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Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly
- Ersteller jtg
- Erstellt am
Update: Degterov erschien, ich habe ihn mit Strelok zusammengebracht. Gemeinsam mit beiden uns Stitch sowie Grogue gegen die Sin gekämpft. Beide haben sich veabschiedet und dann kam der NACHSPANN!!!!
Ich bin wohl wieder in das Spiel zurück, aber... Im War Lab bin ich offiziell noch nicht gewesen.. Jetzt im Augenblick ist irgendwie die Luft raus...
Mit traurigen Grüßen!
Ich bin wohl wieder in das Spiel zurück, aber... Im War Lab bin ich offiziell noch nicht gewesen.. Jetzt im Augenblick ist irgendwie die Luft raus...
Mit traurigen Grüßen!
Wie kann jemand im Waschsalon noch Aufträge geben, die ganze Bande da drin ist doch Platt,
nach dem ich mit meinen Monolither da aufgeräumt habe :-)
Ist kein Witz man bekommt als Mono die Aufgabe im Waschsalon aufzuräumen ist nur das
Problem das man das am besten mit Verstärkung macht aber 6+ Stalker da drin sind
Solo doch etwas zu viel besonders am Anfang :-)
nach dem ich mit meinen Monolither da aufgeräumt habe :-)
Ist kein Witz man bekommt als Mono die Aufgabe im Waschsalon aufzuräumen ist nur das
Problem das man das am besten mit Verstärkung macht aber 6+ Stalker da drin sind
Solo doch etwas zu viel besonders am Anfang :-)
Guten Morgen!
Genau wie Aranja habe ich nun die ganzen Storykampagnen abgeschlossen. Ich bin aber noch nicht wirklich bereit, meinen Charakter an den Nagel zu hängen. Insbesondere weil ich glaube, dass meine Art zu spielen dazu geführt habe, dass ich Anomaly noch nicht ausgereizt habe. Daher hoffe ich, es ist OK, wenn ich wegen 2 Fragen etwas weiter aushole:
Kurze Anmerkung vorab: Aus irgendeinem Grund, an den ich mich nicht mehr erinnere habe ich damals das Originalspiel in englisch installiert. Und das bei allen Folgespielen (also auch Lost Alpha und Anomaly) beibehalten. Nehmt es mir daher bitte nicht übel, bei Orten, Gegenständen oder NPCs die englischen Bezeichnungen verwende.
Zum Thema: Seit dem Originalspiel habe ich die Bar in Rostok zu meiner Basis gemacht. Das bedeutet, dass dies der Ort ist, wo ich mir am meisten meine Zusatzmissionen von den NPCs abgeholt habe. Trotzdem kommt es mir ein wenig komisch vor, dass mich das Gros der angebotenen Aufträge nur zu einer Handvoll locations führt: Kordon, Müllhalde, Armeelager, Yantar, Agroprom.
Auch wenn mich mal Aufträge nach Zaton oder Jupiter etc. geführt haben, waren die dort erhältlichen Aufträge entweder auf dieses level beschränkt (Mutanten abschießen) oder führten mich – GROSSTEILIG – wieder zurück in meine „Komfortzonen“.
Selbst beim Storymodes, die einen immerhin an einige Plätze geführt hatte, die ich vor Anomaly überhaupt nicht kannte (Krankenhaus, Monolith War Lab), gab es locations, die Außen vor blieben. Wenn ich mich recht erinnere, bin ich bei den Storymodes nie in die Tote Stadt gekommen. Und über das ganze Spiel hinweg hatte ich - wenn mich meine Erinnerung nicht trügt – max. 2 NPC-Aufträge, die mich dort hingeführt haben. Auch Orte wie Limansk, Outskirts, Pripyat fanden bei den NPC Quests so gut wie nie statt (insbesondere Limansk nicht).
Daher meine Fragen:
1) Habe ich etwas falsch gemacht, so dass ich überwiegend Aufträge für die genannten levels kriege.
2) Es gibt ja hunderte Add-Ons für Anomaly. Darunter auch jede Menge, welche die Questvergabe (und die Art der Quests) steigern. Gibt es hier eins (oder mehrere), die zu empfehlen wären? Gerade im Hinblick auf die vorher geschilderte Problematik.
Last but not least eine hypothetische Frage:
3) NPCs geben einem ja immer wieder Aufträge, Gruppen feindlicher Fraktionen an neuralgischen Punkten zurückzudrängen (z.B. die Monolither am Eingang zum Armeelager). Einer meiner ersten Aufträge war es damals gewesen, die Pumpstation in den Sümpfen gegen Banditen zu verteidigen. Und da liefen plötzlich weit über 2 Dutzend Banditen auf. Aktuell bin ich froh, wenn bei so einem Auftrag überhaupt mal 3 Gegner auftauchen.
