• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Delgado schrieb:
Vermutest du, oder weißt du das?
Das weiß niemand außer Gamestar selber und Blizzard selber.
Aber Gamestar ist mit die größte Seite der Branche, die werden sich nicht alles aus den Fingern saugen und ausdenken.

13700k
64GB RAM
4070

Settings: Weiß ich noch nicht genau.
4k ist zwar drin, aber ich würde gerne etwas Strom sparen, da ich das Spiel ab Release wohl etwas mehr spielen werde :P
Werde die Karte die Tage noch undervolten.

Freue mich schon auf den 2.6. :)

Damals eingestiegen mit D2 LoD. Auch D3 habe ich gespielt. In D2 meistens meine MF Forstorb Sorc, in D3 ein paar Seasons lang die "Laserbeam" Sorc (mir hat D3 auch Spaß gemacht).
In der zweiten D4 Beta Sorc gespielt - hat mir nicht so gefallen. Auch das Rubberbanding und die tlw. "langsamen" Animationen der Gegner fand ich sehr störend. Mein Fazit danach war: Ist ok, werde es spielen irgendwann mal, wenn es nicht mehr 70 € kostet.

Am Server Slam Wochenende den Rogue getestet - hat mir mega Spaß gemacht, obwohl es nur bis Level 20 ging. Die technischen Problemchen waren auch weg. Ein paar Arbeitskollegen spielen auch. Fazit: Die 90 € Edition vorbestellt. Habe noch nie so viel für ein Spiel ausgegeben (von Abomodellen mal abgesehen). :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonsworld, Schlumpfbert und Klever

Skalieren die Gegner immer mit bis zum maximalen Level-Charakter und danach nicht mehr wie in Diablo 3?

Vermute ich Mal. Danach stellt man ja die world Tier hoch.

gehe davon aus das Mann dann overpowered in den unteren world Tiers ist

Sturmwind80 schrieb:
@Woking
Das Spiel skaliert so, dass ein Zusammenspiel auch bei großen Leveldifferenzen möglich ist. Es soll dann auch trotzdem jeder eine Herausforderung haben und es funktioniert auch gut.

Bei den Quests musst du bedenken, dass immer der mit dem geringsten Questfortschritt eine Gruppe machen sollte, da derjenige sonst keinen Questfortschritt bekommt. Nebenquests usw. müssen auch von jedem Spieler in der Gruppe angenommen werden.
Vielen Dank für die Antwort :)
Hört sich erstmal gut an. Auch wenn ich mir nur schwer vorstellen kann wie das funktionieren soll. Zum Beispiel wenn man zusammen gegen den gleichen Boss kämpft.

Und wird man denn irgendwann auch stärker als die Gegner. Oder skalieren die Gegner dann mit meinen Level mit?
Müssten diese ja dann wenn bei unterschiedlichen Level die Gegner auch skalieren, oder?

Das mit dem mitskalieren ist auch nicht ganz so einfach. Es wird auch Gebiete geben, bei denen die Monster ein Minimum und Maximum Level haben. So gab es beim Server Slam z.B. eine Festung bei der die Monster ein Mindestlevel von 30 hatten und das war dann schon nicht so einfach mit Level 20.

Auch konnte man auf der Weltkarte sehen, dass an den verschiedenen Gebieten Levelbereiche dran standen. Die Entwickler haben auch schon gesagt, dass die Monster auf Weltstufe 2 ein Maximallevel von 50 haben. Du kannst also mit Level 100 auch wieder auf Weltstufe 2 stellen und die Gegner fallen schon um, wenn sie dich sehen. :D

Die Capstone Dungeons, welche man machen muss um die Weltstufe höher zu stellen haben z.B. Monster mit meinem festen Level.

Ich finde das System schon ganz gut gemacht, denn ich hatte in den Betas nicht das Gefühl, dass man selbst keinen Fortschritt macht, oder die Monster immer gleich schwer sind. Gerade wenn man neue Skills, oder bessere Gegenstände gefunden hat, machte sich das direkt bemerkbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, maloz und MehlstaubtheCat
Beschäftigt ihr euch im Vorfeld mit dem Build eures Chars? Es gibt ja schon einige Websites um da vorab rumzuspielen und vorab diverse Builds.

Ich nicht.
Grad Elden Ring hat mich daran erinnert wie fantastisch es ist ein Spiel selbst zu entdecken und den eigenen Charakter nach belieben auszubauen. Auch wenn man beide Spiele nicht miteinander vergleichen kann habe ich keinen Bock vorab mir schon den vermeintlich perfekten meta build für meinen D4 Char rauszugooglen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes
maloz schrieb:
Beschäftigt ihr euch im Vorfeld mit dem Build eures Chars

Nee. Das sind doch dann die Leute die entweder vorab alles planen oder schlimmstenfalls nachbauen, und sich dann beschweren das Game hätte meine tiefe und sei langweilig. (Nach meinem persönlichen Schubladen denken)

Das Paragon system ist scheinbar sehr unflexibel bzw. sehr teuer zu respecen ohne planen fällt man da schnell auf die Nase. Da hab ich so überhaupt keine Lust drauf.

Bis lvl 50 habe ich bereits eine grobe Vorstellung da ist da system ja auch noch ziemlich simpel für Paragon verlasse ich mich dann auf irgend jemanden der das durch optimiert hat.

Also ich habe mein Build zu 100% schon fertig geplant, kalkuliert einfach alles gemacht.
Ich weiß die Glyphen die ich verwenden muss, ich weiß den Weg im Paragonboard,
ich weiß welche Verzauberung und wo es sie gibt, einfach alles was man wissen muss.
Ich gehe da nicht einfach so dran, da hab ich wohl einen etwas anderen Anspruch an das Game.
Ich hab schon vor, so schnell wie möglich 100 zu werden.

Ich will alles ingame erkunden, im Zweifel gibt es dann den 2. Char bei dem alles richtig gemacht wird, wie in guten alten d2 Zeiten.

Wenn man lvl100 ist macht man vermutlich nicht mehr so viel mit dem char, befürchte ich

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz
Me too, einfach alles sehen, weil es einfach echt wahnsinnig super aussieht und wirklich Spass macht, ständig zu überlegen, wie ich meinen Charakter am besten weiterentwickle

• Gefällt mir
Reaktionen: Klever
Gerade voll der Shitstorm am laufen, zurecht wie ich finde!
Zwei Meter vor Release stolpert Blizzard, ist das peinlich was hier abgeht.....
Schaut selbst!

Ich mache meine Builds von den Items abhängig und teste auf dem Weg nach oben viel durch um auch ein Gefühl für verschiedene Kombinationen zu bekommen.

Ist zwar teuer und ich muss mal sehen wie weit man das realisieren kann, aber soweit der Plan.

Btw, gibt es was neues zum CB-Clan in Diablo? Bin zur Zeit ohne Discord, was sich erst in 1-2 Wochen ändern wird und nicht auf dem laufenden falls das dort besprochen wurde.

Es sind zu wenige hier im Sammelthread, aktuell!
Das sich ein CB-Clan lohnt sollten schon 50+ zusammen kommen.
Das sehe ich aktuell noch nicht!
Auch die Battletagliste ist noch jüngferlich!

Also hier mal der Aufruf, wer möchte mit in CB-Clan?
Battletag mal da lassen, dann schreibe ich den in die Liste auf dem ersten Thread!

Gruß

Der Hype ist halt doch deutlich kleiner als gedacht. Ich dachte hier explodiert jeder Thread so kurz vor Release.

Zurück
Oben