Herrlich wie man eingesaugt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: archerarcher, Maui2015 und Embargo_666
Die andere Söldnergruppe ist sehr zu empfehlen UNSIG glaube ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Macht das Spaß mit denen? Da hat man doch alle zum Feind wie bei Monolith und nichtmal irgendeine nennenswerte Infrastruktur mit Händlern usw.?
 
Nee die Söldner sind noch neutral. Aber die Story läuft parallel zur Story der Looner und ist damit recht lang.
Leider hatte ich mein GAMMA zerstört und werde vielleicht nochmal mal eine Anomaly zusammen Modden. Wenn ich mit TS durch bin und mir das coole GAMMA zeug nicht mehr so fehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Ich bin auch wieder Gamma verfallen und habe mir wieder ein bisschen was noch dazu gepackt. Sieht einfach hammer aus das Spiel und bietet so viele Features, da kann echt aktuell jedes andere AAA Spiel bei mir einpacken.
Screenshot from 2024-01-21 16-42-32.png

Screenshot from 2024-01-21 16-44-06.png
Screenshot from 2024-01-21 17-55-43.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015 und Odessit
Hab auch mal angefangen,ist echt gut ,nur das COP bzw.CS Setting stört mich .Ich mag immer noch
das gute alte ShoC Feeling.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Naja, man kann halt nicht alles haben. Anomaly ist halt 'ne CoP-Mod. Schau dir mal diese Mod an, die läuft mit GAMMA und ist m.E. eine gute Alternative für's Vanilla HUD.
 
Habe die EGUI Mod, die @archerarcher verlinkt hat, auch bei mir in Gamma installiert und funktioniert bisher problemlos.

Bin jetzt auch mal weg von ADEGA und hab Zone Reality ans Laufen gebracht. Resultat von den Startgebieten seht ihr oben in meinem anderen Beitrag in den Screenshots.

Ebenso habe ich den neuen Run mit den Re:done Mods gestartet und verdammt ist das nochmal härter.
Bin noch ganz am Anfang, aber tue mich gerade schon hart, an den Military Typen beim Railroad Crossing in Cordon vorbeizukommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
HERRLICH!!! Nachdem in True Stalker A-Life fehlt, bin in voll in Anomaly eingetaucht. A-Life ist immer wieder köstlich.

Bin im Zaton unterwegs einen Scanner aufstellen und werde von 2 Pseudodogs attackiert. Einer so groß wie ein Ponny (ungelogen doppelt so groß wie sein Kumpel). Bin nicht mal zum Schuß gekommen, sehe benommen meine Waffe vor mir liegen - ging schnell :).

Lasse weiterlaufe und gieße mir einen Tee ein (paßt gut zur Zone). Beginnt mich der Kleine in ein Gebüsch zu zerren und knabbert dort an mir rum. Sah einfach niedlich aus, der hat meine Leiche locker 50m weit gezogen, rückwärtslaufend, wie ein Hund halt.

ss_s1ave77_01-25-24_12-18-07_(jupiter).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015, Pjack und Odessit
Ja, wenn man die Anomaly gewöhnt ist, kommt einem das A-Life bei "True Stalker" lächerlich vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und s1ave77
Odessit schrieb:
kommt einem das A-Life bei "True Stalker" lächerlich vor
So wie ich das verstanden haben, ist A-Life nur rudimentär in True Stalker, eher wie im Original.

In Anomaly kann man ständig in rumsträunende Mutanten laufen. Hab' die Tür auf der Skadowsk geöffnet (ohne Waffe in der Hand). Der Pseudohund hat es kurz und schmerzhaft gemacht. Hatte fast einen Herzinfarkt.

Nach jeder Emission verändern sich Ananomalien. Bei True Stalker waren die quasi statisch, die Emissionen fehlen. War letztens gezwungen, in ein Banditenlager zu sprinten, welches ich gerade befriedet habe. War ein lustiger Clusterf*ck. Gerade so überlebt und Anzug noch gerade über der 85%-Marke für Selbstreparaturen.

Gegner bei True Stalker sind 'dumm'. Bei Anomaly gehen die in Deckung und in Überzahl kreisen sie dich ein. Monolither mit SCAR-H mag ich am meisten :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Zurück
Oben