• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

Ich denke, es liegt eher daran, dass zu wenige wissen, dass es diesen Sammler hier gibt!

Ich schreibe mal einen der Redakteure an und bitte darum, den Sammler "vorzustellen".
Jeder andere Bericht über Diablo IV geht hier auf CB durch die Decke.
Mehr als in jedem Bericht den Sammler zu erwähnen geht für mich eben nicht.

Bissel schade, denn hier steckt viel Zeit drin, dass der Sammler so ist wie er aktuell ist!

• Gefällt mir
Reaktionen: Simonsworld, maloz und Sturmwind80
Ich finde es gibt jetzt auch noch gar nicht so viel zum Schreiben. Das kommt sicher erst, wenn das Spiel draußen ist und man über Builds diskutiert, oder halt allgemeine Fragen beim Spielen hat.

An einem CB Clan habe ich im Moment kein Interesse, da ich schon bei rellihcs im Clan bin. :D Außerdem werden auch recht viele Freunde Diablo 4 spielen, so dass ich immer Mitspieler finden sollte, wenn das nötig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz
Wenn wir schon bei dem Herr Schiller sind!

Neues Video mit 19 Tipps zum Start von Diablo IV:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
MehlstaubtheCat schrieb:
Gerade voll der Shitstorm am laufen, zurecht wie ich finde!
Das mit den angeblichen Fragen von den Usern finde ich auch peinlich. Das mit der Statue hingegen juckt mich wiederum 0.

Beides aber keine Themen die meine Vorfreude trüben. 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat und Sturmwind80
snickii schrieb:
Der Hype ist halt doch deutlich kleiner als gedacht. Ich dachte hier explodiert jeder Thread so kurz vor Release.

Spiele seit Release D2, immer mal wieder, mit Pausen von paar Monaten bis zu einem Jahr zwischen den Spielzeiten. So wie viele andere wahrscheinlich auch. Einfach ein gutes Spiel, auch nach 100 Level 90+ Chars wird es nicht langweilig. Der Handel macht sein übriges aus.
D3 hat mich nie richtig gefesselt.
Bei D4 alle drei Betas mitgenommen. Ehrlich gesagt fand ich es in der 2. Beta schon eher langweilig. Mag auch der Begrenzung des Levels geschuldet sein, möglicherweise. Aber irgendwie, mhhh, so sicher bin ich mir nicht.

Im grunde ist es D2 mit aufgepimpten Skillbaum.

70€ - Ich bin da noch schwer am überlegen. Viel Geld für ein möglicherweise langweiliges Endgame, was man nach ein paar Wochen in die Ecke stellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat
MehlstaubtheCat schrieb:
Gerade voll der Shitstorm am laufen, zurecht wie ich finde!
Wieso ist Blizzard so doof und macht ein Q&A mit Fake-Fragen. War doch klar, dass jmd auf die Idee kommt das nachzuprüfen. Für das Race hätte ich eh nicht genug Zeit. Aber alle die vollen Review-Access hatten, sind definitiv im Vorteil. Vor allen in HC, wo es hilfreich ist die Bosse und deren Mechaniken zu kennen. Die hätten das Race zum Start von Season 1 machen sollen. Weiß man schon, wie lange das Grinden bis Level 100 ungefähr dauert?

Ich werde erstmal ohne Guide drauf losspielen und gucken was für Uniques/Aspekte ich so finde. Ich kann später immer noch Builds kopieren und ausprobieren.

Klar ist es schade, dass hier noch wenig los ist, aber denke das wird nach Release noch mehr werden, da dann auch mehr Fragen zum Diablo 4 und den Builds aufkommen werden. Außerdem werden die News Themen früher oder später in der Versenkung verschwinden. Ein offizieller Hinweis in der nächsten D4 News, wäre trotzdem nicht schlecht. Hoffe nur, dass hier dann weiterhin so schön sachlich über Diablo 4 diskutiert wird.
Wenn man sich die Diskussionen in den News durchliest sind es oft sehr oberflächliche Diskussionen über den Preis und ob sich vorbestellen „lohnt“, die mit dem Spiel selbst weniger zu tun haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: MehlstaubtheCat und Sturmwind80
Tr8or schrieb:
70€ - Ich bin da noch schwer am überlegen. Viel Geld für ein möglicherweise langweiliges Endgame, was man nach ein paar Wochen in die Ecke stellt.
Einfach den Release abwarten und schauen wie es wird. Dann kann man ja selber entscheiden was einem das wert ist. Dieses Vorbestellen ist sowieso Käse und zeigt nur das Leute leicht zu bekommen sind mit ein paar Tagen früheren Zugang. Dadurch wirds den Mist halt in Zukunft immer geben.

Ist halt psychologischer Kram und funktioniert bei vielen "schwächeren".