Müsste es daher nicht möglich sein, weitere Pseudo-Storymodes zu kreieren. Als Beispiel: Nach Abschluss der Kampagne haben sich Strelok & Co. ein neues Versteck gesucht. Reist man jetzt in irgendein level, wird durch ein Zufallsprinzip entschieden, dass Strelok sich gerade dort aufhält. Besucht ihn der Spieler, bekommt er von ihm den Auftrag eine feindliche Fraktion zurückzudrängen (gerne wieder die SIN Zum Beispiel). Das Annehmen und erfolgreich abschließen dieses Auftrags löst automatisch eine Folgeauftrag aus. Ich denke, dass dies möglich sein müsste, denn der Storymode ist im Prinzip auch nichts anderes als eine Aneinanderreihung von den typischen NPC-Aufträgen.
Für mich würde so etwas das Endlosspiel um ein Vielfaches aufwerten. Wie steht ihr dazu?
Egal wie, ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!
Genau wie Aranja habe ich nun die ganzen Storykampagnen abgeschlossen. Ich bin aber noch nicht wirklich bereit, meinen Charakter an den Nagel zu hängen. Insbesondere weil ich glaube, dass meine Art zu spielen dazu geführt habe, dass ich Anomaly noch nicht ausgereizt habe. Daher hoffe ich, es ist OK, wenn ich wegen 2 Fragen etwas weiter aushole:
Kurze Anmerkung vorab: Aus irgendeinem Grund, an den ich mich nicht mehr erinnere habe ich damals das Originalspiel in englisch installiert. Und das bei allen Folgespielen (also auch Lost Alpha und Anomaly) beibehalten. Nehmt es mir daher bitte nicht übel, bei Orten, Gegenständen oder NPCs die englischen Bezeichnungen verwende.
Zum Thema: Seit dem Originalspiel habe ich die Bar in Rostok zu meiner Basis gemacht. Das bedeutet, dass dies der Ort ist, wo ich mir am meisten meine Zusatzmissionen von den NPCs abgeholt habe. Trotzdem kommt es mir ein wenig komisch vor, dass mich das Gros der angebotenen Aufträge nur zu einer Handvoll locations führt: Kordon, Müllhalde, Armeelager, Yantar, Agroprom.
Auch wenn mich mal Aufträge nach Zaton oder Jupiter etc. geführt haben, waren die dort erhältlichen Aufträge entweder auf dieses level beschränkt (Mutanten abschießen) oder führten mich – GROSSTEILIG – wieder zurück in meine „Komfortzonen“.
Selbst beim Storymodes, die einen immerhin an einige Plätze geführt hatte, die ich vor Anomaly überhaupt nicht kannte (Krankenhaus, Monolith War Lab), gab es locations, die Außen vor blieben. Wenn ich mich recht erinnere, bin ich bei den Storymodes nie in die Tote Stadt gekommen. Und über das ganze Spiel hinweg hatte ich - wenn mich meine Erinnerung nicht trügt – max. 2 NPC-Aufträge, die mich dort hingeführt haben. Auch Orte wie Limansk, Outskirts, Pripyat fanden bei den NPC Quests so gut wie nie statt (insbesondere Limansk nicht).
Daher meine Fragen:
1) Habe ich etwas falsch gemacht, so dass ich überwiegend Aufträge für die genannten levels kriege.
2) Es gibt ja hunderte Add-Ons für Anomaly. Darunter auch jede Menge, welche die Questvergabe (und die Art der Quests) steigern. Gibt es hier eins (oder mehrere), die zu empfehlen wären? Gerade im Hinblick auf die vorher geschilderte Problematik.
Last but not least eine hypothetische Frage:
3) NPCs geben einem ja immer wieder Aufträge, Gruppen feindlicher Fraktionen an neuralgischen Punkten zurückzudrängen (z.B. die Monolither am Eingang zum Armeelager). Einer meiner ersten Aufträge war es damals gewesen, die Pumpstation in den Sümpfen gegen Banditen zu verteidigen. Und da liefen plötzlich weit über 2 Dutzend Banditen auf. Aktuell bin ich froh, wenn bei so einem Auftrag überhaupt mal 3 Gegner auftauchen.
