• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

Kurzes Update:

Ich Idiot habe mir tatsächlich ein Riegel für ein Laptop bestellt und heute erhalten.

Naja übermorgen fahre ich in die Stadt zum Mediamarkt und hoffe dort kein Unsinn aufgeschwatzt zu bekommen.

Wäre es schädlich wenn ich statt 2666 MHz eine 3200 MHz verbaue? Drosselt die sich dann runter? DDR 4 RAM und 288 Pins passt ja und ist MHz gleich Mts?

Drosselt auf das Niveau des niedrigtaktenden Speicherriegels. Kein Problem, besser wäre natürlich gleich ein neuer PC, z.B. für Stalker 2.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015
Diesen Rat höre ich immer wieder :(
Doch habe ich jetzt erfolgreich GAMMA zum Laufen gebracht. Diesen Erfolg werde ich sicher nicht durch so eine unnötige Anschaffung neutralisieren. Außerdem was bietet mir STALKER 2 was GAMMA mir nicht bietet?

• Gefällt mir
Reaktionen: Beschi
Ja ihr habt schon recht. Nur habe ich als Familienvater eine gewisse finanzielle Verantwortung wo 1000€ aufwärts für den Ersatz eines Spaßgerätes was noch funktionstüchtig ist, aus meiner Sicht unnötig ist. 40- 50€ für einen RAM Riegel sind da eher für mich vertretbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: archerarcher, Ironduke, Hemul und eine weitere Person
Zweites Update, nachdem es im Mediamarkt anscheinend keine PC Teile mehr gibt, bin ich zu einen PC Shop in einer kleinerem Stadt gefahren. Der Verkäufer hatte ein passenden Riegel vor Ort. Diesem gleich verbaut. Und weil er falsch bestellt wurde sollte er auch nur 20€ kosten.

Ein Trinkgeld fürs einbauen gab ich noch 5€ drauf.

Jetzt habe ich endlich 16 GB RAM welches Stalker dankbar nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke und s1ave77
Bringen den 32 GB was, steige ja selber in Kürze um und der neue Rechner hat

32 GB DDR4 3200 verbaut.

Schaden tun mehr sicher nicht. Und du rüstest ja nicht um nur wegen Stalker. Von daher sind 32 GB bald Standard für PC Spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: archerarcher
Wenn ich viel Grafikzeugs mache (Blender/ Photoshop/ Substance gleichzeitig) bin ich froh um meine 64 GB RAM, auch wenn ich nicht gerade zocke. Es lohnt sich auf jeden Fall, wenn man mehr als Office und Web macht.

Übrigens:
Auf Discord gibt's BRANDNEU einen neune Cannel fps-optimzation

Zuletzt bearbeitet:
Mein Spiel stürzt neuerdings gerne ab wenn ich eine größere Zahl an Gegnern /große Basen, räume und ihre Leichen plündern will.

Daher werde ich wohl sowas in Zukunft vermeiden und bei den Monos in Prypjat das beste hoffen. Solche RAIDs bringen meistens eh wenig. Kosten nur viel Verbrauchsmaterial.

Jo das stimmt, nutzt nur Waffen ab und kostet mehr als es einbringt. Dafür gibt es keine Orden oder besonderes Loot im Spiel.

Das Absturzproblem kannst du in deinem Fall positiv als weitere Herausforderung der GAMMA sehen.

• Gefällt mir
Ich mache gerne Raids, weil sie die Waffen- und Rüstungsauswahl erweitern und am Ende auch gut Kohle bringen.
Gerade Schalldämper und Visiere sind teils ziemlich viel Geld wert, später tragen Gegner auch häufig Artefakte bei sich.
Dazu braucht man ja auch die PDA's der Gegner für die wirklich guten Stashes.

Hab vor paar Tagen als Mitglied von Clear Sky angefangen. Hab schon einige interessante Waffen und glaube auch alle Teile für eine AK-101 und eine gute Schrotflinte zusammen. Leider fehlt mir noch das einfache Werkzeug. :(

• Gefällt mir
Ha ha habe ne AK 16 mit Acog und 45er Red Dot Schalli GP25 und liegt in der Base weil ein paar Dumme Banditen die nicht wert sind.