• Gefällt mir
Ich habe vorbestellt, weil es so ziemlich das einzige Spiel ist, welches für mich in den letzten 10+ Jahren gelohnt hat, mal Diablo II Resurrected ausgenommen.
Mein Freundes- und Bekanntenkreis wir des ab dem 02.06 spielen und da dann nicht mit anzufangen, wäre schon irgendwie merkwürdig.

Bin gerade noch am Überlegen, welcher Char es werden soll.
Richte mich da ein wenig nach Group Play. Wobei solo auch einiges stattfinden wird.

Barb und Druid sind für mich gesetzt, da sie sowohl im Group Play als auch im Endgame große Stärken haben.
Daneben ist Sorc ein guter Allrounder.
Der 4. Spot in der Gruppe ist weniger offensichtlich. Necro scheint ein wenig mehr Gruppensynergie zu haben, ist dafür aber deutlich langsamer.
Rogue ist der schnellste Char im Spiel, mechanisch aber der anspruchsvollste.

• Gefällt mir
Ich weiß auch nicht welchen Char. Werde solo unterwegs sein.

Barbar fand ich in der Beta etwas schwach, mit dem hing ich länger an dem Boss. Necro mag ich nicht, Druide eher erst mal nicht.

Da es keinen Paladin gibt, wird es wohl Rogue oder zum ersten Mal zauberer werden.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Guter move, aber etwas spät. Der vorherige Tweet hat gezeigt dass sie nicht so richtig wissen worauf es ankommt

• Gefällt mir
brettler schrieb:
Ich weiß auch nicht welchen Char. Werde solo unterwegs sein.

Barbar fand ich in der Beta etwas schwach, mit dem hing ich länger an dem Boss. Necro mag ich nicht, Druide eher erst mal nicht.

Da es keinen Paladin gibt, wird es wohl Rogue oder zum ersten Mal zauberer werden.
Zu den Stärken und Schwächen der jeweiligen Chars in unterschiedlichen Situationen gibt es Tierlists von verschiedenen Content Creators. Ich nehme mal die von Wudijo zur Hand. Video: dazu:
Beta ist natürlich nur ein kleiner Ausschnitt des Spiels. Beim Rogue wirst du schnell Grinden, aber Endgame wird auf jeden Fall nicht ohne sein mit einer Menge Kiten.
Sorc ist wohl einer der besten Allrounder. Nirgendwo schlecht aber auch nicht unbedingt höchste Tier.
Das sind natürlich auch nur alles erstmal Eindrücke pre Release . Auch wenn einige Streamer schon eine finale Version des Spiels vorab spielen konnten.
1685381048204.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80
Ich schwanke immer noch zwischen dem Barbaren und der Sorc, aber ich glaube mit der Sorc werde ich anfangen und in der ersten Season wird es dann ein Wirbelwind-Barbar. Ich habe beim Buildplaner schon gemerkt, dass es mit der Sorc enorm viele verschiedene Builds gibt und man echt überlegen muss was man skillen will. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf das Testen.

Im Team Barbar, solo Druide.
Ich ringe immer noch mit mir, ob mir die 4 Tage früher 20 Euro wert sind. Für 'nen 10er wäre es ok, aber 20 finde ich etwas frech, dafür gab es früher ein Addon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or und snickii
MehlstaubtheCat schrieb:
Also hier mal der Aufruf, wer möchte mit in CB-Clan?
Battletag mal da lassen, dann schreibe ich den in die Liste auf dem ersten Thread!
Wieviele haben sich schon gemeldet ?
Und... welche Liste ? Auf der ersten Seite hier ? da seh ich irgendwie nix 🧐

Freiwillige Battletag Liste! Die ist im ersten Thread.

Noch keiner hat sich gemeldet für den CB-Clan, das ja das Problem :D

Edit:

Skillungen wurden aktualisiert! Danke an Wudijo!

Zuletzt bearbeitet:
Schlumpfbert schrieb:
. Für 'nen 10er wäre es ok, aber 20 finde ich etwas frech, dafür gab es früher ein Addon.

Und genau aus diesem Grund mach ich es nicht. 20€ für 4-Tage... nein danke. Das soll gar nicht erst in mode kommen (auch wenns schon soweit ist :( )

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
So, ab morgen kommen die ganze Reviews!

Spoiler werden hier nicht erlaubt sein! Das als keine Vorwarnung!

Wenn ihr euch nicht sicher seit, dann setzt es in Spoiler rein, wenn ihr etwas schreibt, bitte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Obia Rey, Simonsworld und Sturmwind80
Die Reviewer haben, laut gamestar, ebenfalls die ansage ausschließlich akt 1 Storymäßig "Spoilern", wenn überhaupt.

Zurück
Oben