Hallo Brüder
Ich spiele STALKER in allen Variationen schon sehr lange. Und ja die x Ray kann echt feine Sachen auf den Monitor zaubern. Was sie jedoch nie so richtig beherrschte ist Stabilität. In der momentanen Version mit der Gamma und 449 Mods läuft sie bei mir sehr stabil. Ich bin sogar so mutig und date sie im laufenden Spiel up. Bei 99% der Fälle hat es auch funktioniert ohne einen neuen Run zu starten.
Mein größtes Problem war am Anfang der Installation, wenn der Launcher anfängt Dateien downzuloaden. Hier ist an manchen Stellen -- im schwarzen Fenster -- zu sehn das es zu Fehlern kommt. Bei mir waren es einige Prozesse die mit Error angezeigt wurden. Starte ich dann das Spiel, erhalte ich die gleiche Fehlermeldung wie beschrieben. Auch eine Wiederholung des Installationsvorgangs -- alles Löschen -- alles neu entpacken -- System neu -- Treiber neu -- BIOS neu-- brachten keine Besserung.
Ich gehe davon aus, dass ihr euch an den vorgeschrieben Ablauf der Installation haltet.
Ich gehe nicht davon aus, dass ein System was gut und stabil auf eurem Rechner läuft und bei anderen Spielen auch keinen Ärger macht, die Ursache ist. Also ein neues Windows bringt euch nicht weiter. Auch hier und da ein etwas älterer Treiber, solange er nicht von eurer Urgroßmutter ist, stellt aus meiner Sicht kein Hindernis dar.
Was führte bei mir zu Lösung aller auftreten Probleme?
1- einpackt die Dateien unbedingt mit 7 Zip
2- der Dateipfad muss stimmen. Bei mir C:/Amomaly-1.5.1.2 und C:/GAMMA RC3
3- den neuen Launcher 6.0.0.0 verwenden - einfach downloaden - entpacken - in richtiges Verzeichnis kopieren
4- den Launcher unbedingt als Administrator ausführen
5- beide Ordner des Spiels unter Windows Sicherheit freigeben
6- wie beschrieben treten beim ersten Download der Dateien Fehler auf - wir warten bis der Prozess am Ende ist
7- wir schließen GAMMA
8- wir starten GAMMA erneut als Admin
9- nur der Haken in Check MD5 bleibt drin -- alle anderen drei bitte entfernen und ein weiteres mal das Update starten.
Jetzt sollten keine Error mehr im schwarzen Fenster stehen, zumindest welche die Downloads betreffen. Am Ende kommt nochmal das er was nicht finden kann, das betrifft so glaube ich immer die user.ltx was nicht schlimm ist und immer passiert. Treten jetzt beim Download immer noch Fehler auf, wiederholt einfach nochmal Schritt 9. Wichtig ist das alle Downloads wirklich durchlaufen sonst fehlen Dateien. Ich hatte auch schon, das beim wiederholten Update immer noch Fehler auftraten. Dann halt nochmal Schritt 9, bis es passt.
10- jetzt Spiel starten
Für die Mutigen unter euch ihr könnt noch das neue ReShade 6.0.1 installieren. Das ist immer ein super Tanz der mich in den Wahnsinn treibt weil es mal geht und mal nicht und ich noch nicht verifizieren kann woran es liegt, das es mal klappt und mal nicht und die X Ray wieder bockt. Meine Erfahrungen diesbezüglich kann ich bei Bedarf ja gern später darlegen.
In der Hoffnung das ich hier möglicher Weise dem Einen oder Anderen zu einer guten Jagd verholfen habe, wünsche ich Frohe Ostern.
Gute Jagd STALKER