-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diablo [Sammelthread] Diablo IV
- Ersteller MehlstaubtheCat
- Erstellt am
Hatecore
Lt. Commander
Ich schwanke noch, irgendwie will ich es sofort haben, auch wenn die Erfahrung mit dem Teil 3 zum Start ja nicht prickelnd war, aber nach dem extra kurzen Anspielen der Beta juckt es in den Fingern. Nur mein Verstand kämpft noch dagegen an.
Der Start in D4 wird weit besser sein als in D3.
So noch neue Infos:
https://www.purediablo.com/day-1-diablo-4-patch-will-have-balance-changes
So noch neue Infos:
https://www.purediablo.com/day-1-diablo-4-patch-will-have-balance-changes
Klueze
Commander
Ich freu mich total drauf Ist hier noch jemand quasi alleine? Ich hab lust darüber zu schreiben und gemeinsam zu spielen aber irgendwie finde ich sonst niemanden in meinem Umfeld. Discord in einer großen Runde ist nichts für mich - suche eher ein kleineres Grüppchen oder Einzelpersonen.
Zuletzt bearbeitet:
@Klueze Drück die Daumen, dass Du jemanden findest.
Mein erster Char wird komplett selbst gestaltet, keine Spoiler, Buildguides, Streamer ... .
Jeder wie er mag, aber die Definition von Spielspaß hat sich für mich nicht zum Besseren geändert.
Beim zweiten oder dritten Durchspielen mag sich dies ändern, aber manchmal habe ich echt das Gefühl bei vielen Spielern sitzt nur noch ein Vakuum zwischen den Ohren, das je nach Bedarf neu gefüllt werden muss, um irgendetwas zu reißen.
Nur meine zwei Pfennige, und es ist vollkommen ok, sollte dies jemand anders sehen!
Mein erster Char wird komplett selbst gestaltet, keine Spoiler, Buildguides, Streamer ... .
Jeder wie er mag, aber die Definition von Spielspaß hat sich für mich nicht zum Besseren geändert.
Beim zweiten oder dritten Durchspielen mag sich dies ändern, aber manchmal habe ich echt das Gefühl bei vielen Spielern sitzt nur noch ein Vakuum zwischen den Ohren, das je nach Bedarf neu gefüllt werden muss, um irgendetwas zu reißen.
Nur meine zwei Pfennige, und es ist vollkommen ok, sollte dies jemand anders sehen!
Hey du bist nicht alleine ich wäre auch dabei , allerdings nicht direkt am Abend ich möchte erstmal ohne Stress die Story genießen.Klueze schrieb:Ich freu mich total drauf Ist hier noch jemand quasi alleine? Ich hab lust darüber zu schreiben und gemeinsam zu spielen aber irgendwie finde ich sonst niemanden in meinem Umfeld. Discord in einer großen Runde ist nichts für mich - suche eher ein kleineres Grüppchen oder Einzelpersonen.
Hab mir ein paar Test durchgelesen, Technisch ist es wohl gut warten wir es ab.
Aber die meisten Test waren echt nichts sagend, eigentlich ist das Endgame Interessant, Story wird sowieso gut.
Freu mich mit dem Druiden die Welt zu erkunden.
Mach ich auch so. Mir macht das ausprobieren einfach immer sehr viel Spaß und ich bin auch ein Casual Spieler, der nicht irgendwie schnell zu einem bestimmten Content muss.No Escape schrieb:Mein erster Char wird komplett selbst gestaltet, keine Spoiler, Buildguides, Streamer ... .
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Falls es jemanden interessiert, lategame mit Gear. Wer etwas großartig anderes als D3 erwartet hat könnte enttäuscht werden.
Leider habe ich das bisher nur zum barb gefunden sieht ziemlich stark aus und könnte Spaß machen.
Leider habe ich das bisher nur zum barb gefunden sieht ziemlich stark aus und könnte Spaß machen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
Simonsworld
Lieutenant
Danke ich werde mir mal nach und nach das Feedback und die Guides der hardcore Spieler angucken.