Müsste es daher nicht möglich sein, weitere Pseudo-Storymodes zu kreieren. Als Beispiel: Nach Abschluss der Kampagne haben sich Strelok & Co. ein neues Versteck gesucht. Reist man jetzt in irgendein level, wird durch ein Zufallsprinzip entschieden, dass Strelok sich gerade dort aufhält. Besucht ihn der Spieler, bekommt er von ihm den Auftrag eine feindliche Fraktion zurückzudrängen (gerne wieder die SIN Zum Beispiel). Das Annehmen und erfolgreich abschließen dieses Auftrags löst automatisch eine Folgeauftrag aus. Ich denke, dass dies möglich sein müsste, denn der Storymode ist im Prinzip auch nichts anderes als eine Aneinanderreihung von den typischen NPC-Aufträgen.
Für mich würde so etwas das Endlosspiel um ein Vielfaches aufwerten. Wie steht ihr dazu?
Egal wie, ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende!
Bentley schrieb:Hallo schelo
Hast Du schon mal in deinen PDA dieses (siehe Bild) dir angesehen?
Hm, der letzte Punkt taucht bei mir im PDA nicht auf. Gibt es dazu ein Update?
Das Spiel basiert zum Großteil auf den Zufallsfaktor was man wissen sollte.
Bevor man ne Mission annimmt am besten Speichern weil die werden
Zufällig generiert.
Um an andere Orte zu kommen sind die beiden Professoren (Yantar, Jupiter) oder
Flintskin im Armeelager ganz gut die haben pro Tag mind. eine hole Unterlagen ect.
Mission die überall sein kann.
P.S.
Kann es sein das der Punkt nicht bei dir nicht drin ist weil du ohne Übersetzung spielst :-)
Bevor man ne Mission annimmt am besten Speichern weil die werden
Zufällig generiert.
Um an andere Orte zu kommen sind die beiden Professoren (Yantar, Jupiter) oder
Flintskin im Armeelager ganz gut die haben pro Tag mind. eine hole Unterlagen ect.
Mission die überall sein kann.
P.S.
Kann es sein das der Punkt nicht bei dir nicht drin ist weil du ohne Übersetzung spielst :-)
PPK schrieb:die haben pro Tag mind. eine hole Unterlagen ect.
Mission die überall sein kann.
Genau solche Aufträge habe ich eigentlich grundsätzlich angenommen. Kurioserweise lag der Fokus immer auf den von mir genannten Arealen.
PPK schrieb:P.S.
Kann es sein das der Punkt nicht bei dir nicht drin ist weil du ohne Übersetzung spielst :-)
Gehe ich mal von aus. Kann mir einer sagen, was unter diesem Punkt zu finden ist? Zum Beispiel via Screenshot(s).
Hallo Schelo!
Ja, das würde mich auch interessieren! Gerne ein Screen Shot, da ich auch mit der englischen Version spiele. Nach meinen Schwierigkeiten am Anfang wollte ich nichts mehr verändern, da es jetzt einwandfrei läift.
Aber meine Frage an Dich: Werden Dir 33 besuchte Orte angezeigt? Bei mir sind es 32 Orte, wobei ich nicht weiß welches der 33igste sein soll.
Ich habe dafür keinen Auftrag für das War Lab bekommen. Ich bin wohl durch Fast Travel reingekommen, hatte aber keine Erscheinung von dieser Figur und kann die Lichter auch nicht kaputt schiessen.
Die Pumpstation fand ich auch sehr hart. Die habe ich auch erst beim zweiten Anlauf geschafft.
Könnt Ihr mir vielleicht etwas zu Lost Alpha sagen?
Unterscheidet es sich wesentlich von Anomaly? Ist es schwieriger oder einfacher? Gibt es neue, andere Aufträge?
Ja, das würde mich auch interessieren! Gerne ein Screen Shot, da ich auch mit der englischen Version spiele. Nach meinen Schwierigkeiten am Anfang wollte ich nichts mehr verändern, da es jetzt einwandfrei läift.
Aber meine Frage an Dich: Werden Dir 33 besuchte Orte angezeigt? Bei mir sind es 32 Orte, wobei ich nicht weiß welches der 33igste sein soll.
Ich habe dafür keinen Auftrag für das War Lab bekommen. Ich bin wohl durch Fast Travel reingekommen, hatte aber keine Erscheinung von dieser Figur und kann die Lichter auch nicht kaputt schiessen.
Die Pumpstation fand ich auch sehr hart. Die habe ich auch erst beim zweiten Anlauf geschafft.
Ergänzung ()
Könnt Ihr mir vielleicht etwas zu Lost Alpha sagen?
