Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
was is das für ein vogel der sich beschwert? kann froh sein das sich überhaup jemand die mühe gemacht hat,eine übersetzung zu erstellen! ich bin bentley bis heute noch dafür dankbar! ohne modder wie ihn, embargo usw würden wir noobs alt aussehen!
Das ist ein ewiger roter Faden der sich durch viele Games zieht. Irgendwer sieht sein geistige Eigentum bedroht und fängt das Stänkern an. Keine Ahnung was abgelaufen ist, ich wünsche nur Bentley alles Gute und seinen Kontrahenten ständig rote Ampeln, viele abgelaufene Lebensmittel im Kühlschrank und ne Menge CTDs bei seinem Stalker Spielen.
Dieses gewisse Subjekt, schneit hier "öfters" mal rein und stänkert herum. Es erstellt selbst maschinelle Übersetzungen, die leider völlig kontextfrei sind und dadurch sehr zu wünschen übrig lassen. Was es umgekehrt hier den Moddern wieder vorwirft... Selbst mir... Es lädt seine Ergüsse auf Moddb hoch und geistert auch auf Discord herum. Es hat keinerlei Rechtsverständnis und Anstand. Mit mir hat es sich auch schon versucht anzulegen. Es hatte wohl eine schwere Kindheit...
Der Zwist eskalierte mit Bentley, was m. E. zur Folge hatte, dass er wohl den Support für die Anomaly eingestellt hat. Sein letzter Beitrag ist vom 10.05.2023. Schade, aber ich kann ihn verstehen.
Ergänzung ()
Maui2015 schrieb:
Das ist ein ewiger roter Faden der sich durch viele Games zieht. Irgendwer sieht sein geistige Eigentum bedroht und fängt das Stänkern an.
Der Schutz von geistigem Eigentum ist eh sehr schwierig. Ich bin mir durchaus bewußt, dass es praktisch mit Freeware nicht umsetzbar ist. Es wird garantiert zig Kopien meiner Dateien geben. Das bezieht sich auch auf Konfigurationsdateien. Habe selbst in Mods uralte Kopien dieser Dateien gefunden, die eindeutig von mir waren ohne als solche gekennzeichnet zu sein. Aber damit muß man leben. Da o.g. Subjekt sich auf Moddb herumdrückt, gibt es von mir dort keine Dateien zum Download. Ich bin hier gut aufgehoben und etabliert. Wer wirklich etwas für die Lost Alpha sucht, der braucht nur zu googeln und landet hier.
Sodele, habe mich gefühlt Jahre in der Zone herum getrieben und nur still mitgelesen...
Was mich aktuell ans Lagerfeuer treibt, ist die GAMMA. Mit meiner Uralt-Hardware (i3770k@3,9 8Gb + amd R480oc 8Gb) fast unspielbar. Ich will schon lange aufrüsten, aaaber... Die liebe Kohle...
Jetzt die Frage: welche Graka kann ich noch sinnvoll nutzen, ohne dass die cpu zum Flaschenhals wird, und die Anomaly mit Gamma trotzdem zum grafischen Leckerbissen gelingt?
Momentan spiele ich mit dx11 und minimalistischen Einstellungen. Echt keine Augenweide.
Danke für alle sinnvollen Kommentare und ganz liebe Grüße und aller größten Respekt an Embargo und Bentley.
Also von der Technik sollte sich unsere PC nicht unterscheiden. Meiner ist aus 2014 und war nie als Gamer PC gebaut.
Ich zocke GAMMA 1.9.2 allerdings über dx9 (alles darüber stürzt sofort ab) und habe die FPS auf 60 gedrosselt.
Graß reduziert und die restliche Grafik auf Mittel gestellt.
Dennoch mit fortlaufender Story kommt es zu CtDs und seltener zu FPS Aussetzern.
Aber nichts was einen alten STALKER wirklich von diesem Spiel abschreckt.
Eine Problem ist auch selbstgemacht:
In Rostock hab ich beim Mechaniker mein Lager mit unzähligen Kisten drei Werkbänken und Waffenständern. Sogar diverse Lichtquellen habe ich mir gegönnt. Es ist aber Logisch das bei dem ganzen Zeug was man sammelt der Rechner irgendwann Probleme bekommt.