Ich glaube der Vergleich von D3 und D4 wird von Anfang an schräg sein. Es war ja nicht alles schlecht an D3. Und Blizzard wird ein großes Interesse daran haben, die Kuh Diablo IV wenigstens für einige Zeit mit Updates zu versorgen, um sie mit DLCs und Microtransactions zu melken.
Ich lasse mich vorurteilsfrei auf das Erlebnis ein. Immerhin ist das Basis Spiel anscheinend nicht schlecht und man kann darauf aufbauen. Das ist schonmal eine gute Nachricht in Zeiten, wo Spiele z.T. buggy und unfertig released werden.
Ich glaube der Vergleich von D3 und D4 wird von Anfang an schräg sein. Es war ja nicht alles schlecht an D3. Und Blizzard wird ein großes Interesse daran haben, die Kuh Diablo IV wenigstens für einige Zeit mit Updates zu versorgen, um sie mit DLCs und Microtransactions zu melken.
Ich lasse mich vorurteilsfrei auf das Erlebnis ein. Immerhin ist das Basis Spiel anscheinend nicht schlecht und man kann darauf aufbauen. Das ist schonmal eine gute Nachricht in Zeiten, wo Spiele z.T. buggy und unfertig released werden.
BOBderBAGGER schrieb:Falls es jemanden interessiert, lategame mit Gear wer großartig was anderes als D3 erwartet hat könnte enttäuscht werden.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Oh , ich mag einfach nicht diese Extrem hohen Damage Zahlen aber war klar das es am ende so kommen wird. Freu mich aber dennoch
Krazee
Lt. Junior Grade
Erst einmal Danke an @MehlstaubtheCat für den super Thread mit all den links und auch heute hier den upgedateten Posts mit all den Reviews. Saubere Arbeit! Hast ein gutes Händchen für Threads. Der 5800X3D Thread war schon sau gut. (wollte ich nur mal erwähnen ^^)
###
War echt am überlegen die letzten Tage. Hab all die guten und auch schlechten D3/Blizz Erfahrungen in die Waagschale gelegt und sogar Eene meene Muh gespielt xD
Ich habs mir dann doch noch geholt. Ultimate Edition und fuck it - all in - geht los xD
Man sieht sich am 2.6.
CB Member können mich gern hinzufügen: KrazeeXXL#2595 (kann auch gern in den Eingangspost). Bin mal gespannt, was es dieses Mal für eine Reise wird.
###
War echt am überlegen die letzten Tage. Hab all die guten und auch schlechten D3/Blizz Erfahrungen in die Waagschale gelegt und sogar Eene meene Muh gespielt xD
Ich habs mir dann doch noch geholt. Ultimate Edition und fuck it - all in - geht los xD
Man sieht sich am 2.6.
CB Member können mich gern hinzufügen: KrazeeXXL#2595 (kann auch gern in den Eingangspost). Bin mal gespannt, was es dieses Mal für eine Reise wird.
Haldi
Admiral
Sup,
Die Beta hat eigentlich richtig Spass gemacht.
Aber da wir erst am 16. Die LAN geplant haben hab ich da ja noch eine Woche Zeit neben den Reviews die Nutzer Erlebnisse abzuwarten.
Und vielleicht läuft dann ja auch stabiler. Ich glaub immer noch nicht an keinenserver Probleme xD
Aber die Idee mit Reshade ist super.
Hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Das bisschen düster geht okay, aber irgendwie sah es einfach ein wenig matt/trist aus.
Werde jedenfalls nach Release ein Auge auf den thread hier werfen.
Danke.
Die Beta hat eigentlich richtig Spass gemacht.
Aber da wir erst am 16. Die LAN geplant haben hab ich da ja noch eine Woche Zeit neben den Reviews die Nutzer Erlebnisse abzuwarten.
Und vielleicht läuft dann ja auch stabiler. Ich glaub immer noch nicht an keinenserver Probleme xD
Das bisschen düster geht okay, aber irgendwie sah es einfach ein wenig matt/trist aus.
Danke.
Schlumpfbert
Lt. Commander Pro
Bei den Streamern könnte man noch terence_ als deutschen hardcore Spieler hinzufügen.