Hallo Stalker Fans ,

ich hab ein Problem , Spiele Stalker Gamma , mit der neuesten Version und alles up to date ...einzige Zusatzmod ist die deutsche Übersetzung bzw. das Addon was man simpel über den Mod manager 6.0.0.0 installiert " Germany_Gamma V " ...sobald ich dieses Addon aktiviert hab , bekomme ich einen fatal error wenn ich in eine Anomlie gerate und das spiel stürzt ab .
es erscheint diese Fehlermeldung , irgendwas muss sich mit dem German Addon beißen.
1717496328369.png

Hat irgendwer das selbe Problem und eine Lösung gefunden ?? , würde Stalker Gamma ungern auf englisch spielen .
Vielen Dank schonmal .

Maui2015 schrieb:
liegt in der Base weil ein paar Dumme Banditen die nicht wert sind.
Ich liebe die MP7, für solche Sachen ist die perfekt.
Extrem präzise, verwendbar in einer Hand, mit 40 Schuss relativ großes Magazin.
Nur bei sehr stark gepanzerten Gegnern kommt sie aufgrund des Kalibers an die Grenzen.

Prinzipiell geht aber kaum was über Rifles mit 7,62 × 51 mm. Präzision mit Mods so hoch, dass ein Scharfschützengewehr nur noch unnötiger Balast ist. Damage pro Shot natürlich niedriger, aber mit 20-30 Schuss im Autofire trotzdem extremes Schadenspotenzial.

• Gefällt mir
@stephsen

Übersetzungen bergen IMMER Risiken. Wenn GAMMA weiterentwickelt wird, die Übersetzung aber nicht, dann ist diese ganz einfach veraltet und kann eben zu Crashes führen. Oder aber Quests können nicht erfüllt werden, weil Grok mal wieder was geändert hat. Es ist halt mehr, als dass nur Texte übersetzt werde. Es sind u. U. auch Skripte betroffen, die eingedeutscht werden. Und wenn du dann ein altes (deutsches) Skript im aktuelle GAMMA verwendest, dann knallt's schon mal.

Und zur Qualität der Übersetzungen, die ich hier in verschiedenen Foren finde, werde ich mich aus gegebenen Anlass nicht weiter äußern. Englisch ist da die bessere Wahl, glaub mir. Und so schwer ist das alles nicht zu verstehen.

Ich wollte mir auch mal Hip auf deutsch geben. Kam den Lagerfeuer zu nahe und schwups 2 mal genau diese Fehlermeldung. Jetzt spiele ich wieder auf Englisch.

Wobei zumindest die Übersetzung recht neu ist. Also von 2024.

Ich mag auch SMGs für die südlichen Gebiete und ARs für den Norden. Wobei ich zum Schluss eher zum Söldner SVD greife. Jetzt gibt es ja ein paar neue Waffen auf die ich mich schon freue.

Ich weiß noch vor ein paar Jahren hatte ich mich aufgeregt was die Thomy Gun in Stalker zu suchen hat und dann hebt Wagner ein ganzes Depot in der Ukraine mit den Dingern aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack und archerarcher
Maui2015 schrieb:
[...]
Wobei zumindest die Übersetzung recht neu ist. Also von 2024.
[...]
Dir ist schon klar, dass Grok sehr oft Mods updatet und Dinge ändert und wir Mitte 2024 haben?? 😉
Maui2015 schrieb:
Ich weiß noch vor ein paar Jahren hatte ich mich aufgeregt was die Thomy Gun in Stalker zu suchen hat und dann hebt Wagner ein ganzes Depot in der Ukraine mit den Dingern aus.
Oh, ich wusste gar nicht, dass Thomy auch Waffen herstellt. Gibt's die im EDEKA oder im REWE? 🙄

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015, Embargo_666 und Pjack
Zurück
Oben