• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

Andalor schrieb:
Schuhe haben Hacken, man kann mit ihnen auch Unkraut jäten - hier sollten aber Haken gesetzt werden, also anhaken nicht umhacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: archerarcher und Andalor
Hallo Brüder

Um wirklich sicher zu stellen, das Gamma in der aktuellen Version stabil läuft -- so wie sie gerade zu downloaden ist -- bin ich das Risiko eines Neuanfangs für euch eingegangen und habe jetzt GAMMA auf den aktuellen Stand gebracht. Ein Update im laufenden Spiel kann zu Problemen führen und dafür sorgen das eure alten saves nicht korrekt laufen. Stand des Download s heute Montag 01.04.24 um 13 Uhr. Ich konnte ReShade 6.0.1 erfolgreich installieren, GAMMA startet und meine Savegame s sind auf den ersten Blick ok und laufen.
In letzter Konsequenz, mit dem logischen Schluss- die Jungs haben nen guten Job gemacht -- aus meiner Sicht den besten in den letzten Jahren -- muss GAMMA bei euch auch laufen. Meine Frau sagt mir immer wenn was nicht funktioniert, was es eigentlich tun sollte -- dann sitzt der Affe immer davor. ;)
Gebt die Hoffnung nicht auf, ich werde weiterhin mein Bestes tun um euch zu unterstützen bis es von Erfolg gekrönt ist. Also schreibt eure Erfahrungen.
Kleiner Tipp am Rande, wenn GAMMA dann endlich läuft und ihr in den Grafikeinstellungen etwas ändert kommt es oft zum Absturz. Ruhe bewahren, Spiel neu starten, im allgemeinen merkt das Spiel sich die Änderungen und setzt sie dann um.

Gute Jagd STALKER
Ergänzung ()

@mae1cum77

thx für die Korrektur
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015 und mae1cum77
Also läuft es jetzt bei? Das ist ja super.
 
@Maui2015

Ja alles läuft genau so wie es soll. Mit ReShade und 449 Mods. Du kannst ja mein Vorgehen mal testen und mit etwas Glück kommst du auch in den Genuss von GAMMA in krass. Das wünsche ich dir auf jeden Fall.

Gute Jagd STALKER
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015
Mal schauen ob ich nochmal soviel Zeit habe.
 
hallo,
schönen dank aber ich kann mich im discord nicht mehr anmelden ;o( ich habe auch den spam ordner durchsucht aber keine verrifizierungsmail gefunden . dennoch vielen dank für deine genaue beschreibung . ich hoffe das sie auch anderen hier, die das selbe problem hat, helfen wird .
ich bekomme keine mail geschickt .

mfg
 
Guten Morgen nicht nur das, man kann sie nur durch die Hintertür runterladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke
Die Hintertür ist das Forum hier hab ja irgendwo die Deutsche Übersetzung hier als Download

reingesetzt, muß man nur etwas stöbern :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015 und Ironduke
JackToCheck schrieb:
Hallo ,

wie bekommt man denn bei der GAMMA diesen Vereisungseffekt (als wäre alles mit Reif überzogen) weg?

Anhang anzeigen 1361780
Moin @JackToCheck,
ich habe seid gestern das gleiche Problem im Spiel. Welche werte hast du eingestellt (eingetragen) ?
Oder bin ich ganz verkehrt und muss was anderes einstellen.
Grüße.
 

Anhänge

  • AnomalyDX11 2024-04-07 17-18-04 (2).png
    AnomalyDX11 2024-04-07 17-18-04 (2).png
    2,4 MB · Aufrufe: 34
  • AnomalyDX11 2024-04-07 17-17-04 (2).png
    AnomalyDX11 2024-04-07 17-17-04 (2).png
    2,4 MB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir nochmal die Modlist von GAMMA angesehen.
https://github.com/Grokitach/Stalker_GAMMA/blob/main/G.A.M.M.A/modpack_data/modlist.txt

Vieles ist rein GAMMA aber das meiste gibt es bei ModDB runterzuladen.
Einiges ist Outdated oder gar doppelt so gibt es zwei Skyboxen, zwei Mods die Hände neu darstellen und so weiter. Da 564 Mods aufgelistet sind gehe ich mal davon aus, dass einige nicht aktiv sind.

Dennoch die Zeit hat sich gelohnt weil man glaubt gar nicht, wieviel GAMMA an Anomaly ändert,
ich werde jetzt noch sehr viel zu Testen haben. Hilfreich ist die Reinfolge die Teilweise übertragen wurde.
Gerade Mods mit Abhängigkeiten sind so leichter zu Händeln.
 
Moin, das habe ich schon getestet, hat bei mir keine Wirkung.
Wenn ich die Atmos in der Console aktiviere werden die Büsche noch heller. Nicht alle.
Mmmmm keine einen Tipp, ich denk mal das es vieleicht was mit den Sonnenstrahlen zu tun haben könnte.
Habe diese Mods benutzt, aber welche kleine Datei macht den Fehler : Irgend ein Shader ?

ScreenSpaceShaders_Update20_2, Enhanced_Shaders_Color_Grading_1.10,
Cinematic_VFX_3.7, Beefs_NVGs.1, ShaderDrivenScopesV1.3,
Glossy_Surfaces_SSR_v0.1.3, Atmospherics Anomaly 2.49,
 
Maui2015 schrieb:
Ich weiß ich komme damit vermutlich zum dritten Mal aber hat einer eine Idee
wie ich diese beiden Mods
https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly/addons/hideout-furniture-hf
und
https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly/addons/boomsticks-and-sharpsticks

zusammen zum Laufen bringe?

Ich nutze MO2 und egal was ich einstelle und welche Reinfolge ich nutze,
beide führen bei mir direkt zum Absturz.
In GAMMA laufen beide doch auch zusammen. Fehlermeldung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015
GAMMA soll einen internen Patch haben wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Genau. Das ist bei Modpacks so üblich, dass man Konflikte durch einen oder mehrere Patches löst.

Ich würde GAMMA installieren und mir im MO2 anschauen, welche Konflikte bei den beiden von dir angesprochenen Mods untereinander vorliegen, welche Mods noch betroffen sind und wie der Patch von GAMMA dazu aussieht.

ich weiss aus eigener Erfahrung, dass das 'ne ganze Menge Arbeit und ein echter Zeitfresser ist. Aber so kannst du das Problem lösen.

Oder halt GAMMA nutzen, ist einfacher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015
Klingt nach einer Lösung auch wenn das runterladen schon einen Tag dauert.
 
Zurück
Oben