• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Sammelthread] Diablo IV

HAse_ONE schrieb:
Was mir auch überhaupt nicht gefällt, ist dieser Text der dauernd aufploppt. "Vulnerable, taunted, slowed, etc." Kommt man sich ja vor als spiele man Word xD.

Hm, also bei experimentellen Builds finde ich das immer ganz gut, etwas Feedback zu haben. Ist ja manchmal sonst gar nicht ersichtlich, ob das auch so klappt, wie ich mir das denke. In manchen Fällen funktionieren manche Skills auch nicht/wie gedacht oder in Tooltips angezeigt. Dazu kommen noch die ganzen Layer wie Aspekte und Glypen und whatnot. DPS-Meter gibts nicht also kannst alternativ nur nach Ghom 2.0 suchen.

Mein Gehirn blendet sowas schnell auch einfach aus. Das Einzige, was ich in D3 z.B. noch drin hatte waren die Dmg Zahlen für Crits. Obs da snared oder chillt, dazed oder was auch immer, juckt mich da nicht. Es reisst mich nicht aus der Spielwelt und der Text ist jetzt auch nicht H1 in Schriftgröße 48/72 FFFFFF pink/magenta, so dass er mich stören würde.

Eher nervt mich dann das Gelaber vom Charakter: "out of hatred/not enough mana". Das führte dann in D3 recht schnell zum Ausschalten der Sprache ^^

HAse_ONE schrieb:
The issue is not specifically that the numbers are bigger, it's that you go from doing 5 dmg to 5 billion dmg. The first issue is that that's not a believable character journey anymore. You go from peasant to being One Punch Man. Even in the context of a fantasy RPG that's silly.

Ok, also meine erste Reaktion darauf war: rein subjektives Argument. Klar will ich One Punch Man sein. Die Frisur hab ich auch schon :P

Aber mal Spaß beseite. Schon sehr hyperbole das Argument.

Kommt auch immer wieder aus der D2-Nostalgie-Ecke. Bis auf das da mit dem Finger auf etwas gezeigt wird, seh ich nie Lösungsansätze. Ich könnte jetzt noch ein, zwei Seiten zu dem Thema schreiben, doch führt das zu nichts und wär auch nicht im Sinne des Threads.

• Gefällt mir
Reaktionen: olsev_baiden
No Escape schrieb:
Die verbleibenden 90% wurden vom Serverslam Verzeichnis in das neue Spielverzeichnis, durch den Battle.net Client, kopiert.
Ernsthaft? Musste schon zum Server-Slam alles neu runterladen, weil ich es gelöscht hatte, und ja ich habe auch nach dem Serverlam wieder alles gelöscht :rolleyes:

Ja, ernsthaft, und da ich Blizzard eine gewisse Intelligenz unterstellt habe, habe ich den Ordner auch nicht gelöscht, entgegen aller Unkenrufe und Empfehlungen.
Schwarmintelligenz liegt halt manchmal auch daneben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Ich hab extra alles Sauber gemacht :D wollte nicht so Beta sachen am PC drauf haben. Hab jetzt mal angefangen runter zu laden.

Achso mein Battletag ist BratzenBo#2875

Hab noch eine Blizzard Lounges erstellt vielleicht kommt ja wer rein über Battle.net

https://blizzard.com/invite/74RMl73CrbB

• Gefällt mir
Reaktionen: Obia Rey und MehlstaubtheCat
Ist doch genug Zeit zum Downloaden, hat sicher keiner ein Datenvolumen daheim ;) Solange ihr den Rechner nicht zur zum Downloaden startet tut's doch nicht weh alles neu runter zu laden.

Denkt ihr von AMD kommt noch ein Treiber für Diablo IV für die 7900 xtx oder kam schon ein Treiber in der Beta ?

Hier eine nicht unwichtige Information:
Es war ein Bugfix- und Balance Patch für den Release angekündigt worden.
Der wird aber nun wohl jedoch kleiner als erwartet und lediglich einige Bugfixes beinhalten.
Mehr Infos z.B. hier:

• Gefällt mir
Da sind ja einige Shops, wo es 70€ Battle.net Gift Card für 65€ gibt. Hat da jemand Erfahrung mit?
Immerhin 5€ gespart bei der normalen Edition. Oder wird das ein paar Tage nach Release noch günstiger?

Anfangen... Höchstwahrscheinlich mit dem Necro. Solo spielen ohne nervige Drängler/Rusher, Story genießen, Gegend erkunden, Spiel kennenlernen.

Der Build ist doch völlig egal, kann man ja jederzeit ändern, ist nicht teuer, wenn man es nicht jede Stunde macht.
Was anderes, gestern hatte jemand geschrieben, dass der Start 12 Stunden vorverlegt wird, also in Deutschland schon mittags beginnt. Ich kann aber nichts dergleichen finden, war wohl nur ein Irrtum, oder?

Schlumpfbert schrieb:
Gestern hatte jemand geschrieben, dass der Start 12 Stunden vorverlegt wird, also in Deutschland schon mittags beginnt. Ich kann aber nichts dergleichen finden, war wohl nur ein Irrtum, oder?

Der Early Access für die Leute, die die Deluxe und Ultimate Version haben, startet am Fr den 02.06 um 01:00 Uhr morgens.
Für die Besitzer der Standard Edition geht's am 07.06 um 01:00 Uhr los, wenn ich das richtig ableite.

Hier der originale Post:
https://twitter.com/RodFergusson/st...min-ealy-access-blizzard-irvine-92268269.html

Mr.Fraggor schrieb:
Kann mich einfach nicht entscheiden welchen Sorc Build ich spielen soll.