Danke!Krazee schrieb:Erst einmal Danke an @MehlstaubtheCat für den super Thread mit all den links und auch heute hier den upgedateten Posts mit all den Reviews. Saubere Arbeit! Hast ein gutes Händchen für Threads. Der 5800X3D Thread war schon sau gut. (wollte ich nur mal erwähnen ^^)
Ist in der Battletag-Liste hinzugefügt!Krazee schrieb:CB Member können mich gern hinzufügen: KrazeeXXL#2595 (kann auch gern in den Eingangspost). Bin mal gespannt, was es dieses Mal für eine Reise wird.
Stabiler?Haldi schrieb:Aber da wir erst am 16. Die LAN geplant haben hab ich da ja noch eine Woche Zeit neben den Reviews die Nutzer Erlebnisse abzuwarten.
Danke.
In der Server-Slam Beta nicht einen Absturz gehabt bei 42h Spielzeit, das geht nicht stabiler.
Ja, Reshade holt noch verdammt viel aus dem Game raus,
besonders der Kontrast ist hier wichtig, das hebt immens nochmal die Immersion.
Für die die es nicht wissen! Reshade Guide ist im ersten Thread!
Danke ebenso!
---------------------------
Zum Start von D4 werde ich einen CB-Clan gründen!
Dafür werden klar noch "Member" gesucht.
Wer Lust hat schreibt mir seinen "Battletag" und denn werde ich dann im ersten Thread verewigen.
Danke!
Zuletzt bearbeitet:
meh... das Gameplay schreckt mich wieder voll ab. Ich hatte auf etwas langsameres und bodenständigeres Gameplay wie in D2 gehofft. Stattdessen zoomt man wieder einfach nur durch Gegnerhorden und der ganze Bildschirm Platzt. Und dazu wieder diese riesigen Damage Zahlen.BOBderBAGGER schrieb:Falls es jemanden interessiert, lategame mit Gear. Wer großartig was anderes als D3 erwartet hat könnte enttäuscht werden.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Bevor wieder einer fragt was an den hohen Damage Zahlen so schlimm ist zitiere ich einfach mal ein passenden reddit comment.
The issue is not specifically that the numbers are bigger, it's that you go from doing 5 dmg to 5 billion dmg. The first issue is that that's not a believable character journey anymore. You go from peasant to being One Punch Man. Even in the context of a fantasy RPG that's silly. The second problem is that it's evidence of insanely scaling multipliers. Those are impossible to balance, because any slight imbalance is magnified a ton.
Now these wild balance swings we saw between the open betas make sense. I thought it was odd they were making such massive changes. No wonder.
Was mir auch überhaupt nicht gefällt, ist dieser Text der dauernd aufploppt. "Vulnerable, taunted, slowed, etc." Kommt man sich ja vor als spiele man Word xD.
Blizzard wird das bestimmt noch einen "Haken" setzen lassen um den Text abzustellen.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Eben auf Reddit gesehen.
Einem wirklichen day 1 Patch Wird es wohl damit nicht geben.
Einem wirklichen day 1 Patch Wird es wohl damit nicht geben.
Zuletzt bearbeitet:
olsev_baiden
Lt. Junior Grade
Na hoffentlich sind die Bugs, die sie vor dem Server Slam kommuniziert haben, wie versprochen behoben.
Interessant, gerade den Download gestartet, neues Verzeichnis ...
Verbleibender Download 7.5 GB, 10%, der Rest scheint aus dem Serverslam Ordner übernommen zu werden.
Mal schauen, ob am Ende die Dateien herüber kopiert werden, oder es bei dann zwei Ordnern bleibt.
Edit: Die verbleibenden 90% wurden vom Serverslam Verzeichnis in das neue Spielverzeichnis, durch den Battle.net Client, kopiert.
Verbleibender Download 7.5 GB, 10%, der Rest scheint aus dem Serverslam Ordner übernommen zu werden.
Mal schauen, ob am Ende die Dateien herüber kopiert werden, oder es bei dann zwei Ordnern bleibt.
Edit: Die verbleibenden 90% wurden vom Serverslam Verzeichnis in das neue Spielverzeichnis, durch den Battle.net Client, kopiert.
Zuletzt bearbeitet: