• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops [Sammelthread] Alle Infos über Call of Duty Black Ops

Also es lagt richtig übel. Aber ich muss dazu sagen, dass mein macbook wohl einfach zu langsam ist. häng irgendwo zwischen 50-20 fps rum. MW2 lief dagegen richtig gut. hat da jemand ähnliche erfahrungen gemacht? werds leider erst am we auf meinem hauptrechner tetsten können...

Hatte auch schon Gelegenheit, den MP kurz anzuspielen.

Man merkt sofort, dass es ein CoD von Treyarch ist. Die Maps sehen (mit einer Ausnahme) "dreckiger" aus als in MW 1+2. Erinnern teilweise doch an WaW. Ist aber ganz ok. Auch das Movement erinnert mehr an WaW, ist aber nicht identisch. Muss man sich etwas dran gewöhnen, hab mich aber recht schnell umgestellt.

Die Waffen fühlen sich sehr gut an bis jetzt (hab aber noch kaum was freigespielt).

Die MP-Grafik hat - wie erwartet - keinen Sprung gemacht. Explosionen und ein paar Effekte, beispielsweise die Concussion-Granaten, sind aber ziemlich gut geworden und sehr gut.

Bislang ist das Spiel aber kaum spielbar: Es gibt heftige Lags und Monsterfreezes, sogar im Menü. Haben aber fast alle, ist DAS Thema in den Ingame Chats. Ich nehme an, der Masterserver, auf dem die Spieledaten gespeichert werden ist dafür verantwortlich. Aber ne reine Vermutung.

Übrigens: Die deutsche Synchro im MP ist m.E. viel besser, als es die letzten tage den Anschein hatte. Es werden ja verschiedene Stimmen und Sprecher verwendet, ich finds echt ok.

ich persönlich würde sowieso ein paar tage warten und erst dann den mp spielen. deshalb werde ich zuerst mal den sp durchzocken und da wohl ein paar achievements machen. btw: gametrailers hat eine 9.3 vergeben. alle bereiche sind sehr gut 9+, aber die story hat ne 7.7 gekriegt.

junge junge bei mir laggts auch ohne ende. habe endweder "Verbindung Unterborchen" oder einfach so dicke Laggs. Ich habe jetz schon ein Hass auf dieses Symbol wo der Stecker aus der Dose kommt und wieder rein flutscht!!!

ahhh ich will doch nur in ruhe Spielen :D

Naja, meine erste Runde ohne vorzeitigen Spielabbruch habe ich direkt gewonnen ! ;)

Muss sagen mir gefällt es jetz sehr, das beim FFA mehr Leute mit mischen und es keine Grenze mehr von 8 Spielern gibt.

Hoffe es legt sich bis heute abend, dann werde ich nochmal MP versuchen.

also der SP part ist derbe. das rockt. sonen mittendringefühl hatte ich glaub ich seit cod2 nicht mehr. bis zum ersten vietnamlevel, erste sahne! und in der uncut version würd ich fast sagen, dass ist das brutalste call of duty das ich bisher gespielt hab. echt derbe teils... aber fetzt!

story, naja ich stecke noch nicht allzutief drin, aber bisher ohne lücken. ist halt ne shooter-story....

\\edit

hab grad mal nen blick auf meinen server geworfen. pings liegen zwischen 158 und 61. kann mir da nicht wirklich vorstellen das es groß lags gibt....

Zuletzt bearbeitet:
@FAT B: Hast du die AT Version?

Weil ich noch überlege mir das SPiel zu holen und dann liebäugel mit dem Gedanken mir direkt die AT Version zuzulegen.

beim mir ist das Prob. das nich nur der MP ruckelt sondern auch der ganze SP. Mal geht es für 2Sekunden dann wieder nicht. Bildruckler und Sound Störungen. Wenn ich im laufendem Spiel auf den Desktop gehe hört sich alles normal an. Was mich wundert ist, das der SP ruckelt. Die video`s z.B mit der Frau am Anfang die laufen alle normal.?!

Schon sehr komisch das ganze. Da freut man sich und dann sowas :(

Ich habe das selbe Problem im SP, sogar bei den Zwischensequenzen hab ich Hänger.
Im MP hab ich Pings < 100 und trotzdem ist es unspielbar.

un die at version ausm zweiten link kann man sich mit ner deutschen ip kaufen?
Ergänzung ()

und die zwei unteren links sind uncut versionen?
Ergänzung ()

ok habs geteste, steam checkt ob man wirklich dort lebt...najo...mir is das zu heiß mit hotspotshield etc...

hab im steam-forum was von nem memory-leak und nem problem bei dual-core cpu's gelesen...wobei ich gerne wissen würde wieviel höher die anforderungen gegenüber mw2 sind...

Hier kommen alle Infos über BO rein?

Es lagt. Dedicated Server sind ja eigentlich toll, aber das ganze bringt nix, wenn das Game ohne ende lagt. Nicht nur bei mir, bei den allermeisten oder sogar allen. :freak:

ich will doch nur die AT Version irgendwo online kaufen :-(

Ausser einem Angebot in nem Shop für 60€ (AT Key) habe ich nix gefunden. :-(

USK Version bringt mir leider nix. Meine Kollegen kommen fast alles aus AT un CH.. Und Zombie wollten wir doch gerne zusammen zocken.

ja der MP ist nochn bissel am laggen, werde mal versuchen 4-5 slots von meinem server zu sperren vielelciht hilft das der spielbarkeit. ansonsten isses so, dass es gut läuft, dann wirds schlechter, steht still, wird wieder besser, läuft gut, wird wieder schlechter, usw usf.

@Fat-B, die Story kommt sehr langsam ins Rollen. Bin gerade durch den SP durch. Das entwickelt sich fast zu einem Psycho-Thriller :D In dem Moment habe ich dann gedacht "Oh wow!" Und der Zombie-Modus im Anschluss rockt auch :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Zombimodus der USk hat wohl leicht anderes Gameplay, weil man den Zombies nicht die Gliedmaßen abschießen kann.

@FAT B
Bereichte mal, ob es hilft die Slots zu sperren. Derzeit isses jedenfalls ungenießbar.

Zurück
Oben