Unterscheidet es sich wesentlich von Anomaly? Ist es schwieriger oder einfacher? Gibt es neue, andere Aufträge?
Aranja schrieb:Aber meine Frage an Dich: Werden Dir 33 besuchte Orte angezeigt?
Bei mir sind es aktuell nur 11. Was aber daran liegen dürfte, dass ich erst vor ein paar Tagen auf die 1.5.1 umgestiegen bin. Und da zwar ein Savegame mitgenommen habe. Allerdings schätze ich, dass die Infos zu besuchten Orten nicht mitübertragen wird. Denn mir wird auch nur 1 verwundeter Stalker angezeigt, dem ich geholfen habe.
Nochmal zu den Orten. Hier ist eine Liste:
http://wiki.stalker-anomaly.com/subdom/wiki/index.php?title=Locations
Ich habe darauf OASIS entdeckt und bin mir relativ sicher, dass ich da noch nicht war.
Odessit
Commodore
- Registriert
- Juni 2013
- Beiträge
- 4.570
Das frage mal am besten User @Embargo_666 .Aranja schrieb:Könnt Ihr mir vielleicht etwas zu Lost Alpha sagen?
Unterscheidet es sich wesentlich von Anomaly? Ist es schwieriger oder einfacher? Gibt es neue, andere Aufträge?
Er weiß alles über die Lost Alpha.
Nur soviel: Sie unterscheidet sich sehr von der Anomaly. Ich würde die L.A. schwieriger und uriger einschätzen aber unbedingt spielenswert.
Das ist ein Must Have für Stalker-Fans.
Embargo_666
Commander
- Registriert
- Feb. 2014
- Beiträge
- 2.625
Odessit schrieb:Das frage mal am besten User @Embargo_666 .
Er weiß alles über die Lost Alpha.
Nur soviel: Sie unterscheidet sich sehr von der Anomaly. Ich würde die L.A. schwieriger und uriger einschätzen aber unbedingt spielenswert.
Das ist ein Must Have für Stalker-Fans.
Danke für die Blumen! Aber ALLES weiß ich auch nicht.
@Aranja Schau mal in meine Signatur. Dort sind meine drei Übersetzungen des Lost Alpha Developers Cut verlinkt. Schau dir die Startposts an. Dann hast du genügend Stoff, um mir Fragen zu stellen. Nimm zum Fragen an Besten den Thread der Extended, der ist am aktuellsten.
Zuletzt bearbeitet:
Bentley
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2007
- Beiträge
- 259
Hallo Arajna und schelo
Hier findet ihr eine kurze Beschreibung für das Spiel.
http://wiki.stalker-anomaly.com/subdom/wiki/index.php?title=Lore
Gute Jagd Stalker
Hier findet ihr eine kurze Beschreibung für das Spiel.
http://wiki.stalker-anomaly.com/subdom/wiki/index.php?title=Lore
Gute Jagd Stalker
Das Verkleidungsfeature gefällt mir immer besser mit meinen Monolither eben auch bei
bei Nimble in Zaton mal das Vintorez Tide gekauft, dann hat es mein Söldner nicht ganz
so schwer der muß sich ja Story mäßig verkleiden für ein Gepräch :-)
bei Nimble in Zaton mal das Vintorez Tide gekauft, dann hat es mein Söldner nicht ganz
so schwer der muß sich ja Story mäßig verkleiden für ein Gepräch :-)
Hi zusammen,
habe diesen MOD auch mal getestet, aber ich muss sagen der ist viel zu schwer da ist ja LADC extrem einfach dagegen, ich komme nicht mal aus der ersten Quest raus mit den Wildschweinen die laufen auf mich zu ein ganzen Magazin rein läuft immer noch und dann ein Instant Kill das ist nicht mehr Fair Anomalien treffen mich einmal Instant Kill. Obwohl ich alles auf das einfachste eingestellt habe ist es nicht möglich so zu spielen das macht ja dann auch keine Freude mehr.
habe diesen MOD auch mal getestet, aber ich muss sagen der ist viel zu schwer da ist ja LADC extrem einfach dagegen, ich komme nicht mal aus der ersten Quest raus mit den Wildschweinen die laufen auf mich zu ein ganzen Magazin rein läuft immer noch und dann ein Instant Kill das ist nicht mehr Fair Anomalien treffen mich einmal Instant Kill. Obwohl ich alles auf das einfachste eingestellt habe ist es nicht möglich so zu spielen das macht ja dann auch keine Freude mehr.
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