@Hemul ,
eine gebrauchte GTX 1080 (ti) würde sehr gute Dienste leisten. Aber bei deinem Systen würde ich wenn, dann alles erneuern. Bei Stalker limitiert die CPU bereits ab einer GTX 980 (je nach Einstellungen,) da das Spiel keine echte Mehrkernunterstützung bietet.
Ich spiele die Anomaly mit einer 8-Kern CPU und RTX 3080, hab trotzdem FPS-Einbrüche bis runter auf 45 (Durchschnitt 65 in WQHD-Auflösung und alles auf ultra/hoch) , weil der eine ! ausgelastete CPU-Kern limitiert. Ein zweiter Kern arbeitet parallel unterstütztend mit. Die restlichen 6 Kerne werden kaum belastet, bzw. wechseln sich gelegentlich nur ab.
Vorher mit einer 1080ti hatte ich nicht mehr FPS.
Privyt Maui,
ist das tatsächlich so, dass mehrere Kisten mit Vorräten in jedem besuchten Level das Spiel in die Knie zwingen? Ich verwende 5,56x45, das gibt es bisher bloß im Sumpf und im Armeelager. Also horte ich bei jeder Gelegenheit. Auch sonst Verbände und so'n Zeug
Die "alte" Anomaly habe ich mit vernünftigen fps (40 - 70) in dx9 spielen können. Bei der Gamma habe ich Ruckler und extreme Aussetzer. Ich hatte mal die Anzahl der NPC erhöht... Katastrophe!
Grasdichte und Schatten? Geht gar nicht!
Musste mal durch die Mods durch schauen, da gibt es auch viel, was halt sehr die Grafik aufpoliert, damit dann aber auch viel Leistung zieht. Selbst mit meiner 6900XT gibt es noch genug Grafikoptionen, die ich drosseln muss.
Aber stimmt auf jeden Fall, dass dein System eigentlich insgesamt ausgetauscht gehört, nur neue GPU bringt da halt wenig.
Wenn der Start nicht geht habe ich bei mir immer die User.ltx umbenannt und denn ShaderCache gelöscht, das hat bei mir bis jetzt immer geholfen, kannst du ja mal versuchen, auch wenn man dann wieder die Basic Settings ändern muss.
Ich habe jetzt nach dem Update das eine Waffen datei kaputt ist und ich kein neues Spiel mehr starten kann, naja nochmal ein Clean install versuchen
Umbennen reicht dann hast du ja Quasi ein Backup, der ShaderCache sollte im selben Ordner liegen, kann ich dir aktuell aber nicht bestätigen, man kann ihn aber auch über den Anomaly Launcher löschen.
Ich bekomme seit dem Update immer, naja wird halt dann nicht mehr weiter gezockt schade
Und Discord komme ich auch nicht mehr rein, Mail ist verifiziert aber die wollen meine Handynummer haben, die bekommen sie nicht xD
@PPK - 16Gb sind eigentlich verbaut (4x4). Ich vermute, dass das Mainboard oder der Speichercontroller einen Treffer hat. Ja, ich habe schon alle Module einzeln getestet. In allen möglichen Kombis, in jedem Sockel. CPU-Z sagt mir auch, was ich schon weiß. Es sind 16 verbaut. Windows (das BIOS übrigens auch) findet nur 8. Seltsam.
Der Rechner läuft auch mit 8Gb ganz gut (für mich). Und neu aufsetzen? Never change a running system...
Neue Graka wäre das Naheliegende. Bin schon am suchen.
P.S. Prost Neujahr!
P.P.S. Ich kann nimmer rechnen... 4x8 ist 16! und die Erde ist...
Mal wieder neu installiert...hätte ich nicht machen sollen.
Trotzdem die Settings praktisch ausgemaxed sind, sieht die Grafik gruselig aus.
Quasi wie als würde es unter DX 9 laufen oder so...
Dann versuch mal die Mod 290- Atmospherics Shaders Weathers and Reshade Latest - Hippobot zu reinstallieren. Wahrscheinlich ist bei dir im Auswahlmenü nur Punkt 1 angehakt.