Die Frage ist, warum entscheiden? Würde ggf. Mit einer groben Idee im Kopf starten und dann darauf reagieren was man für Legendäre items findet um dann umzuskillen.

Findest bestimmt einige builds die Spaß machen die du ggf. Nicht auf dem Schirm hattest ;-).

Mich spricht das System, bis jetzt, definitiv an

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmwind80, Mr.Fraggor und Krazee
Das geweine wegen des Endgame Builds verstehe ich nicht.
Hier im forum wird immer wieder PoE als das absolut perfekte ARPG gepriesen und es wird niemals ein Spiel geben was so gut und toll wie PoE ist.

Nun.. Das Endgame Video sieht 1:1 aus wie PoE.. Das widerrum hassen alle 🤔

Hylou schrieb:
Hier im forum wird immer wieder PoE als das absolut perfekte ARPG gepriesen und es wird niemals ein Spiel geben was so gut und toll wie PoE ist.

Ich bin schon seit einigen Jahren in diesen Foren unterwegs und glaube, dass es besonders dann viel Feedback in beide Richtungen gibt, wenn den Leuten das Spiel (Diablo-Reihe, PoE) am Herzen liegt.
Viele lassen sich auch darüber aus, dass das Spiel nicht so geworden ist, wie sie es sich wünschen.
Finde ich alles legitime Punkte, solange es nicht ausufert und die Leute stört, die sich am Spiel erfreuen.

Außerdem sind in den Kommentarspalten und -foren meistens die Leute unterwegs, die nicht zufrieden sind. Die anderen freuen sich meist im Stillen auf das Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krazee
Man sollte die erwartungen einfach nicht an die Decke schrauben.

Man kann davon ausgehen das , das Leveln + Endgame sicher spass machen aber natürlich noch viele Fehler drin sein werden.
Bin gespannt schwanke noch zwischen Druiden , Barb oder dem Necro zum Start.

Druiden sieht einfach geil aus wegen den Gestalten , aber der Mensch sieht einfach Kacke aus , eine Dicke Wurst auf 2 Beinen :D

Hylou schrieb:
POE hab ich nie gespielt.

Aber wenn wir jetzt zum Start schon Schaden in billionen Höhe machen, wo soll das denn noch hingehen? Power Creep wird es immer geben, man will ja neue Sachen einbringen, die besser sind etc. wenn man jetzt schon so startet ...
Und Blizz hatte ja selbst gesagt, dass das Gameplay wieder langsamer werden soll, sieht aber nicht so aus.

Und es zeigt auch, dass wieder Gegenstände extrem Buildentscheidend sind und das gefällt mir persönlich einfach nicht.
Und nein in D2 braucht man kein Shako, CTA, Griffons etc. um die meisten Builds gut spielen zu können. Diese Items machen es halt nur etwas angenehmer. Und ich sag auch nicht, dass die Itemization in D2 perfekt ist, aber mir persönlich gefällt sie einfach besser.

• Gefällt mir
olsev_baiden schrieb:
Ist doch genug Zeit zum Downloaden, hat sicher keiner ein Datenvolumen daheim ;) Solange ihr den Rechner nicht zur zum Downloaden startet tut's doch nicht weh alles neu runter zu laden.
Erzähl dies mal den Leuten, die auf dem schlecht ausgebautem Land wohnen.
Keine 15km entfernt, wenn von DSL 4000 die Hälfte ankommt, bist Du glücklich.

Hylou schrieb:

Bringt auch nicht viel sich an den Diskussionen zu beteiligen. Da kannst auch über Fußballclubs diskutieren. Bringt in etwa genauso viel. Vielleicht ein wenig Unterhaltung hier und da aber sonst nicht viel xD

PoE war damals der Heilsbringer, als Viele mit D3 unzufrieden waren. Die Mentalität ist immer noch da und die Enttäuschung ging für Einige wohl nie weg. Für manche ist Diablo gar ein rotes Tuch...

Ich schau jetzt nicht so oft in PoE rein. Doch da gibts auch starke Kontraste und immer mal wieder Unzufriedenheit. Ist normal, denke ich.

Ich habs seit der beta monetär immer mal wieder unterstützt, weil Diablo damals wirklich eine Alternative brauchte. An Blizz gingen ja lange alle guten Vorschläge vorbei. Und die Community hatte davon etliche. Strongholds waren z.B. lange auf meiner Wishlist und hab ich irgendwann vor drölf Jahren mal vorgeschlagen. Cool sowas jetzt zu sehen :)

Generell wurde viel zu lange ignoriert, weil sie es bei Blizz besser wussten oder vielleicht wussten sie auch nicht weiter. PoE als wahre Alternative hat da viel geholfen, dass sich auch in D3 Sachen nach und nach zum Besseren wendeten. Aus dem Grund unterstütz ich auch Last Epoch.

Alle haben irgendwo ihre Stärken und Schwächen und so 100 pro zufrieden bin ich mit Keinem. Ich kann das so stehenlassen und das perfekte Spiel gibt es kaum - maximal Annäherungen. Am Ende spiel ich mehr Diablo wie die anderen.

Jetzt zum D4 Launch wird es in den Threads und Diskussionen auch nicht ausbleiben, dass die Spiele miteinander verglichen werden. Gehört irgendwie mit dazu. Mit D4 gibts vielleicht für PoE-Leute auch wieder eine Alternative, falls sie mal nen Tapetenwechsel brauchen.

Am Ende können die Spieleschmieden voneinander abschauen und selber "bessere" Systeme implementieren, was generell den Playerbases zu Gute kommen sollte. Ist so das einzig Gute, was ich versuch aus manch einer teils auch nervigen Diskussion mitzunehmen.

Zurück
Oben